Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

macfly

Anfänger

  • »macfly« ist männlich
  • »macfly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 06567

Wohnort: Bad Frankenhausen

Danksagungen: 0 / 21

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2018, 13:15

Öffnen der Motorhaube bei ausgehangenem Klappenseilzug/Klappenschlosszug

Hallo!

Gibt es denn eine Variante eine Motorhaube am A3 8P Bj.2007 trotz, ausgehangenem Klappenschlosszug, von aussen zu öffnen ohne Schaden am Kühlergrill oder ähnlich zu verursachen und das ganze ohne Hebebühne?

Mir hat es diesen Seilzug an der Kopplung ausgehangen und bei meinem "freundlichen" bekomme ich nur abenteuerliche Vorschläge. :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macfly« (30. Januar 2018, 13:45)


macfly

Anfänger

  • »macfly« ist männlich
  • »macfly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 06567

Wohnort: Bad Frankenhausen

Danksagungen: 0 / 21

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:00

Hat niemand eine Idee? Auch nicht mit Hebebühne? ?(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:19

Der ADAC hat n Spezialhaken. Wenn Du Audi rufst hauen sie dir den Grill klein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:35

Hat niemand eine Idee? Auch nicht mit Hebebühne?

Ist mir zum Glück in 40 Jahren Autofahren noch nicht passiert. Wünsche dir eine "zerstörungsfreie" Lösung.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Thursday, 1. February 2018, 17:50

Der ADAC sollte das machen. Hab ich schon einige Male gelesen und gehört, dass die nen Haken zum Öffnen haben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

6

Thursday, 1. February 2018, 19:53

Wenn man so rumliest in den Foren,dann liegt es aber auch öfters an einer Kupplung im Verlauf des Seilzuges eher Richtung linker Spritzwand.

Das ließ sich dann durchaus in 10 Min in der Werkstatt (die wissen sollte ,wo die Kupplung sich befindet) auf der Bühne regeln. Also man kommt dann
zum "Zug" am Schloßseitigen Teil des Seiles. Später kann man dann diese Schwachstelle bei offener Haube verbessern.

Jedenfalls lässt sich ein Grill- einschlagen wohl schon vermeiden , hängt sicher vom Motortyp und auch der Werkstatt und deren Erfahrung bei den
Mitarbeitern ab.

Jedenfalls unangenehm.Wenn der ADAC eine Möglichkeit mit relativ direktem -vielleicht selbstkonstruiertem- Werkzeug schafft ,umso besser.

macfly

Anfänger

  • »macfly« ist männlich
  • »macfly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 06567

Wohnort: Bad Frankenhausen

Danksagungen: 0 / 21

  • Nachricht senden

7

Thursday, 1. February 2018, 19:54

Vielen Dank für den Tipp mit dem ADAC, das werde ich gleich morgen früh mal in Angriff nehmen! :thumbup:

macfly

Anfänger

  • »macfly« ist männlich
  • »macfly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 06567

Wohnort: Bad Frankenhausen

Danksagungen: 0 / 21

  • Nachricht senden

8

Friday, 2. February 2018, 10:57

Ernüchternde Info...der ADAC hat da auch kein Mittel die Haube schnell und unkompliziert zu öffnen, jedenfalls nicht in Thüringen :D . Naja, dann geht´s eben auf die Hebebühne, Unterfahrschutz ab und mit Geduld und Spucke sowie einem langen Haken geht das Ding dann mal auf. Soll funktionieren, dauert eben eine Weile aber die Schäden bleiben überschaubar.