Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

61

Wednesday, 27. February 2019, 12:51

Heute kam das Ergebnis von Schwager und Schwester. Beide 10 ng. Also voll im Trend des Mangels.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

62

Wednesday, 27. February 2019, 18:15

hab heute wieder eine Dekri mir gegönnt ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 27. February 2019, 18:29

:thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

64

Friday, 5. April 2019, 19:39

Wieder 2 aus dem Bekanntenkreis dazu.
Einmal 4 ng und einmal 7 ng

Aber wir sind ja kein Mangelland laut BfR :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

65

Saturday, 6. April 2019, 09:20

Anfang Mai war mein Pegel bei 32,3 ng/ml.

Ich substituiere seit Anfang März 2018 nicht mehr. Von Mai bis Dezember war der Wert dann von 32,3 auf 25,7 ng/ml gesunken.
Nächste Kontrolle voraussichtlich wieder Mai/Juni.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

66

Samstag, 6. April 2019, 15:38

Viel zu wenig. Da sieht man schön dass man auch im Sommer ein Minusgeschäft macht.
Wenns proportional sinkt, und man den Winter einrechnet, müßtest bei 15 oder weniger landen.

Meine Mutter nimmt mit ihren 82 Jahren 20000 die Woche und hatte September 2018 38ng
Neulich gemessen 41 ng
Im Prinzip hat sie nix aufgebaut, und braucht als Erhaltungsdosis somit gute 3000 iE pro Tag.
Im übrigen ist sie trotz des Alters Topfit, und ihre Blutwerte sind alle sehr gut, und verbesserten sich von mal zu mal, seit sie Vitamin D einnimmt.
Kein wert hat einen Ausreiser. Davor waren einige Werte ausser der Reihe.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

67

Samstag, 6. April 2019, 17:01

Sorry, aber ich ziehe aus den mir verfübgaren Informationen andere Schlüsse als Du aus Deinen.
Ich sehe 25-50 ng/ml als ausreichend für einen gesunden Menschen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

68

Samstag, 6. April 2019, 17:26

mit 25 liegst du aber total am unteren ende deiner messlatte und wirst jetzt noch tiefer sein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (06.04.2019)

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

69

Samstag, 6. April 2019, 18:17

In ein paar Monaten wissen wir genaueres... ;)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

70

Samstag, 6. April 2019, 21:03

wenn du akteuell nun Sonne tankst geht das weider deutlich hoch, aber unter 30 würde ich nicht fallen lassen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (06.04.2019)

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. May 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

71

Montag, 8. April 2019, 07:26

Auf meinem Ausdruck steht ab 20, dass man einen akuten Mangel hat.
Da bin ich mit meinen 7,8 extrem weit unten. Werde nun subtituieren und sehen, was sich tut.
Ich suchte seit mehreren Jahren nach Gründen für verschiedene Eigenheiten, die ich nicht und auch Ärzte nicht ausmachen konnten:

- Schwindel aus heiterem Himmel
- Dauermüde
- Antriebslosigkeit

Da brauch ich mich dann nicht wundern bzgl. Vit. D - da sieht man, was los ist.
Warum das nicht standardmäßig geprüft wird, ist mir jedoch ein Rätsel. Ich wurde sogar komisch angeschaut, als ich sagte, dass ich das auch gemessen haben wollte.
Der Doc wollte mir dann auch kein Rezept ausstellen für eine hohe Dosis, die hier def. notwendig ist um langsam wieder hochzukommen.

So wurden 1000er Tabletten aufgeschrieben, was aber gar nicht verschreibungspflichtig ist.
Auf die Frage, warum man mir nicht die 20000er Tropfen aufschreibt, die verschreibungspflichtig sind, hieß es nur, dass man das ausschließlich bei Osteoporose mache.
Ich hatte noch mehr Fragezeichen im Gesicht und bestellte online ein Präparat, was man mir empfohlen hatte mit 10.000er IE.

Ich habe das Gefühl, die wollen möglichst volle Wartezimmer.
Nicht mit mir =)
Im Sommer fahr ich Roadster und ich ergänze nun ganzjährig, wenn ich keine neg. Auswirkungen feststelle (warum auch, ich gebe dem Körper etwas, wo er einen klaren Mangel hat)

Super Thread hier. Danke dafür. Der brachte mich in die richtige Richtung.
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

72

Montag, 8. April 2019, 14:00

Auf meinem Ausdruck steht ab 20, dass man einen akuten Mangel hat.
Da bin ich mit meinen 7,8 extrem weit unten. Werde nun subtituieren und sehen, was sich tut.
Ich suchte seit mehreren Jahren nach Gründen für verschiedene Eigenheiten, die ich nicht und auch Ärzte nicht ausmachen konnten:

- Schwindel aus heiterem Himmel
- Dauermüde
- Antriebslosigkeit

Da brauch ich mich dann nicht wundern bzgl. Vit. D - da sieht man, was los ist.
Warum das nicht standardmäßig geprüft wird, ist mir jedoch ein Rätsel. Ich wurde sogar komisch angeschaut, als ich sagte, dass ich das auch gemessen haben wollte.
Der Doc wollte mir dann auch kein Rezept ausstellen für eine hohe Dosis, die hier def. notwendig ist um langsam wieder hochzukommen.

So wurden 1000er Tabletten aufgeschrieben, was aber gar nicht verschreibungspflichtig ist.
Auf die Frage, warum man mir nicht die 20000er Tropfen aufschreibt, die verschreibungspflichtig sind, hieß es nur, dass man das ausschließlich bei Osteoporose mache.
Ich hatte noch mehr Fragezeichen im Gesicht und bestellte online ein Präparat, was man mir empfohlen hatte mit 10.000er IE.

Ich habe das Gefühl, die wollen möglichst volle Wartezimmer.
Nicht mit mir =)
Im Sommer fahr ich Roadster und ich ergänze nun ganzjährig, wenn ich keine neg. Auswirkungen feststelle (warum auch, ich gebe dem Körper etwas, wo er einen klaren Mangel hat)

Super Thread hier. Danke dafür. Der brachte mich in die richtige Richtung.


Verstehe da deinen Arzt nicht ?( Wenn der weiterhin so stur ist, gehe bitte zu einem Anderen, deine Symptome sind zudem eindeutig. Selbst meine Hausärzte meinen, dass man das auch präventiv einnehmen kann, grundsätzlich aber bitte Dekristol empfohlen. Die frei käuflichen Mittel taugen nicht wirklich.
Zwar gibt es auch ein ähnliches Symptom Bild bei Pfeiffersches Drüsenfieber, aber das zieht sich nicht über Jahre.
Ich würde aber auf jeden Fall auch die Leberwerte prüfen lassen, insbesondere den Alat GPT, der wird standardmässig nicht mit geprüft.Wenn der abweichend ist, wäre es tatsächlich Pfeiffersches. Da gibbet aber eh keine Medikation, das geht irgendwann von alleine weg.

EDIT: wenn du deinem Arzt nach einem Privatrezept für Dekristol bittest, wirst du es bestimmt bekommen. Nur auf Kasse geht das nicht, villeicht das sein Grund.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (8. April 2019, 21:47)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El Manu (10.04.2019)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. April 2019, 21:06

Letztens in den Nachrichten gelesen: https://www.welt.de/gesundheit/article19…renschaden.html
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 17. April 2019, 21:27

Das ist einer von 2 wissenschaftlich anerkannten, dokumentierten Fällen eines exzessiven Mißbrauchs.
Zu einem tödlichen Fall ist es noch nie gekommen.
Ledglich 2 Fälle exzessiven Mißbrauchs sind seriös dokumentiert. Die kamen an die Dialyse, mehr aber auch nicht. Einer kam davon weg, dieser erwähnte ist immer noch dialysepflichtig.
Der Mann aus dem Bericht, hatte sein Erlebnis allerdings schon vor Jahren. Das ist kein aktueller Fall aus 2019.
Das wird lediglich immer wieder hochgepuscht, und aus dem Keller ausgegraben.

Daher ist es wichtig, das immer unter Kontrolle zu nehmen.
Und jeder der professionell mit dem D3 umgeht, sei es Arzt, Heilpraktiker oder eingelesene Leute, machen das mit regelmäßgen Untersuchungen.
Dazu gehört nicht nur der D3 Wert, sondern auch Calcium, und wie beschrieben auch Kreatinin.
Und man sollte Präparate mit seriöser Herkunft nehmen, also am besten aus der Apotheke.
Keiner weiss wie genau in China-Präparaten aus dem www die Dosis ist.
Wenn man zu Beginn das Blut untersuchen läßt, und nach 1-2 Monaten Einnahme kontrolliert, und dann wieder alle 3 Monate kontrolliert, passiert nichts.
Da würden Exzesse auffallen. und Schäden entstehen da auch nur bei täglichen Höchstdosen über Monate hinweg.

Zum Vergleich. Ein Erwachsener der beim Sonnenbad optimal draussen ist, produziert auf natürlichem Weg ca. 10-12000i.E am Tag. Alles darüber wird vom Körper ausgeschieden.

Für die Gegner ist so 1 Fall natürlich sehr reisserisch und ein gefundenes Fressen.
Die Mehrzahl aber hat gesundheitlich sehr viel verbessert, was wiederum von den Gegnern heruntergespielt wird.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

75

Freitag, 10. Mai 2019, 15:01

So, mein Selbstversuch habe ich nun durchgeführt und ein weiteres Testergebnis. Noch einmal zur Erinnerung, ich hatte Anfang Januar meinen Vitamin D Wert messen lassen und lag bei 30 ng/ml und habe wie seit längerem schon 3000 Einheiten (6 Tropfen Vigantolöl) zu mir genommen, immer vor den Hauptmahlzeiten.

Seit Anfang Januar, bis nun Anfang Mai (Wert ist von Vorgestern) hat sich der Wert nun auf 39,2 ng/ml erhöht. Es ist dazu zu sagen das es immer mal Tage gibt an denen wir vergessen das Vitamin D zu nehmen, ich würde sagen ich liege so bei einer Erfolgsquote von 90% beim Einnehmen. Dies zeigt aber das selbst ohne groß wirkende Sonne (trotz des ersten kleinen Sonnenbrandes) ich nun mit dieser vermeintlich geringen Dosis in den dunklen Monaten von 30 auf 39,2 aufbauen konnten. Ich hatte eher mit einer Verringerung gerechnet und bin bei dem Ergebnis positiv überrascht und werde daher auch bei dieser Dosis bleiben.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

76

Freitag, 10. Mai 2019, 17:59

Ein Aufbau erfolgte, aber schön zu sehen, dass man schon gute 3000i.e braucht um nur 9 ng aufzubauen, ohne Sonneneinstrahlung.
Und das im Winter wo man mehr verbraucht. Bis so Ende April kann ja über die Sonne nichts gebildet werden. Und die Tage von da bis jetzt waren überwiegend voller Wolken.
Somit hat man ein schönes unverfälschtes (durch Sonneneinstrahlung) Ergebnis, mit dem man seine persönliche Kurve aufzeigen kann.
Beachten sollte man den Aufbaueffekt. Das heisst, zu Beginn gehts richtig schnell und flott auf höhere Werte.
Je mehr man hat, desto schwieriger und langsamer steigt der Pegel. Aber das wirst Du noch feststellen mit Deinen nächsten Blutwerten.
Meine Mutter hatte letztes Jahr im März unter 10 und baute bis September mit 20000 Dekristol pro Woche auf 38ng auf.
Also quasi wie Du 3000 täglich. Jetzt im Frühjahr kam die Kontrollmessung. 41 ng.
Also mit 3000 pro Tag gerade so gehalten, nichts groß aufgebaut. Für ihre 82 Jahre ist das aber Top. Ältere Menschen nehmen nämlich schlechter das D3 auf.
Intressant sind die Blutwerte die sie immer alle Quartal ermitteln muss. Die waren immer beständig nahezu gleich über Jahre. Jetzt plötzlich sind alle Werte im optimalen Bereich. Komisch, nicht wahr? ^^
Verglichen mit meinen liegen wir ziemlich gleich.
Auch meine wurden pro quartal immer besser und sind im optimalen Bereich. Änderungen im Leben gabs nicht. Ausser das D, UND täglich Nüsse (Walnüsse, Paranüsse)
Ich bin gespannt wie es ausschaut wenn Du Deinen persönlichen zielwert erreicht hast, und welche tägliche Dosis Du dann brauchst um den wert zu halten.
Eins ist klar, mit den vom BFR und diversen "Fachleuten" empfohlenen ,ausreichenden 800-1000iE täglich, kommt man als Mangelgetesteter nicht auf einen grünen Ast.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (13.05.2019)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

77

Montag, 24. Februar 2020, 19:42

Hier ein sehr gutes Video, aus aktuellem Anlass, von Dr. Raimund von Helden.

Er erläutert hier sehr gut die Funktionsweise des Corona-Virus und wie die Auswirkungen beim Menschen sind.
Auch hier sind Leute mit einem sehr guten Vitami D Pegel mehr auf der sicheren Seite.

Als Feedback, seit ich gut im Futter mit dem Vitamin D stehe, hatte ich noch nicht mal einen Schnupfen, wo es mich damit meist 2-3x im Jahr gebeutelt hatte.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (24.02.2020)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

78

Montag, 24. Februar 2020, 22:52

Ich nehme jetzt seit Juni letzten Jahres einmal pro Woche Dekristol 20.000 und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied. Laut Blutbild war es notwendig. Erkältung und Migräne sind unverändert in Häufigkeit und Intensität. Ich nehme es weiter. Schaden kann's nicht. Aber Wunder erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht. Schon garnicht bei Corona. Da hilft wohl eher eine FFP3-Schutzmaske und Desinfektion.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 25. Februar 2020, 06:50

Bei Corona wird es mildern und lindern. Das ist in einigen Stdien nachgewiesen durch das Verhalten bei Lungenödemen , was ja die Folge von Corona und Ursache des Versterbens ist.
Masken empfinde ich jetzt für die Bevölkerung als übertrieben, wenn sie nicht unmittelbaren , bewussten Kontakt zu Patienten haben, wie zum Beispiel Ärzte und Pflegepersonal. Besser ist es in meinen Augen große Menschenansammluingen zu meiden, sowie zu große Nähe bei Personen des täglichen Umfeldes, und häufiges , richtiges Händewaschen.

Dass Du nichts spürst kann ich fast schon nachvollziehen.
Wichtig wäre mal dein Startwert zu kennen, seit Du das einnimmst. OHNE Wert, ist alles sinnfrei. Medikamentation und Diskussion.
Gehe ich davon aus, dass Du einen Mangel hattest von 10-15 ng , wirst Du mit nur 20000 die Woche weder aufbauen noch eine Wirkung oder Verbesserung spüren. Das Immunsystem beginnt erst bei 35-40ng richtig zu arbeiten. Ein 80kg Mann braucht pro Tag zur ERHALTUNG 4-5000 iE
Und ein Aufbau ist sehr sxchwer. Umso schwerer, je kräftiger eine Person ist. Hat die Person auch noch verstärkt Körperfettanlagerungen, wirds noch schwerer, da sich das erstmal im Körperfett anlagert, und den Organen nicht zur Verfügung steht.
Zudem baut sich der D-Pegel sehr schnell ab. Kann ich auch beweisen über Labortests. Letztes Jahr ging ich mal bis 100 was ja noch OK ist. Dann nahm ich 8 Wochen nichts, und lag bei guten 45 ng. Das überraschte sogar mich, wie schnell man sinkt. Das war die Zeit von März bis Anfang Mai.

Zu Deinen Beobachtungen... wie gesagt, ohne einen Wert zu kennen, ist alles Kaffeesatzleserei und Vermutungen.
Lass Dich testen, nimm den D-Rechner und geb Dein Zielwert ein, und du erhälst von ihm die richtige Dosis (täglich) zum Aufbau und Erhalt.

Prof Spitz erklärt in 90 Minuten alles Wesentliche. Er geht auch darauf ein, dass ein Test unumgänglich ist.




Auf alle Fälle sind aber Deine 3000iE pro Tag besser als nichts.
Wenn die Kapseln leer sind, schau mal dass Du teilbare Tabletten bekommst. Die tägliche, oder 2-tägige Aufnahme ist für die Verarbeitung im Körper effektiver als alle 7 Tage. Von den 20000 alle Woche gehen einige i.E verloren, dass Du vielleicht eher bei 2000 pro Tag liegst.
Aber wie gesagt, ohne Labortest bringt alles nichts.
Unser Arbeitgeber führt übrigens die Studie fort, was ich für sehr gut halte, und froh bin, dabeisein zu dürfen.

