Sie sind nicht angemeldet.

SebastianG

Anfänger

  • »SebastianG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Juli 2017

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: NEW

  • Nachricht senden

1

Monday, 17. July 2017, 12:41

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Servus zusammen,

ich bin auf dieses Forum durch die Steuerkettenproblematik gestoßen und habe zuerst nur passiv mitgelesen.
Da ich nun seit Freitag glücklicher Besitzer eines 3.2 quattro bin, habe ich mich angemeldet und möchte mich gerne vorstellen:

Ich heiße Sebastian, und komme aus der Nähe von Neustadt an der Waldnaab. Nachdem ich als Zweitwagen bis jetzt
nur vernünftige Autos hatte, sollte es dieses Mal etwas "unvernünftigeres" sein...

Als erstes soll der Motor eine Ölkur bekommen, wie hier im Forum (perfekt) beschrieben.
Als zweites möchte ich den Rauchgeruch aus dem Auto bekommen.
Und als drittes muss die Farbe von den WR-Alufelgen entfernt werden.

Ich freue mich schon auf die zahlreichen Diskussionen hier im Forum.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Monday, 17. July 2017, 13:16

Auf jeden Fall mal herzlich willkommen hier :)

Wenn es sonst als Zweitwagen immer etwas Vernünftiges gab,darfst du auch gerne mal über einen unvernünftigen Erstwagen mitberichten…. :D


PS: Sich auch schon vor dem Erwerb in dieses Forum einzulesen ,ist sicher der beste Weg,aus "Unvernunft" das Richtige zu machen .


Edit: @quattrofever und @oberpfalzS3 sowie @SoNnY sind ja aus der gleichen Gegend (und somit VCDS usw,wie auch die Möglichkeit ,gemeinsam zu kleinen
Forums -
Treffen zu finden)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (17. July 2017, 13:22)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

3

Friday, 15. September 2017, 14:56

Auch hier noch einmal ein offizielles herzlich Willkommen, ich bin ja nicht soweit weg von dir mit einfach nur verdrehten Buchstaben WEN statt NEW, wobei ich ja sogar auch einen NEW Wagen fahre. Wenn mal Bedarf besteht oder du Lust hast lass uns einfach mal Treffen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste