Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. November 2018, 10:41

Mich verwirrte etwas der Vortrag am Dienstag.
Quattrophenia war ja auch mit vor Ort.
Der Dr. meinte dass man K2 vernachlässigen kann. Ich muss da mal nachhaken. Die Zeit vor Ort war dazu viel zu kurz gewesen :(
Und da waren noch etliche andere Leute anschliessend an den Vortrag vorne beim Doc.

Du kannst ja Dich mal in der Umfrage eintragen. Und Cosche ist ja auch hier registriert. Würde die Verteilung auf alle Fälle vorwärts bringen.
Bisher sind ja noch nicht viele drin. Aber ein Trend zum Mangel ist schon mal erkennbar
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. November 2018, 14:25

Das mit dem Magnesium in Verbindung zum Vitamin D war mir z.B. gar nicht bewusst, gut zu wissen, vielen Dank.

Tja, Kinder bekommen noch Vitamin D umsonst aber nur wenn sie klein sind. Eine Zeit lang kam das wohl nur hoch da man meinte es ist gut für den Knochen- und Zähneaufbau, das es später auch noch Sinn macht, wurde vollkommen vernachlässigt. Gestern habe ich erfahren das meine Frau sogar hat ihren Wert noch einmal ermitteln lassen, muss ich dann bei Gelegenheit auch mal machen. Bin gespannt was rauskommt.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an dich Para für die vielen, interessanten Denkansätze in dem Zusammenhang. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. November 2018, 16:41

Nichts zu Danken :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. November 2018, 00:26

Deine Zusammenfassung stimmt im Großen und Ganzen mit meinen Infos überein, aber die "ZdG" Nahrungsergänzungs-Lobby-Webseite und das Vitamin D Marketing des Prof. Dr. Spitz sind da nicht wirklich die besten Informationsquellen, da sie zur Verkaufssteigerung deutlich überhöhte Werte empfehlen...
https://www.swr.de/marktcheck/vitamin-d-…1ep7/index.html
https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-d/
https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/w…e-sinnvoll-5446
https://www.verbraucherzentrale-niedersa…smittel/mc-vitD

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. November 2018, 06:57

Das ist das was ich Anfangs schrieb, ein Für und Wieder.
Und das was in den Mainstream-Medien publiziert wird, ist derzeit nicht mehr haltbar.
Wurde gerade diese Woche in dem Vortrag einer Firma in LU wieder gesagt. Quattrophenia war da auch dabei.
Es zeigt sich, dass man mit den homöopathischen Dosen nicht an den Wert kommt der momantan alsIdeal gilt. Das sind so 70 ng/ml ungefähr.
Wir reden hier die Ganze Zeit um den Aufbau bei Mangel !
Nicht um die Erhaltungsdosen!!!
Der tägliche Bedarf an Erhaltungsdosis liegt imho bei so ca. 3-4000. Immer Abhängig von Alter, Gewicht, und anderen Gebrechen.
Wenn man nun die empfohlenen Dosen aus dem Mainstream nimmt, hat man ein Minusgeschäft.
Man testete übrigens diverse Tierrassen. Meist Affenarten die dem Mensch sehr nahe standen. Die hatten einen Spiegel von 60-65 ng/ml
Warum sollte da für den Mensch der schwerer ist weit aus weniger der ideale Wert sein? Der Affe ist draussen, der Mensch nicht.
Auch andere Tierrassen wurden untersucht, die lagen auch so in dem Bereich. Für mich ist da klar wo die Richtung hingeht.

Derzeit sind wir eine Gruppe von 28 Leuten die Aufbauen. Und selbst mit 10000 pro Tag kommen einige nicht richtig hoch.
Wie das mit den Mainstream-Werten gehen soll entschliesst sich mir.

Warum wettert Mainstream dagegen?
Klar. Wenn jemand 5 Gebrechen hat, kommt er immer wieder zum Arzt. Der verdient am Besuch, und verschreibt Arznei . Teure Arznei an der Apother und Pharmakonzern sehr gut verdienen.
Jetzt nimmt dieser Patient billiges Vitamin D, und hat keine Gebrechen mehr, oder nur noch eines. Multipliziert man das hoch auf ein Dorf, verliert der Arzt viel Geld was ihm eh schon fehlt.
Es gibt regelrechte Schulungen für Ärzte wie sie Patienten richtig abwimmeln vom Vitamin D. Aber selbst nehmen sie Vitamin D zu sich. Der Hausarzt meiner Mutter gehört dazu. Mit allen Mitteln ausreden, und ganz am Schluß kommt ein Kommentar: "Na dann nehmen sie es halt, wird nicht schaden...ich nehms auch". WAS SOLL DAS?

Zu Deinen Mainstream Links der öffentlich-rechtlichen.
Schau Dir mal diese Filmchen an, da werden diese Unregelmäßigkeiten aus Deinen Beiträgen näher erläutert. Und auch mal schön aufgedröselt und zerpflückt.
Rangan Yogeshwar kommt da auch nicht gut bei weg. Nun ja er kann ja schlecht was gegen seinen Arbeitgeber sagen, und wählt er die Goldene Mitte.
https://www.vitamindservice.de/mediathek
Dieser Dokter von Helden, ist deswegen sehr unbeliebt. Aber er wurde weder abgemahnt noch verklagt. Warum? Nun weil es den Tatsachen entspricht und vor Gericht keine Chance hätte.
Ähnlich bei unseren Steuerketten. Audi wollte unseren Bericht auch abmahnen, doch die interne Audi Rechtsabteilung wiegelte ab. Es hätte keine Chance des Erfolges gegeben, da wir das publiziert hatten, was Stand der Technik war/ist.

Soll sich halt jeder sein eigenes Bild machen. Unsere derzeitige Gruppe jedenfalls kann alles bestätigen was Prof. Spitz, doktor von Helden und noch einige andere berichten.
Auch der Fachvortrag vom Dienstag geht in diese Richtung.
Beispiel von mir. Ich nahm 6 Monate, wöchentlich 2x20000i.e und konnte nur 10 ng/ml aufbauen.
Bei 10000i.e wären das wegen der nicht 100%igen Aufnahme durch den Magen-Darmtrakt noch nichtmal die runterrechenbare Hälfte. Ich hätte vermutlich nur 4 ng/ml aufgebaut. Und das war die SOMMERZEIT !!!

Der menschliche Körper bildet zu idealen Bedingungen ca. 10-11000.i.E pro Tag.
Darauf gehen die Berichte von Martin auch nicht ein.
Mutter Natur ist das effizienteste was es gibt. Und verschwendet wird nichts. Warum sollte der Körper erst 10000.i.E aufbauen, um dann wieder 9000.i. E abzubauen?


Ein Arbeitskollege, ist etwas schwerer, hat Diabetesn und ist Mitte 50. Der brauchte noch etwas mehr, und ist jetzt dabei seine Erhaltungsdosis rauszubekommen.
Da soll mir Marktcheck mal sagen, wie man da aus dem Mangel mit homöopathischen Dosen rauskommen soll. Es geht nicht. Und schädlich sind diese Dosen auch nicht. Wir lassen sehr regelmäßig die Nierenwerte und den Calciumspiegel messen. Da ist keiner in einem erhöhten Bereich. Im Gegenteil. Die liegen komischerweise sehr in der Mitte in dem von den Laboren angegeben Range. Überdosierung, da spricht man von über 100000i.e pro Tag über mehrere Monate.
Unser Werksarzt sagte am Dienstag er kennt als größten Schaden, aus verläßlichen Berichten nur 2 Patienten, deren Niere geschädigt wurde. Beide waren Dialysepflichtig geworden, einer nur kurzzeitig und erholte sich. Aber auch hier waren tägliche Dosen weit über 100000.i über Monate vorangegangen. Das macht kein normaler klardenkender Mensch.
Also ich glaub meinen persönlichen Erfahrungen, und denen unserer Gruppe. Das deckt sich auch 1:1 mit Spitz, von Helden, und einigen neueren Fachvorträgen.

Hier noch weitere Erfahrungen aus der Praxis:
https://www.vitamindservice.de/erfahrungsberichte

https://www.vitamindservice.de/vitamin-d-praxis


Edit:
Professor Spitz sagt man nach er werde von der Vitamin-Lobby gesponsert. Ok. Er braucht ja auch Geld.
Wo aber liegt der Unterschied, wenn Pharmakonzerne Studien zahlen gegen Vitamin D, oder Studien für Ihr Präparat ;)
Er kann ruhig sein Geld verdienen.
Wer bei A3-quattro.de von zu Beginn dabei war, erlebte wie die Steuerkettenschäden kamen. Dann folgte die langjährige Untersuchung warum, dann die 2-3 jährige Suche nach nem guten Öl mittel Ölanalysen, wo eine 70.- Euro kostet.
Nun hatte man ein gutes Öl gefunden, bekam es aber damals recht schwer zu kaufen und geliefert.
Also kam von den Mitgliedern hier der Wunsch nach Organisation einer Sammelbestellung, und später nach Aufnahme in den damaligen A3Q-Fanartikel-Shop.
Daraus entwickelte sich der A3Q-Ölshop.
Das wissen alle die, welche vor 2007 hier im Forum waren.
Neuere Mitglieder kennen das nicht. Die sehen nur da gibts ein A3 Forum. Und ein ÖLshop hat das Forum auch. Und in den ganzen Threads wird Addinol empfohlen. Und schon wird die Meinung im Gehirn gebildet: Der empfiehlt Addinol im Thread nur, weil er es im Shop verkauft......

Werden die Parallelen erkannt?

Das ganze ändert aber nichts an der Tatsache das es wirkt was wir machen. Nämlich frühzeitige Ölwechsel mit guten Ölen verhindert Schäden am Motor.


EDIT EDIT:
Der MDR als öffentlich-rechtlicher Sender hat übrigens genau erkannt, was derzeit eher angesagt ist.
https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a…s-73445a6d.html

Das sollte man mal schauen. Ich war damals erstaunt den Bericht bei ARD und Co zu sehen, da ich nur die von Martin verlinkten Berichte kannte aus der Quelle.


EDIT EDIT EDIT

Hier wird mal ein von Martin angesprochener Beitrag aus den öffentlich rechtlichen Sendern, aus der Sparte Wissenssendung und Verbrauchersendung dem Faktencheck unterzogen.
Macht Euch selbst Euer Bild, was uns die Obrigkeit und Ämter empfehlen, und warum ;-)

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. November 2018, 10:13

Eben erhielt meine eine Arbeitskollegin Ihren Befund vom Doktor: 11,6 ng/ml 8|

Sommerwert ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. November 2018, 16:24

Meine Ärzte, die tagtäglich mit Blutwerten zu tun haben und keinerlei Verbindungen zur "Industrie" haben, empfehlen als normalen Pegel ca. 50 ng/ml.
Als ich vor einem Jahr bei 6,4 ng/ml war, habe ich dann in Absprache mit ihnen 8-10 Tage mit 40.000-50.000IE pro Tag aufgebaut und dann bis Mitte März über eine tägliche Dosis von 5.000IE genommen, um in den Bereich zu kommen.
Anfang Mai war mein Pegel bei 32,3 ng/ml.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. November 2018, 16:46

Da siehste mal wie langsam das geht trotz so "hoher" Dosen-
Wobei 6 ng schon sportlich ist. Die Nachweisgrenze des Labors beträgt schon ca 6-7 ng
Das passt doch genau zu dem was Spitz und Co sagen.

Du darfst 2 Themen nicht durcheinander bringen. Den Aufbau und die Erhaltung.
Für die Erhaltung reichen in der Regel je nach Alter, Freizeitverhalten, Körpergewicht , Genetih bis zu 4/5000.
Das muss man unter Überwachung mit Blutanalysen selbst herausfinden.
Aber 1000 und die 800 der frei verkäuflichen Mittel wird zum Erhalten nicht reichen. Weder im Sommer, noch im Winter.

Im übrigen bezieht sich DGE und auch das BfR auf Untersuchungen und Studien des IOM ( Institute of Medicine).
Und das IOM hat sich nachgewiesener Weise bei der Dosis je Tag um eine ganze 10er Potenz verrechnet. Das wurde nachgerechnet und bestätigt. IOM hat das aber bis jetzt nicht korrigiert.
Und auch DGE und BfR haben das nicht geändert. Ist ja klar. Die müßten sich schon rechtfertigen, und hätten dann wohl mit ziemlich viel Gegenwind zu rechnen.

PS: Andere Ärzte haben auch tagtäglich mit Blutwerten zu tun ;-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

