Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JW 3.2

Anfänger

  • »JW 3.2« ist männlich
  • »JW 3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2017

Aktuelles Auto: A3 3.2 dsg bj 11/05

Postleitzahl: 33142

Wohnort: Ahden

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2017, 23:23

TN antriebswellengelenk getriebeseitig

Zitat

Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem großen und hoffe das ihr mir helfen könnt..
Zu meinem auto: a3 3.2 8pa sportback dsg bj05, schlüsselnummer 0588 842
Ich hab seit kurzer zeit ein ruckeln beim gas geben und ausrollen also war ich beim :-) audihändler und es hieß die inneren antriebswellengelenke (tripodengelenk) habe mir dann die kosten für einen gelenksatz angehört, knapp 400€ !
Da ich 2 davon benötige habe ich dankend abgelehnt da ich mir sicher war die im internet günstiger zu bekommen. Habe dann bei verschieden großen seiten geguckt bin aber nicht fündig geworden, immer nur für hinten bzw kugelgelagerte gelenke oder für schaltwagen, mir wurde auch schon angedeutet das es sein kann das audi patent für ein solches tripodengelenk hat und man die nur dort für meinen bekommt. Jetzt zur frage, habe ein paar gefunden die für einen sportback sind und auch ziemlich gleich aussehen aber für einen diesel, macht das einen unterschied wegen kraftübertragung oder so etwas ?.. oder kann mir jemand sagen woher ich dieses getriebeseitige gelenk bekomme ? Oder hat vielleicht noch jemand 2 davon zum verkauf ?
Schonmal vielen dank im voraus :-P
Mit freundlichen Grüßen Jannik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW 3.2« (13. Dezember 2017, 00:02)


  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 05:11

Hallo J.W

Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem und muss dir leider mitteilen das es dieses Gelenk tatsächlich nur direkt von Audi gibt.
Das Gelenk für zb.den Diesel passt leider nicht, der Tripodenstern ist dort etwas kleiner.
Es gibt höchstens bei Ebay, komplette Antriebswellen für unseren Dicken von einer eher günstigen Teilefirma.
So eine habe ich mittlerweile drin.
Diese sind aber wirklich qualitativ bedingt empfehlenswert (2mal zurückgeschickt, weil die äussere Manchette immer gerissen ist und viel zu wenig Fett drin war)
Wenn du es günstig haben möchtest, nimm eine dieser Antriebswellen und tausch die äussere Manschette mit einer von zb. SKF , hält bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

Grüsse

Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW 3.2 (13.12.2017)

JW 3.2

Anfänger

  • »JW 3.2« ist männlich
  • »JW 3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2017

Aktuelles Auto: A3 3.2 dsg bj 11/05

Postleitzahl: 33142

Wohnort: Ahden

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:26

Hallo J.W
Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem und muss dir leider mitteilen das es dieses Gelenk tatsächlich nur direkt von Audi gibt.
Das Gelenk für zb.den Diesel passt leider nicht, der Tripodenstern ist dort etwas kleiner.
Es gibt höchstens bei Ebay, komplette Antriebswellen für unseren Dicken von einer eher günstigen Teilefirma.
So eine habe ich mittlerweile drin.
Diese sind aber wirklich qualitativ bedingt empfehlenswert (2mal zurückgeschickt, weil die äussere Manchette immer gerissen ist und viel zu wenig Fett drin war)
Wenn du es günstig haben möchtest, nimm eine dieser Antriebswellen und tausch die äussere Manschette mit einer von zb. SKF , hält bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

Grüsse
Stefan
Kannst du mir eventuell so einen link schicken ? Ich will da jetzt auch nichts falsches bestellen

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 14:48

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F263035214478

Bitte Schön, ich hoffe das posten von Links ist hier erlaubt.

Grüsse

Stefan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW 3.2 (13.12.2017), macfly (14.12.2017)