Sie sind nicht angemeldet.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 17:22

Bluetooth Lautsprecher

Mon, ich bin mal wieder auf der Suche. Und zwar suche ich einen neuen Bluetooth Lautsprecher, momentan hab ich den Bose Soundlink Mini. Sound bombastisch für so ein kleines Gerät. Allerdings suche ich einen, der ein bisschen lauter ist und dann klanglich nicht gleich abfällt, das ist beimBose ja auch ein klainer Mangel, obenrum ist der Klang nicht mehr so sauber. hatte den LIBRATONE ZIPP MINI, den JBL Charge 3 und den B&O Beoplay A1 im Auge. Hat die schon einmal jemand zum Vergleich gehabt oder kann mir eine andere Box empfehlen?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2016, 21:32

Wenn er bei lauterer Musik nicht abfallen soll, kannst du den Beoplay gleich streichen. In den zahlreichen Rezensionen bei Amazon wird er für super Klang gelobt, allerdings soll er auch bei höherer Lautstärke leicht überhitzen, was dann dazu führt, dass der gedrosselt wird. Ob das ein Serienproblem oder ein häufiger auftretender Mangel ist lässt sich da leider nicht rausfiltern.

nykel

Anfänger

  • »nykel« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Februar 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 64291

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 0 / 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2016, 00:13

Meine Empfehlung: Marshall Kilbum

Die genannten drei können dem BOSE Soundlink mini klanglich das Wasser nicht reichen und bei der Lautstärke sind die Unterschiede minimal.
Wenn es etwas mehr sein soll, dann ist in der Preisklasse der Marshall Kilbum der Richtige.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2016, 11:59

Mein aktueller Spitzenkandidat ist der JBL XTREME.

Man kann die (sofern 2 vorhanden) miteinander zum Stereopaar koppeln, ein Wahnsinns BASS und echt klar!

Ich habe den BOSE Soundlink (mit der Lederklappe) und das Sounddock 10. Der JBL XTREME ist Akkubetrieben und spielt in der Klasse des Sounddock 10
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. August 2016, 21:56

Der JBL Extreme ist mir wieder zu groß. Etwas größer als der Bose ist ok, aber das ist ja schon ein Klopper.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:25

Hab aktuell den DALI KATCH als Testprodukt zu Hause und muss sagen, das Ding ist absolut irre. Spiegelt sich aber auch im Preis von 399€ wieder.

Man merkt zwar, das auch bei einem Oberklasseprodukt wie dem KATCH der Klang bei höheren Lautstärken abfällt, allerdings nicht so stark, wie ich es von anderen Lautsprechern kenne. Ich meine aufgrund der Abmessungen ist ja klar, dass der bei höheren Lautstärken keine massiven Bässe mehr bringen kann. Das ist ja aber ein bauartbedingtes Problem, schließlich sollen die tragbaren Geräte ja auch wirklich portabel sein und dafür braucht es kompakte Maße.