Nimmst Du eigentlich auch täglich Magnesium?
Ohne Magnesium kann das D nämlich nicht wirken, das wird benötigt. Über K2 streiten sich immer noch die Geister, da weiss ich auch noch nicht wie ich das für mich umsetze. Derzeit versuch ich das eher über Salate, Sauerkraut und Joghurts aufzunehmen. Aus deren K1 macht der Körper dann K2.


---------------------------------

Im Anhang hab ich das mal im Rechner simuliert.
Zielwert 66ng
80 Kg Körpergewicht
Das sind 5000 iE täglich um den Wert zu behalten.

Die Werte zum Aufbau nicht berücksichtigen, das sind Standartwerte vom Aufrufen des Rechners, und müßten individuell eingegeben werden.

Je nach Alter, Krankheiten (Diabetes etc.) kann das variieren.
Mit zunehmendem Alter nimmt der Körper weniger auf, und auch Diabetes hindert die gute Aufnahme. Daher, ist es wichtig immer mal zu kontrollieren was der Blutwert so zeigt
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.PNG (67,43 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2021, 21:47)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 25. Februar 2020, 18:32

Noch was zu den Einheiten.
20000iE pro Tablette oder 5000iE als Dosis pro Tag beispielsweise klingt viel und lässt die Leute erschrecken und Panik bekommen.

Eine 500er Aspirin (500mg) , oder 300mg Magnesium, wirft man sich ohne Bedenken mal so ein als sei es ein Dragee.

Dabei ist die Umrechnung ganz einfach.

Beim Vitamin D ist 1 ug umgerechnet 40 i.E
20mg Vitamin D sind 800000 I.E

Unkenrufen nach wurde das seinerzeit bewusst so von der Pharmaindustrie gewählt. Denn, wer gesund ist, kauft keine Erkältungs-Arznei oder andere Medikamente.




[b]Edit und aktualisiert 24.1.21
[/b]



Rechenfehler beim IOM, RKI und DGE


Allgemeine Grundkenntnisse


Wirkung des Covid Virus, was macht es, wie wehrt sich der Körper, und wie greift Vitamin D regulierend ein?
Das Video wurde publiziert Februar 2020 als in Deutschland noch nicht wirklich viel von der "Pandemie" war.
So eine Info wünschte ich mir von Quarks, Nano, Lesch und Co









Dr von Helden reagiert fachlich auf Kritik der öffis






Mittlerweile gibt es Berichte zur Wirkung bei Corona .
In der Schweiz traf es ein Pflegeheim hart. Nämlich 2x. Aber es gab keine schweren Verläufe oder Tote.
Grund: Die alten Leute bekommen seit langem 5600 iE D3


https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom…XV3vGUTyKd78Dz4

https://www.limmattalerzeitung.ch/limmat…da3TgOu3Wr9aV0s

Der Guardian berichtet darüber , dass die britische Regierung D3 an gefährdete Personen verteilt
https://www.theguardian.com/lifeandstyle…SfVyTGIavff9yOc

Die Studie der Universitätsklinik Heidelberg zu Vitamin D
https://www.mdpi.com/2072-6643/12/9/2757…lQNgaI647_2HLNQ

Es wird eine Studie gestartet über das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Effekt von hochdosiertem Vitamin D3 auf die 28-Tage Mortalität bei erwachsenen kritisch kranken Patienten mit schwerem Vitamin D Mangel: eine multizentrische, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Phase III Studie
https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de…niwVLi-oWYo5VAk




Nachtrag zur Dosierung.
Ich nehm regelmäßig täglich 5000iE D3, 100 müg K2 und 400mg Magnesium.
Bei 74 kg Körpergewicht sind das meine individuellen Dosierungswerte um 75 ng +/- 5 zu halten.
Kontrolle alle 6 Monate.



Beitrag vom 21.1.21
Extrem niedriger Vitamin-D-Spiegel und hohe COVID-19-Sterblichkeit in Alten- und Pflegeheimen
https://www.presseportal.de/pm/113214/48…miO9NWVC-9m2iAU


Dieser Bericht erklärt wie das Video von Dr. Raimund von Helden aus dem Februar 2020 die Mechanismen des Andockens über die ACE2 Regulatoren
https://www.presseportal.de/pm/113214/4767323





A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53