Sie sind nicht angemeldet.

bjohag

Profi

  • »bjohag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2018, 17:23

Gefühlschaos nach Party mit Familie,Freunden...

Meine bessere Hälfte und ich waren von Freitag morgen bis Samstag Mittag in meiner alten Heimat (260km) zur Hochzeit meines Bruders.
Viele alte Bekannte, Freunde aus meiner Jugend getroffen und neue Leute kennengelernt.
Sehr schönen Tag mit anschliessender langer Hochzeitsfeier verbracht. So weit alles wunderbar und echt ne geile Zeit gehabt. Mit dem Alkohol nicht übertrieben.
Seit gestern nachmittag bin ich ehrlich gesagt traurig das wir soweit weg wohnen. Habe sozusagen Heimweh.

Ich fühle mich hier sehr wohl, aber der Gedanke wieder in der Heimat zu wohnen läßt mich nicht mehr los.

Was ist mit mir los? Midlife Crisis mit 40 Jahren :?:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2018, 19:53

Ich bin mit ca 18 J außer Haus gegangen (Hannover) zu Studium und Bundeswehr ,seit 1970 zusammen mit meiner (später) Frau,auch aus H,in München.

Distanz ca 630 km ,nie bereut. Es hängt eben sehr von den konkreten Umständen ab,wo man den (ev neuen) Lebensmittelpunkt sieht.Hängt auch
auch von der Arbeit ab.Von einem oder beiden Partnern.


Sieh es mal so: 260 km Entfernung,die dann auch noch Spaß machen im schönen Wagen : toll.

Midlife mit 40 ? Nein,aber Freude am Wiedersehen und Gedanken an alten Zeiten : ja ,völlig oK.

Da meine Tochter auch gerade 40 geworden ist ,kann ich gut verstehen,wohin so manche Gedanken schweifen.Auch bei mir...

Aber freu Dich einfach über das schöne familiäre Treffen.


PS: zu eng mit der Familie,wenn man eigentlich anderes gewohnt ist ,kann nach einer gewissen Zeit auch anstrengend sein. Wenn dann noch
ein ev nicht gut gelaufener Wechsel des Arbeitsplatzes dazu kommt...

bjohag

Profi

  • »bjohag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2018, 09:24

Danke für deine Meinung. Das Gefühl kannte ich bis jetz nicht so wirklich und war dementsprechend echt irritiert.
Vielleicht liegt es auch daran jetzt wieder im Alltagstrott zu sein und man von diesen schönen Zeiten/Momenten einfach viel zu wenig hat.

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2018, 21:00

Das ist wie im Urlaub. Jeder hat Zeit, jeder hat gute Laune, es gibt eine Party und Alkohol.
Dort dann wohnen und den normalen Alltag erleben ist wieder was anderes.
Es waren ja nun auch alle vereint. Wenn du nun dahin ziehst und merkst so oft haben die Leute wegen Kindern usw eben doch keine Zeit ist es auch gleich wieder anders.
Geh doch einfach wenn möglich öfter hin und sieh obs dir nach vielen Treffen immer noch so geht, dann kannst immer noch entscheiden was du machst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (11.06.2018)