Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. Dezember 2017, 20:19

Doch bei mir ging das völlig problemlos, meiner war BJ 2005.
Aber da hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Bevor es an das adapterkabel geht: kannst du denn die Diagnose der Kennzeichenbeleuchtung mittels VCDS deaktivieren?
=/\=

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich
  • »TimBu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. Dezember 2017, 22:14

Ich selber nicht. Da muss ich in meiner Ecke erst rumfragen.

Trotzdem werde ich mir ein entsprechendes Kabel bauen. Muss nur die Impedanzen wissen, obwohl die kann ich auch anhand der alten Leuchten ausmessen und mir was entsprechendes bauen. Ich vermute mal das ganze kommt dann hinter die Innenabdeckung der Kofferraumklappe.

Muss ich bei besserem Wetter machen. Erstmal besorge ich mir neue Schrauben am Mo und dann schaue ich mal warum die eine alte Kennzeichenleuchte jetzt plötzlich nicht mehr mag...

Achso... zum Tempomat habe ich vom Teiledienst meines Freundlichen auch was komisches gehört.

Der hat ja nun anhand meiner FIN ins System geguckt und meinte ich bräuchte nur einen neuen Lenkstockhebel und eine andere Abdeckung. Steuergerät sei nicht nötig.
Teile zusammen 180,-

Jetzt hab ich mal ein bisschen im Netz gestöbert und dies hier gefunden:
https://shop.ahw-shop.de/audi-a3-8p-bis-…P0054690&c=2012

Da kosten die Teile nur 125,- Jetzt steht aber dort wiederum dass Fahrzeuge ohne MuFu ein Steuergerät brauchen wodurch der Teilesatz dann bei 335,- landet:
https://shop.ahw-shop.de/audi-a3-8p-bis-…TEUERGER&c=2012

Wie spaßig. Ich habe definitv kein MuFu und der Freundliche sagt ich brauche kein Steuergerät. Ich liebe widersprüchliche Aussagen... :S :whistling:

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Dezember 2017, 08:06

Prüf mal bitte die Kontakte in der Klappe, denn sind diese oxidiert, dann gibts auch Probleme mit der Leuchte.

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich
  • »TimBu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Januar 2018, 22:10

Servus,

mal wieder ein kleines Update: GRA ist verbaut und läuft einwandfrei. Ohne neues Steuergerät. :thumbsup:

Zur Kennzeichenbeleuchtung: hier könnte eine falsche Orientierung der Fassung Wurzel allen übels sein. Was bei Glühobst unwichtig ist, nämlich die Polarität, funktioniert bei LEDs - je nach interner Platinenbeschaltung - u.U. nicht. Es sollte nämlich nach abgeschalteter Kaltstromüberwachung in der Tat funktionieren.
Wenn es endlich mal hier bei uns einen Tag gibt an dem ich frei habe UND es nicht regnet werde ich mir die Kontakte nochmal angucken, Didi. :)

Navi/Bluetooth scheint bei mir ein Problem zu werden. Beim Codieren heute fielen abgelegte Fehler im Steuergerät bezüglich der Freisprecheinrichtung auf. Muss jetzt prüfen ob das an der abgeklemmten Ladeschale/Handyvorbereitung liegt oder das Steuergerät wirklich einen Knacks hat. Denn laut Kennung im VCDS sollte es Bluetooth haben, wenn gleich es auch nicht in dieser Steuergeräte-Liste steht:
http://www.flother-online.de/audi-a3/dow…tooth_RNS_E.pdf

Ich habe nämlich den Kennbuchstaben "Q" am Ende. Klar. Wäre ja zu einfach... Aber ich glaube ich werde dazu mal ein eigenes Thema im passenden Unterforum machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimBu« (2. Januar 2018, 22:12)