Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

1

Sunday, 5. June 2016, 10:56

mein S3 ist 40 - was wurde beim Serevice gemacht

Diese Woche hat mein S3 die 40.000er Marke durchbrochen und wurde mit einem Service belohnt.
Addinol 5W40, Ölfilter, Ablassschraube, Dichtring, Motorluftfilter und Pollenfilter aus dem Inspektionsset von unserem A3Q Ölshop habe ich dem :) en mitgebracht. Wie immer ohne Probleme bei der Auftragsannahme. Zusätzlich habe ich noch den Austausch der Zündkerzen und des Haldexöls in Auftrag gegeben.
Das Motoröl war nach ca. 10.000km gut dunkel, aber nicht "fertig". 10.000 scheint für den S3 8V ein guter Intervall zu sein.
Die Kerzen sahen nach 40.000km perfekt aus. Gute hellbraune Farbe, geringe Ablagerungen, keine Unterschiede zwischen den Zylindern. Zitat vom Mechaniker: "Schade die weg zu werfen." Also sind 40.000km hier auch auf der sicheren Seite.
Das Haldexöl war wenig getrübt und leicht gelblich. Auch hier sind 40.000km gut auf der sicheren Seite.
Nachdem es keine Auffälligkeiten im Betrieb gab, war nach dem Service keine Veränderung merkbar.
Der S3 läuft gut und wird mir sicherlich lange Freude bereiten.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DIDI007 (05.06.2016), earlgrey (05.06.2016), Philbert (05.06.2016)