Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:20

Milch - Ein Glaubenskrieg

Intressanter Bericht, was zuviel Milch und deren Produkte alles an Krankheiten auslösen kann

http://www.arte.tv/guide/de/062280-000-A…n-glaubenskrieg

Zitat

Wie gesund ist Milch? Ist sie noch ein Naturprodukt? Oder kann sie sogar krank machen? Das lange Zeit saubere Image der Milch bröckelt. Die Kritiker werden lauter.

Milch: Fast jeder ist mit ihr aufgewachsen und sollte viel davon trinken, „um mal groß und stark zu werden“. Auch heute weiß das jedes Kind. Dies ist kaum überraschend, denn das gute Image der Milch wird von der Milchindustrie gehegt und gepflegt. Jeder kennt die Werbung: Milch ist ein gesundes Naturprodukt mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen. Auch von staatlicher Seite wird die Milch unterstützt: Ernährungsinstitute empfehlen den täglichen Verzehr von Milch und Milchprodukten. Aber ist Milch wirklich so gesund? Das lange Zeit saubere Image der Milch bröckelt. Die Kritiker werden lauter, Milch und Milchprodukte gehören heute zu den umstrittensten Lebensmitteln überhaupt. Seit Jahren tobt eine heftige Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern. Jeder führt stichhaltige Argumente ins Feld – ein Glaubenskrieg. Die Folge: Die Verbraucher sind zunehmend verunsichert. Für die Befürworter aus Wissenschaft und Industrie ist klar: Milch und Milchprodukte sind sauber, gesund und für eine ausgewogene Ernährung wichtig. Milchkritiker sind in ihren Augen ideologisch geprägte Stimmungsmacher. Kritische Wissenschaftler und Ärzte dagegen berufen sich auf neue Studienergebnisse und persönliche Erfahrungen mit ihren Patienten. Sie warnen, Milchkonsum sei mitverantwortlich für zahlreiche Zivilisationskrankheiten wie Allergien oder Diabetes – und sogar Krebs. Stimmt das? Der Film macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft Wissenschaftler, Mediziner, Milchbauern und Branchenvertreter in Deutschland, Frankreich und Europa. Wer hat recht? Ist Milch gesund? Oder macht Milch krank?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:06

Milch ist nicht gesund und für den menschlichen Körper ungeeignet, nur für Neugeborene ist die Muttermilch wichtig. Egal ob bei Menschen oder anderen Säugetieren.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:32

Also ein paar Sachen kann ich so bestätigen was die sagen, ob es ein Einzelfall ist oder nicht, keine Ahnung. Jeden falls war das gewesen.

Hatte ca 6 Monate Mittags immer so 100-200gr Kräuterquark gegessen. Auch viel Hartkäse. in der Zeit gabs immer mal Kopfweh. Man dachte sich nichts dabei. War halt Wetter, Stress oder sonstwas.
Seit ich das nicht mehr esse, ist alles weg.

Ein Verwandter trank über Jahre immer gut 1-1,5 Liter Milch täglich, plus Käseprodukte und Joghurt.
Er erkrankte bis zum Tod an Diabetes

Intressant ist die Wechselwirkung mit Magnesium.
Das verbraucht sich bei zuviel Calzium. Die Folge, wiederum Muskelkrämpfe, Verspannungen, leicht höherer Blutdruck
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:44

Was meinst du warum es so viele Menschen mit Laktoseintoleranz gibt, und es werden immer mehr, Milch ist nichts für den menschlichen Körper.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:16

Eine scheinbar in Vergessenheit geratene Methode wäre ja, alles nur in Maßen zu sich zu nehmen, anstatt zwischen extremen zu pendeln..... :whistling:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (11.01.2017), weckle (11.01.2017)

Smartos

Schüler

  • »Smartos« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 7. November 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI

Postleitzahl: 10967

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14 / 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:45

Jedes Jahr zur Fastenzeit vor Ostern ernähre ich mich sechs Wochen lang ausschließlich vegan (mediterrane "Arme Leute"-Küche).
Bereits nach zwei Wochen spüre ich u.a. das meine Gelenke beginnen, deutlich beweglicher und geschmeidiger zu werden. Ich fühle mich einfach vitaler. Angenehm finde ich auch, dass ich während dieser Zeit so richtig genüsslich futtern kann, gerne noch mal eine Portion extra. Nach den sechs Wochen stehen mindestens 6 kg weniger auf der Waage, ohne sich dabei im geringsten blöd gemacht zu haben.

Tierische Fette und Proteine haben es leider in sich... in jeder Hinsicht.
„Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.“
Enzo Ferrari

SebA3

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Februar 2017

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:31

Wie hat sich mein damaliger Chemie-Lehrer immer so schön ausgedrückt?
Gift ist eine Mengenangabe.
Egal, wir zu uns nehmen. Zuviel davon ist ungesund.
Hin und wieder einen Schluck Milch im Kaffee oder einen Kakao oder ein Stück Schokolade bringt einen nicht um und macht auch nicht krank.
Der Gedanke daran, dass es krank machen könnte macht krank.
Macht euch nicht verrückt und genießt die Milch wie vorher auch ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dotec (01.02.2017)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:24

Kommt drauf an, Wasser kann auch tödlich sein wenn man zu viel trinkt, aber Wasser ist in Maßen gesund, das braucht der Körper, Milch allerdings nicht.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D