Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2016, 07:35

Der legendäre Artz-Golf

Moin Allgemeinheit,

nachdem mein menschliches Nachschlagewerk den auch nicht kannte, schmeiss ich den Golf mal hier rein - vielleicht ist das ja auch für Euch interessant...

(...)
VW Golf 928 (Artz-Golf)
Als Günter Artz 1979 ein verunfallter Porsche 928 in die Hände fiel, ließ er diesen bis auf die Bodengruppe zerlegen und mit Karosserieteilen eines Golf I neu aufbauen. Dafür musste das Blech um 21 Zentimeter verbreitert und 30 Zentimeter... (hier zum Artikel)
(...)

Grüße und schöne Restwoche!
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 21:32

300PS und 7.6sec. 231km/h da lächelt heute jeder nur drüber....zumindest bei der Beschleunigung konnte ich mit meinem Hartmann mit halten :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Cloudforce

unregistriert

3

Donnerstag, 3. November 2016, 22:17

Über den war vor ein paar Jahren auch mal was in der Oldtimermarkt. Geiles Teil :)

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2016, 07:28

moin...

@coolhard: dass man damit niemandem heutzutage mehr groß gefährlich werden kann, ist klar. aber, ich sehe das eher als art schmuckstück an, dass sowohl den besitzer als auch einige, die es dann in freier wildbahn antreffen, erfreuen dürfte.. mir gefällt er 8)

@cloudforce: voll! :D
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

5

Friday, 4. November 2016, 08:56

Ich glaube ,Uwe wollte nur mal zeigen ,wie zügig sich Leistungen und Fahrleistungen doch relativieren können. Andererseits gab es ja auch damals ,
wie von Uwe erwähnt (zB Hartmann) Tuner,die auch die einfachen Gölfe recht gut hinbekommen haben .Dazu das OEM viel geringere Gewicht und
man war fast der "King of the road".

Artz hatte -soweit ich mich erinnere in Hannover- bereits vorher mal einen Porschemotor in einen längsaufgeschnitten Käfer gesteckt,fast Mittelmotor.
2-Sitzer.

Aber das geht schon sehr in meine eigene KäferTuning Zeit zurück :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

6

Friday, 4. November 2016, 09:15

Mach doch mal jemand einen Beitrag "Oldtimer Tuning" oder so etwas auf und darunter berichten dann einige von damals. Ich kann da ja leider noch nicht so richtig mitreden aber lesen tue ich so etwas immer mal ganz gerne!

Bezüglich der angesprochenen Zeiten für die Beschleunigungen ist es schon krass wie sich das Ganze verändert hat. Genauso Leistungsangaben, wo man damals mit 90 PS schon fast einen Sportwagen hatte, sind heute 300 und mehr nötig, schon echt krass wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit sich dies alles verändert hat.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste