Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. August 2018, 22:29

Sehr schade :-(

Also der Plan ist wie ich eben erfahren habe wie folgt:

Samstag
Treffpunkt auf dem Flugplatz Kiebitzkrug. Abfahrt dort gegen 11 Uhr nach Lehrte zum Flugplatz. Dort verweilen wir je nach dem bis ca 15 oder 16 Uhr. Dann fahren wir über Land zurück zum Kiebitzkrug.
Abendessen ist in Godshorn in der Pizzeria an diesem kleinen Platz
La Villa Grande heisst sie

Ich denk matbold schreibt auch noch was. Habt Ihr seine oder meine Handynummer?


Sonntag
Ganzer Tag auf dem Kiebitzkrug. Ab so 11 Uhr Morgens.
Abends Pizzeria in Godshorn
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. August 2018, 10:02

Sebbel kam gestern noch an den Platz, nachdem wir uns wegen 5 Minuten in Lehrte verpasst hatten. Heute sind wir den ganzen Tag auf dem kiebitzkrug. der Grill läuft auch bald ....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 19. August 2018, 16:06

Oh ja, war aber wieder mal sehr schön. Auf dem Rückweg Richtung BS kam die Nadel kurz vor BS-Watenbüttel doch glatt nochmal auf 260. :love:

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 19. August 2018, 20:54

Ich hoffe, ihr hatten ein cooles Treffen :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. August 2018, 14:57

Ja, das Wochenende war klasse gewesen. Von A3Q kam zwar nur sebbel, war aber dennoch ein klasse Tag mit Benzingesprächen. Und vom Fliegen, Hubschrauberflug mit der S58 bekam er auch einiges mit :)

Ich fuhr Freitag hier um 6 los, um dem ganzen Urlaubsverkehr zu entgehen. Und es gelang mir. Kurz nach 1=.30 war ich im Hotel. Das Zimmer war auch schon fertig gewesen.
Ich bezog das Zimmer und ging dann obligatorisch zum Shoppen ins CCL Langenhagen gegenüber dem Hotel. Nach dem Einkauf gings zu Schäfers auf nen Kaffee mit Erdbeertörtchen.

Matbold kam dann auch und wir machten noch expert und Mediamarkt unsicher bis es Zeit zum Essen war. Das nahmen wir in den Paulaner Stuben zu uns.


Samstag fuhren wir raus zum Kiebitzkrug, und etwas nach 11 Uhr fuhren wir dann zu viert rüber nach Lehrte zu deren Freundschaftsfliegen mit Großmodellen.
Da standen etliche Brummer herum 8o :love:




Mittags gabs was leckeres vom Grill, und gegen 15 Uhr fuhren wir über Land zurück zum Kiebitzkrug.
Unterwegs rief sebbbel an, und fragte wo wir sind. Er war gerade in Lehrte. Wegen 5 Minuten verpassten wir uns. War aber nicht schlimm, wir trafen uns am Kiebitzkrug.
Dort war Flugbetrieb, Benzingespräche, Ölberatung etc angesagt. Spät Abends gab es Nachtflüge und danach fuhren wir nach Godshorn in die Pizzeria.


Am, Sonntag war dann das Freundschaftsfliegen von matbolds Verein. Um 11 war ich ca. vor Ort. Dieses Jahr passte das Wetter, und es kamen viele Leute.
Die Stimmung war gut. Ich hatte etwas Pech, da die Sicherung meiner Funke durchging, somit gab es mit meinem Heli nichts zum Fliegen ;(
Dennoch, es war ein geiles Wochenende mit Ausklang beim Italiener Sonntags.

Montags fuhr ich vor 7 am Hotel weg, und war kurz nach 11 Uhr zu Hause. Der Spritverbrauch beim TDI für die Strecke lag bei 5,4-Litern

Die Tour am Samstag nach Lehrte und zurück schaffte ich mit 4,8 Liter....Zoran sei Dank :thumbsup:

Die Bilder gibts hier
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. August 2018, 19:37

Hier noch ein Clip einer Düsenmaschine

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. August 2018, 23:21

Ja, die YAK 130 war schon schick und auch echt groß. Die dürfte nur knapp unter 25Kg gelegen haben. Aber klein im Vergleich zum Eurofighter. Leider durfte der Brummer nicht starten - ihm fehlt noch die Zulassung. Ich habe nicht gefragt, aber der war riesig. Ich würde mal auf etwa 80Kg tippen.
Samstag war das Wetter schon prima. Sonntag war es fast noch besser. Ein klein wenig weniger Wind wäre noch besser gewesen - aber wir können ja schon glücklich sein, dass es nicht über 30° warm war. Dann hätte der Schatten am Platz auch nicht mehr viel geholfen. So konnte viel geflogen und gequatscht werden. Für einen Familienflugtag bei uns genau richtig. Ich konnte endlich wieder meine Husky in Betrieb nehmen. Der Motor war wg. Garantiefall an Graupner eingeschickt und ich hab ihn gerade pünktlich bekommen. Bei dem Wind, den wir hatten, flog sie gegen den Wind fast gar nicht vorwärts. Schon erstaunlich, das sich so ein Flugzeug bei ca. 10km/h über Grund in der Luft halten kann. Der Wind hatte dabei vielleicht 15-20km/h in ca. 40m Höhe. Landen macht dann auch Spaß... Wenn man es sauber hinbekommt, ist bei einer Dreipunktlandung sofortiger Stillstand möglich. So geht STOL. :)

Freu mich schon aufs nächste Jahr! :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!