Sie sind nicht angemeldet.

TimoQ90

Schüler

  • »TimoQ90« ist männlich
  • »TimoQ90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 3. September 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 48317

Wohnort: Drensteinfurt

Danksagungen: 1 / 16

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 13. December 2017, 18:46

Klackern im Leerlauf vom Getriebe

Hi,
Ich bräuchte noch mal euren Rat. Ich habe aufgrund von Schwungradrasseln im Stand die Komplette Kupplung mit Schwungrad erneuert.
Das Fahrverhalten jetzt ist im Vergleich zu vorher einfach traumhaft. Mit der alten Kupplung hatte ich dieses Rasseln was man kennt wenn man zb auf EMS umbaut. Man hört es so klackern. Nachdem ich aber jetzt alles erneuert habe, habe ich dieses klackern immernoch.
Ich vermute jetzt das es vom Getriebe kommt. Sobald ich die Kupplung betätige ist es weg. Es ist also nur wenn das Getriebe nicht unter Last ist.
Hatte das schon mal jemand?
Das Getriebe wurde vor Jahren schon mal bei Audi instandbesetzet. Daher denk ich das es so langsam kaputt ist und ich einfach zu viel Wellenspiel im Getriebe habe.

Gruß Timo

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 5. September 2018, 13:25

Etwas spät, da es fast vor einem Jahr war aber sollte das noch einmal jemand haben würde ich als erstes mal versuchen einen Ölwechsel des Getriebeöls durch zu führen und schauen ob sich das Geräusch verändert, wenn ja, dann dort weiterforschen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste