Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2016, 10:37

Danke..!

Hallo Allgemeinheit,

da nun in ein paar Tagen mein erster "Geburtstag" hier im Forum ansteht, möchte ich mich vorab schon einmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken, die mir mit Rat und auch Tat (für dich extra ein Danke, Didi!!!) zur Seite standen - dieser Wissenspool hier ist enorm und sucht seines gleichen!
Auch wenn ich mit meiner Dose hier eher alleine bin, wurde mir dennoch immer gut geholfen und nie gemeckert, was ich hier überhaupt verloren habe - diese Toleranz schätze ich sehr und fühle mich hier dementsprechend pudelwohl, gleichberechtigt und akzeptiert!

Auf zukünftig weitere jahrelange Zusammenarbeit hebe ich nun meine Tasse..!

Haut rein! Und bleibt so, liebe Community..

Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DIDI007 (21.04.2016), Steve MC (22.04.2016)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. April 2016, 11:23

Vielen Dank sage ich mal als kleiner Teil dieser Community,die mir auch das persönliche Kennenlernen gleichgesinnter User ermöglicht.

Und so auch Dich :)

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2016, 07:54

Das stimmt, das gehört auf jeden Fall erwähnt!
Oft ist es ja so, dass man aus der virtuellen Welt nicht raus kommt und so eigentlich verpasst, tolle neue Menschen kennen zu lernen.
Ich hoffe, dass ich zukünftig mal hin bekomme, auch etwas aktiver an den Treffen teil zu nehmen! :D
Nun denn.. Vorab schon einmal ein schönes Wochenende!
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2016, 11:06

Prima, vielen Dank sage ich auch gleich mal für die netten Worte und ich sehe es ganz genauso wie du, dies hier ist echt ein Top Forum. Ein paar Treffen hier und da mit zu nehmen ist tatsächlich immer schön auch einmal die Gesichter hinter den Forennamen kennen zu lernen, es gibt da aber auch so eine Art "Kernteam" die sich immer wieder treffen.

Wenn man die virtuelle Welt und das Persönliche gut miteinander verbindet wie wir es teilweise tun, dann denke ich ist das eine super und auch sehr gesunde Kombination.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (22.04.2016), Steve MC (22.04.2016)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2016, 20:22

Danke Euch, sowas liest man gern :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2016, 09:58

Gestern war mal wieder ein richtig spontanes Treffen... Top Wetter, geselliger Informationsaustausch und kühle Getränke... Wie's eben sein muss :D
Wenn mal wieder sowas ist, wer mag da denn alles informiert werden, und vor allem wie?
Ich dachte da so zum Beispiel an Dich, quattrofever, oder Dich Psychedelic...
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (27.05.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2016, 10:07

Gerne per PN darauf aufmerksam machen, Treffen sind immer interessant. Wenn du einen Beitrag dazu eröffnest dann auch ruhig einfach den Link senden, idealerweise ein paar Tage zuvor.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Mai 2017, 13:29

Meine Damen & Herren,

ein weiteres Jahr ist vergangen, und ich muss sagen...
Unser Forum hier ist mir sehr ans Herz gewachsen!
Ich habe bisher wahnsinnig viel lernen können, sowohl über die Technik eines Kfz im allgemeinen, als auch über unsere Motoren und Antriebskonzepte, basierend auf der G4 und G5 Plattform.
Vieles habe ich einem User hier zu verdanken, der mich netterweise trotz meines doch ab und an sehr kompliziert zu händelnden Wesens, unter seine Fittiche genommen hat - auch dieses Jahr ein aus tiefstem Herzen hervorgeholtes Dankeschön an Dich!

Auch habe ich es im vergangenen Jahr weiter aus der virtuellen Welt unseres Forums raus in die reale Welt geschafft und weitere tolle Leute kennen und schätzen gelernt - die Treffen mit Euch sind immer toll, alle scheinen die selbe Mentalität zu haben, und so etwas macht das erst zu einer runden Sache!

Desweiteren habe ich näher zu Audi gefunden... Nein, nicht dahingehend, dass ich mir ein solches Fahrzeug nun unbedingt zulegen möchte, sondern dass ich langsam verstehe, wie dieser Riese funktioniert, mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hat, wie er sich immer wieder aufs Neue erfindet und somit Hürden meistert, aber dadurch wiederum auch gelegentlich unerwartete Hürden für Kunden auftut.
Audi wird für mich immer mehr von einem reinen Kfz-Hersteller zu einem, salopp gesagt, "Organismus" der einfach nur Teil des großen Ganzen ist und letztendlich auch nur Menschen wie wir hinter dem ganzen Zauber stecken, die Ideen haben, diese umsetzen, oft auch mal scheitern, aber wieder aufstehen und ihren Weg fortschreiten (an dieser Stelle: Leute, lasst Euch mal in die Geschichte dieses Konzerns "entführen", macht eine Museums-Besichtigung, tauscht Euch mit Angestellten aus! :) )

Leider leider leider sieht es derzeit so aus, als würde der Stern "VR6", unter dem unser Forum steht, langsam an Leuchtkraft verlieren... Ich bin aber überzeugt, ein harter Kern wird immer bleiben, der in 15-20 Jahren dann den Titel "VR6 Oldtimer Spezialisten" haben wird - ich hoffe ich werde einer dieser sein! ^^

Euch allen, ob "alte Hasen" oder (zukünftige) "Newbies", weiterhin viel Spaß hier - haltet das Forum, unsere Community, am Leben! :thumbsup:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leKnopf« (9. Mai 2017, 13:31)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (09.05.2017), Paramedic_LU (09.05.2017), videoschrotti (09.05.2017), Klaus_Z (09.05.2017)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Mai 2017, 14:22

Ja cool, sehr schön geschrieben, kann ich nur voll und ganz unterstreichen was du geschrieben hast! Schön das so etwas auch kundgetan wird, vor allem auch das bezüglich des ersten Beitrags, auch wenn ich denke das er sich dem schon bewusst ist aber ein Danke ist sicher immer schön zu hören, finde ich daher gut das du es in dieser Form wiederholst! :thumbup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste