Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 29. August 2017, 21:28

A3Q-Treffen Oberhausen bei Speyer 2-3.9.17

Auch dieses Jahr kämpft unser Moderator matbold um den Titel des Deutschen Meisters im Endlauf des Pylon Club Cup

Zuschauer und Anfeuerer sind herzlich Willkommen zum Zuschauen, und für gute Benzingespräche.
Start ist Samstag so ab 10 Uhr und Sonntag ab 9-10 Uhr. Es geht bis Abends. Danach werden wir wohl in Römerberg Abends Essen gehen.

Hier die Anfahrt:

https://msv-oberhausen.jimdo.com/

https://www.google.de/maps/place/Modells…9723!4d8.495237

Zufahrt über Scheidgraben. Die Einfahrt zum Platz ist auf der Kolpingstrasse mit Schild markiert


Letztes Jahr: A3Q-Treffen Speyer-Oberhausen 3.9 bis 4.9.16
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Steve MC

noch Anfänger

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 29. August 2017, 22:34

Hilft eine Liste

1. Matbold
2. PARA
3. Steve MC mit etwas Glück Sa + So

4. ...

Kommt aus euren Löchern, das wird ein legendäres Ereignis
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

Steve MC

noch Anfänger

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

3

Friday, 1. September 2017, 20:00

hALLO aUFWACHEN, letzter Aufruf für den Flug gen Oberhausen

Wenn alles problemlos funktioniert plane ich eine Ankunftszeit zwischen 10 - 11 h. Hoffe das doch noch mehr kommen als 3.

Ist schlechtes Wetter voraus gesagt oder gibt es eine bessere Alternative als kreischende Leichtgewichte und Vollkontakt Luftkampf ??

Als Belohnung für mein kommen würde ich mich über eine "original A3 Schlüsselband" freuen. :whistling:
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2017, 23:03

Es soll übwerwiegend gut bleiben. Heute waren so 22-24 Grad, wenige Wolken und blauer Himmel, leichter wind.

Morgen wirds wie folgt sein

http://www.wetter.de/deutschland/wetter-…n-18223944.html

Das schlüßelband pack ich ein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. September 2017, 11:20

So, schnell noch Essen, dann fahr ich zum Platz.

Der Vorabendtreff gestern mit Essen in Speyer war klasse
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2017, 09:23

Trotz etwas Regen kamen wir gut durch , gleich gehts wieder los zum Platz.
Und wenn alles klappt, macht unser Tim, der gerade in Neustadt/Weinstrasse fliegt einen Überflug und wirft den Smoker für uns an



»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2017, 09:23

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2017, 19:19

Na, hat Tim sich noch blicken lassen?

Ich war ja Samstags da, und muss sagen, hat echt wieder Spaß gemacht!
Auch wenn meine Anreise durch ein paar Staus ziemlich in die Länge gezogen wurde, und ich scheinbar das Regenwetter aus Bayern mit gebracht habe ;).
SInd wie immer einige interessante Gespräche aufgekommen, und die etwas kälteren Temperaturen hat heißer Kaffee vertrieben.

Nächstes Jahr gerne wieder.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Monday, 4. September 2017, 02:58

Moinmoin, bin gut wieder zu Hause gelandet.

Leider war es Sonntag vormittag sehr nebelig. Für uns hat das gepasst, wir müssen ja nicht so hoch. Aber für einen Überflug war es nicht ausreichend (Wolkengrenze um 11 bei ca. 300m). Selbst eine Landung auf dem Zielflughafen in Lachen-Speyerdorf war nicht möglich. Tim musste in Bad Dürkheim zwischenstoppen. Schade.

Für mich lief es beim Wettbewerb ganz gut und doch schlecht. Im Endlauf war ich wohl der Schnellste - allerdings bin ich zu viel Risiko gegangen und haben mir gleich 4 Cuts (4 Runden Abzug) eingehandelt. Sicher alle nur sehr knapp, aber wohl doch berechtigt. Schade, ohne die Cuts wäre ich vorne gewesen. So halt "nur" Dritter.
In der Gesamtwertung bin ich die Führung dadurch auch los. Aber die Abrechnung wird beim letzten Wettbewerb in Welzheim (Rems-Murr-Kreis, bei Winnenden) gemacht. Es wird sich zwischen einem Vereinskameraden und mir entscheiden. Er hat einen zweiten Platz mehr und ist deshalb 2 Punkte vorne. Aber geschenkt gibt's den Gesamtsieg nicht. Da muss er schon vor mir ins Ziel kommen. Aber da werde ich mich ganz breit machen. :D

