Sie sind nicht angemeldet.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

1

Thursday, 18. October 2018, 13:12

DSGVO - Post von Audi ;-)

So, ich hatte mir vor einigen Wochen mal einen Bericht von Audi angefordert, was so alles an Informationen über mich und meinen S3 gespeichert wird.
Das Ergebnis kann man hier sehen - auf etwa knapp 20 Seiten. Vieles davon ist allgemein gehalten (wenn ihr Fahrzeug diese oder jene Ausstattung hat,
dann wird dieses und jenes gespeichert) und natürlich sind nur wenig konkreten Daten enthalten, was ja auch verständlich ist. Aber immerhin hat man
jetzt zumindest etwas Transparenz. Alles im Details werde ich wohl am Wochenende mal lesen, wenn ich Zeit und Muse dazu habe... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (18. October 2018, 13:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (18.10.2018)

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 13. November 2018, 14:20

Auf jeden Fall interessanter Inhalt ... hat hier noch jemand sein Dokument bei Audi angefordert? ^^

.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 13. November 2018, 16:19

noch nicht, aber im Rahmen der EU Ratspräsidentschaft arbeite ich jetzt öfters bei nicht öffentlichen Kongressen. Die letzten beiden Tage geht's um "Big Data Value" und hier referieren auch Vertreter der Automobilindustrie. Unsere intelligenten Autos, sofern sie mit allen Helferlein ausgestattet sind, verarbeiten im Durchschnitt 7 TB Daten pro Tag.
Da sind die paar Seiten.......
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher