Sie sind nicht angemeldet.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Juli 2017, 13:34

Die müssen auf die Serien setzen wo sie Entwickeln können für die Zukunft. Dieselmotorentwicklung ist im Grunde eingestampft, Benzinerentwicklung läuft auf einem normal bis niedrigen Niveau und die Regierung drückt auf den E-Knopf, somit geht es für sie ab zu der E-Serie um da entwickeln zu können, ist ja der logische Schluss und für die nicht anders machbar.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Juli 2017, 13:42

Wird dann wieder die TCR aushelfen müssen,auch in der DTM hatten wir ja zwischenzeitlich 2L Tourenwagen.

Es wiederholt sich alles.


Im Rahmenprogramm werden dann elektrogetriebene DTMautos im Maßstab 1:10 um den Kurs hetzen,autonom natürlich…. :cursing:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Juli 2017, 13:59

Ein Glück werd ich die Zwangs E Autos nicht mehr erleben.
Kurz vorm Sarg kauf ich mir noch n fetten V8 oder V10 und wenns n R8 Youngtimer ist :D , und ich mim Rollator zum Auto wackeln muss :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (28.07.2017)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Juli 2017, 14:04

Wenn du dann damit noch fahren darfst. :D Aber ansonsten würde ich es ähnlich wie du handhaben :thumbup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. Juli 2017, 14:40

Dann fahr ich im Hof vor und zurück und geb Gas :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. Juli 2017, 14:44

Ja genau. :thumbsup:

Die Nachbarn die sich dann wegen Lärmbelästigung beschweren, bekommen gleich mal ein paar Soundwellen rübergeschoben.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. Juli 2017, 15:29

Als ich den neuen R8 V10 Plus hatte und Morgens im Hof startete , stand @MarioF schlagartig senkrecht im Bett :thumbsup:
Ist ja unser Nachbarsjunge, der pennt keine 2 Meter hinter der Hauswand wo der Bolide stand :P :D
Die sind schon einiges gewöhnt....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

manu19870

Soundfanatiker

  • »manu19870« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. Juli 2017, 15:45

Ein Glück werd ich die Zwangs E Autos nicht mehr erleben.
Kurz vorm Sarg kauf ich mir noch n fetten V8 oder V10 und wenns n R8 Youngtimer ist :D , und ich mim Rollator zum Auto wackeln muss :D
Das unterschreibe ich :thumbsup:
E-Auto kann mir fern bleiben. Hoffe nur, sie drehen jetzt nicht so durch, dass man künftig keine großvolumigen Benziner mehr zulassen darf.
Darauf warte ich noch, bzw. das befürchte ich in nicht so ferner Zukunft.
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. Juli 2017, 15:51

Naja kaufen und Zulassung ist das eine und andere. Ist wie mit den Waffen. Um Waffen zu kaufen dürfen, gibts ja auch den Sammlerschein. Man darf sammeln aber nicht schiessen. Sportschützen mit WBK dürfen schiessen, aber nicht alles kaufen, schon gar nicht in der Stückzahl.
Was will ich sagen? Dann kauf ich halt so n Teil, lasse es nicht zu, und fahre auf meinem Grundstück.
Könnte mir vorstellen dass irgendwann das ein Markt gibt, man fährt zu nem Gelände und kann nach Lust und Laune fahren, ähnlich wie Monster Baggerland, oder das Panzergelände.
Und wenn Deutschland das verbietet, mach ich 30 Minuten von hier im Elsass so ne Eventgruppe auf :thumbsup:
Findigen Leuten wird es immer gelingen diesen deutschen Kackstaat zu umgehen. Das ist bei den Banken so, Waffengeschäften, Müllentsorgung, Sondermüll, etc etc...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

30

Montag, 31. Juli 2017, 13:08

Das unterschreibe ich :thumbsup:
E-Auto kann mir fern bleiben. Hoffe nur, sie drehen jetzt nicht so durch, dass man künftig keine großvolumigen Benziner mehr zulassen darf.
Darauf warte ich noch, bzw. das befürchte ich in nicht so ferner Zukunft.
Mir können die E-Autos auch fern bleiben! :thumbdown: Das wäre ja ein Alptraum, wenn man keine größeren Benziner mehr fahren dürfte.
Und wenn, dann käme für mich eh nur VW/Audi oder Tesla infrage - aber vor dem Gedanken eine Elektroflunder zu fahren sträube ich mich extrem... :whistling:


Habe mir auch die letzten Formel E Rennen angeschaut. Der Sound geht ja gar nicht. Bzw. welcher Sound...?! Und dann nur Stadtkurse. Neenee. Dann lieber schöne, ungefilterte V8 / V10 Sounds.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:36

Kennt Ihr schon die geplante Neuregelung?


http://www.motorsport-total.com/f1/news/…a-17101707.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:59

die EU mal wieder.....ein bisschen über das Ziel Kraftfahrzeughaftpflicht für alle Kraftfahrzeuge hinausgeschossen
....wobei....liest sich erstmal schlimm, aber vermutlich kommt es, wenn überhaupt, eh anders bzw wird Motorsport über Ausnahmen von der Regeln weiterhin möglich sein ;-)

aber....egal....

war am Wochenende in Hockenheim und habe mir das DTM Finale inkl Rahmenproramm gegeben.
eingeladen von einem "Kraftstofflieferanten", Fahrerlager, Fanta4 als DTM Gimmick am Samstag-Abend, DTM Startaufstellung am Sonntag und natürlich ein sehr schönes und spannendes DTM Finale bei bestem Wetter!
TT Cup und Carrera Cup auch wieder sehr genilaer Motorsport...Formel 3 ist und bleibt für mich persönlich uninteressant (-> muss aber auch gestehen, dass ich Formel 1 nicht mag)

wenn alles gut geht, werde ich mir Samstag auch noch das VLN Finale geben :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. April 2018, 14:32

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (06.04.2018)

34

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:49

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende am Nürburgring zum 24 Stunden Rennen. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und Samstag war auch super Wetter. ^^
Die Stimmung am Ring ist einfach nur toll und das Rennen war durchgehend spannend (außer die Red Flag Phase :whistling: )

Hier mal die Highlights vom Rennen:

https://www.youtube.com/watch?v=gLewihyyx4g


Leider hat das Wochenende auch seine Schattenseiten gehabt. Es geht (leider) um das immer wieder aufstoßende Thema: die Nordschleife und seine Besucher. Leider gibt es da einige schwarze Schafe, die ihren Müll liegen lassen, Zelte, Sofas und sogar Kühlschränke einfach auf den Plätzen hinterlassen. Sowas geht gar nicht.
Dazu wurde ein Streckenposten von Vollidioten zusammengeschlagen. :cursing: Das hat nichts mehr mit Motorsportfans zu tun.

Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=hhV9LoVuBNA


ich persönlich finde so ein Verhalten einfach nur zum kotzen und es wäre sehr schade, wenn das deswegen mal gestrichen wird. Ich bin eh nicht so der Campingfan aber auf den Tribünen sah es nicht anders aus! Sehr viel Müll und Flaschen überall. Schade...


Dieses Jahr stehen noch ADAC GT Masters am Nürburgring, die DTM und ein paar VLN Läufe auf dem Plan. ^^

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:33

war auch da!
alles in allem, ein super Event (wie eigentlich jedes Jahr) und ein absolutes brutales, aber auch spannendes Rennen!!

Vollidioten hat man leider überall und leider auch immer öfter....da muss dann einfach die Masse gegen halten!
wir hatten auf dem Hinweg (ich hatte einen reservierten Parkplatz direkt am Boulevard) einen Verkehrsteilnehmer, der meinte, er müsste die Ordner zur Sau machen, weil er nicht auf den Parkplatz durfte....
....hatte sich schnell erledigt, als ihn etliche "Fans" aufforderten doch einfach weiter zu fahren.
Und als wir essen waren, meinte ein anderer "Rowdie" mit seinem Fahrzeug vor dem Restaurant Striche ziehen zu müssen.....hatte sich auch erledigt, als die "Meute" ihn aufhielt und alle zusammen auf die Polizei warteten :-)

Typen die da wen (egal ob Streckenposten oder zuschauer) zusammenzuschlagen, haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun....
...im Grund wünsche ich denen immer, dass solche mal an den richtigen geraten.... ;-)

Zurück zu den schönen Dingen des Lebens...Motorsport :-D
Werde dieses Jahr auch noch ein paar Rennen besuchen (teils privat, teils "geschäftlich")
- VLN auf jeden Fall
- DTM
- Formel E
und wenn ich es schaffe, möchte ich zur Rallye Köln/Ahrweiler oder auch zur WRC Rallye Deutschalnd

36

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:46

Werde dieses Jahr auch noch ein paar Rennen besuchen (teils privat, teils "geschäftlich")
- VLN auf jeden Fall
- DTM
- Formel E
und wenn ich es schaffe, möchte ich zur Rallye Köln/Ahrweiler oder auch zur WRC Rallye Deutschalnd
Sehr schön, vielleicht trifft man sich ja mal bei der VLN? Ich bin auf jeden Fall am 07. Juli bei der VLN dabei. :thumbsup:
Darauf freue ich mich auch sehr. Da ist nicht so viel los wie beim 24h Rennen und man kann auch mal in eine Box reinschauen. Ich kenne zwar zwei Rennteams aber bei dem ganzen Gewusel beim 24h habe ich dann doch davon abgelassen mal in die Box zu kommen.