Wer zuschauen möchte: Der Wettbewerb in Welzheim findet am 30.9. und 1.10. auf dem Modellflugplatz der [url='https://www.google.de/maps/place/48%C2%B053'15.8%22N+9%C2%B039'28.7%22E/@48.8877222,9.6568779,18z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d48.887719!4d9.657961']MFG Welzheim[/url] statt. Wir beginnen idR um 10 Uhr. Die Endläufe werden Sonntag mittags sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (04.09.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Monday, 4. September 2017, 08:24

Leider war es zu tief voller Dunst und Nebel. Schade, wäre bestimmt gut gekommen so ein Überflug mit Smoker.
Aber Sicherheit geht vor.
Der Samstag wurde dann aber auch echt noch gut. Schade dass Du Sonntags nicht da warst. Samstag war ja mehr als bescheiden gewesen.
Zumindest war das Abendessen im Pfälzer Hof gut gewesen. Besser als tags zuvor im Domhof.
Nur leider geht ja wieder alles zu schnell vorüber.
Kleine Highlights waren die Flüge der Airliner Classics in Speyer. Da flogen dann Oldies a la Junkers JU-52 , Fieseler Storch, Antonov, WW2 Jäger der Navy, Doppeldecker etc.

Mir hats wieder sehr viel Spass gemacht, toller Event, tolle Leute und super Gespräche
Glückwunsch an unseren A3Q-Vertreter im Wettbewerb Verabredung

Die 2 Tage hab ich dann auch genutzt mich in die Cam zu arbeiten, waren dann über 300 Bilder 8o































































A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (04.09.2017), earlgrey (09.09.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 5. September 2017, 21:28

Kleiner Schwank vom Flugtag-Wochenende :D

Da lief so ein kleiner Steppke rum, ich tipp mal auf 3 Jahre oder so, der war Feuer und Flamme für die Geschehnisse am Platz.
Da es bei den Weltkriegsfliegern immer Bruch gibt, war das für ihn was intressantes und er schaute da immer ganz genau und gespannt hin.

Ständig kam er zu uns mit den Worten:

- Kuck, kaputt

oder

- Kuck, weisse Fläche kaputt

Ein Vereinsmitglied erzählte uns dann, dass seine ersten worte hier am Platz folgende waren: :P :D :thumbsup:

- Kaputt

und

- Akku leer

:D :D :D

Der Knirps beschäftigte sich die ganzen 2 Tage selbst. Fand ich klasse. Andere hocken nur vor der Klotze. Aber der war echt aufgeweckt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 6. September 2017, 09:28

Ein Video des WW-Wettbewerbs der Jungs vom Aircombat
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Saturday, 9. September 2017, 11:01

Unser matbold :thumbsup:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (09.09.2017)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Monday, 18. September 2017, 22:49

Ach naja... Dritter... In dem Fall zweiter Verlierer. :D
Nach Runden aber klar vorne. Persönlich war das für mich auch das wesentliche Ziel - die beiden anderen Finalteilnehmer (beides Vereinskameraden) überholen zu können und mehr Runden zu fliegen.
Im letzten Wettbewerb in Welzheim (bei Stuttgart) geht's dann aber um die Wurscht. Mein Vereinskamerad Lennart (14 Jahre alt, Gewinner in Oberhausen) und ich können die Gesamtwertung noch gewinnen. Ich muß mindestens Zweiter werden und vor ihm landen. In allen anderen Fällen gewinnt er die Gesamtwertung - und alle anderen Titel auch. Sportklasse und Unlimited hat er schon im Sack.

Das Interessante: Elektrisch fliegen wir exakt das gleiche Setup. Gleicher Akku, gleicher Motor, gleicher Regler, gleicher Flieger. Nur seine Fläche hat ein etwas anderes Profil. Ich würde meinen, er hat einen winzigen Geschwindigkeitsvorteil. Deshalb bin ich besonders eng geflogen - über den SPeed kriege ich ihn nicht. Nur über besseres Fliegen. Das ist riskant und wurde in Oberhausen im ENdlauf 4x bestraft, weshalb die 4 Runden nicht gewertet werden. Deshalb hatte ich am Ende "nur"32 Runden. Lennart als Sieger 35. Geflogen bin ich 36. Und das werde ich in Welzheim auch machen, nur dann ohne die Cuts. ;)
Dann gibt's auch keinerlei Diskussion. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!