Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Quattroianer« ist männlich
  • »Quattroianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 80331

Wohnort: MUC

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2016, 19:24

Neu hier + Frage zu Rost unter Kennzeichen

Servus zusammen!
Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines 3.2ers in Avussilber.
Komme aus dem Müncher Umland und lese die letzten Wochen schon eifrig mit... ;)


Zum Einen die Frage an die Münchner-User - habt ihr ne Empfehlung in Sachen Werkstatt für den Service oder ist jemand dabei, der auch nen Ölwechsel machen kann...? Wollte in München beim Mister Wash das aktuell befüllte Longlife-Öl durch das Addinol 0540 ersetzen lassen, aber die sehr kompetenten...Typen haben sich geweigert...


Öl hab ich, nur niemanden im Umkreis der ne Bühne oder Grube hat...


Zweiter Punkt, unter dem hinteren Kennzeichenträger ist Rost... :cursing: :thumbdown:
Kennt jemand nen kulanten und guten Freundlichen? Vorallem sollte der auch nen guten Lackierer haben, wenn die Sache über die Rostgarantie geregelt werden kann? Dann bin ich kein Fan von Farbunterschieden... ;)


Foto von dem Rostschaden poste ich auch noch...


Man hört und sieht sich! 8)
»Quattroianer« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quattroianer« (20. August 2016, 19:39)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2016, 20:08

Hallo ,auch aus Mohn,

mein SB 8/05 ist auch avusssilber ,klasse Farbe.

Seit 2009 fahre ich Audi und habe inzwischen die 7. Audiwerkstatt .

Allerdings in Erding …. hier hat man mich jedenfalls vordergründig ernstgenommen (ganz im Gegensatz zu anderen ,wo es fast bis zum Betrug ging),hier kann ich (zumindest ich) auch mal dabeibleiben. Addinol ist zumindest bei mir kein Problem ,auch Lambda oil primer hat gut geklappt.
Jedenfalls habe ich mich auch mit einem S4 Neuwagenkauf dort quasi bedankt.

Rostvorsorge Audi (gegenDurchrostung) : habe ich vor 2 Monaten bekommen mit 70 % Audianteil : beide Kotflügel .War zwar sehr wenig zu sehen,
aber bevor die 12 J dann bald um sind ,wollte ich es machen.

Auch das AudiGebrauchtwagenCenter in Eching (Werkstatt) hat mir bzgl der Audikulanz zum Rostproblem wertvolle Hinweise gegeben.

Avussilber ist klasse,aber perleffekt und im 11.plus Jahr auch schwer bei Teilllackierungen hinzubekommen,die Pigmente bei Peleffektlack
sind bei Sonneneinstrahlung schon deutlich frischer. Aber ich kann es so akzeptieren.Alternative wäre smartrepair gewesen,unklar wie lange das
hält.

Ansonsten treffen sich ja hier immer wieder ein paar unentwegte Audifahrer,meistens bei McD an der B 471 in Neu-Esting (…im Westen)oder
in Ismaning . Manchmal auch in Eching mit Begehung des GebrauchtwagenCentrums.

@DIDI007 ist meist/immer dabei ,und hat auch VCDS und sehr viel Schraubererfahrung.ZB werden wir nä Samstag an meinem A3 einige
kleinere Reparaturen vornehmen in einer Mietwerkstatt.

Also: ich glaube ,in Mchn wird sich irgendetwas finden,schau auch immer mal auf die Ankündigungen zu Treffen,wird sich sicher lohnen,
mit Gleichgesinnten zusammenzukommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. August 2016, 20:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quattroianer (20.08.2016)

  • »Quattroianer« ist männlich
  • »Quattroianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 80331

Wohnort: MUC

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. August 2016, 20:26

Hi,

dann schon mal Danke für die Hinweise und ich denke, man sieht sich auch mal.

Vielleicht kann ich ja irgendwann mal vorbei schauen, wenn ihr in der Mietwerkstatt am schrauben seid...

Wie gesagt, als nächstes steht der Ölwechsel an, vielleicht auch mit ner Spülung...
Und dann auch Haldex-Ölwechsel und vielleicht auch Getriebeölwechsel...
Grundsätzlich wäre auslesen sicherlich nicht schlecht...Im Moment hab ich da ne Vibration am Lenkrad und den Pedalen...Auch wenn die Kupplung gedrückt ist. Vielleicht bin ich da aber auch penibel...Keine Ahnung :rolleyes:
Lust auf ne Kettenlängung hätte ich grad net, aber ich meine das Geräusch ist auch eher auf der Beifahrerseite lauter, als auf meiner... Wie gesagt, auslesen ist vielleicht net verkehrt :thumbsup:

Schönen Abend und bis bald! 8)

Ähnliche Themen