29

Samstag, 24. November 2018, 00:01


Warum wettert Mainstream dagegen?
Klar. Wenn jemand 5 Gebrechen hat, kommt er immer wieder zum Arzt. Der verdient am Besuch, und verschreibt Arznei . Teure Arznei an der Apother und Pharmakonzern sehr gut verdienen.
Jetzt nimmt dieser Patient billiges Vitamin D, und hat keine Gebrechen mehr, oder nur noch eines. Multipliziert man das hoch auf ein Dorf, verliert der Arzt viel Geld was ihm eh schon fehlt.
Es gibt regelrechte Schulungen für Ärzte wie sie Patienten richtig abwimmeln vom Vitamin D. Aber selbst nehmen sie Vitamin D zu sich. Der Hausarzt meiner Mutter gehört dazu. Mit allen Mitteln ausreden, und ganz am Schluß kommt ein Kommentar: "Na dann nehmen sie es halt, wird nicht schaden...ich nehms auch". WAS SOLL DAS?
Ich kenne keinen, absolut gar keinen Arzt, der genug Zeit hätte, seine Zeit mit Anti-Vitamin-D-Weiterbildungen zu verschwenden. 8| ?( Geschweige denn, sich in Zeiten überquellender Wartezimmer über immer und immer wiederkehrende Patienten mit den als Beispiel genannten 5 Gebrechen freuen würde... An denen verdient er doch nicht die Welt. Also wenn ich unser Wartezimmer mit ner Zauberpille von all den Dauerkranken räumen könnte, wäre ich da sofort dabei. Dann hätte ich womöglich endlich mal mehr Termine für Berufstätige frei. :S
Auch frage ich mich, was Ihr so mit Eurer Gesundheit anstellt, daß Ihr diese Pillen in Euch reinschaufeln müßt? Ich würde mal behaupten, ein für heutige Verhältnisse übliches und eben auch suboptimales Leben zu führen (viel Arbeit, wenig Zeit im Freien, wenig Sport, paar Kilo über Normalgewicht) und habe ein ziemlich normales Blutbild mit leicht erhöhtem LDL als einzigen Makel und ohne sonstige Mangelerscheinungen bei einer zugegebenermaßen auch nicht optimalen Ernährung. Gut, ich habe die 40 noch nicht überschritten. Womöglich liegt's daran, daß man in jungen Jahren noch besser kompensiert. Aber Ihr seid doch auch noch nicht im Rentenalter oder kommt aus einer Phase der Unterernährung oder wie? ?(
Keine Ahnung, aber das liest sich mal wieder sehr übertrieben. Die Art, wie die Infos präsentiert werden, erinnert mich irgendwie an diese Lachsöl-Knorpelbooster-Verkäufer aus dem Anzeigenteil der Fernsehzeitung, die den Rentnern sonst was für Kram andrehen und ihnen erzählen, sie würden mit dem Supersonderangebot von 100 Pillen á 99,95 um die drohende Hüft-OP drum herumkommen. Alles natürlich tausendmal getestet von Doktor sowieso. ich weiß nicht recht... Trotzdem interessant. Wenn ich mal Langeweile habe, würde ich einfach mal aus Interesse so ein Vitamin D Präparat zu mir nehmen und gucken, was passiert. Kenne das nämlich sonst nur als Kombimedikation aus Vigantoletten und Calcium Sandoz zur Behandlung der Osteoporose. Bin nach wie vor der Meinung, daß man mit einem gesunden Mix aus Arbeit, Sport und normaler Ernährung (also auf nichts verzichten aber auch nichts überkonsumieren) immer noch am besten fährt.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. November 2018, 09:04

Ich will Dir nicht nahe treten, aber genau das was du schreibst ist genau das, gegen das ich aufklären möchte. Überreden kann man keinen. Aber sensibilisieren. Was jeder daraus macht ist seine Sache.
Auch Du verwechselst hier Grundlegendes, denn du stufst es in Nahrungsergänzungsmittel ein, was Falsch ist. Diese VitaminD Stufe ist im Körper angekommen, ein Hormon. Hier gibts einen sehr großen Unterschied zu Nahrungsergänzungsmittel. Und bilden kannst Du es nur unter optimalen Bedingungen von April bis so Anfang September, immer dann wenn die Sonne 45 Grad oder leicht höher steht. Darum herum geht nix, null, nada. Das ist Physik und ist einfach Fakt. Und wer genau in dieser Zeit draussen sein kann, kann sich glücklich schätzen. Ich sitz da leider immer im Büro zu dieser Zeitspanne. Gesicht, Arme,freie Beine mit kurzen Hosen bergen hinzu auch nicht viel Fläche. Freier Oberkörper sollte es schon sein.
Mein Cousin ist ein sehr guter Sportler, trainiert, braungebrannt, macht auch Fallschirmspringen und Biken. Trotzdem nimmt er täglich unterstützend ein Präparat um den Pegel zu halten. Weil die Zeit wo er in der Sonne trainiert, halt leider ausserhalb der produzierenden Zeitspanne ist. Er ist zwar in der Sonne, und hat auch ein wohliges Gefüh dabei, aber produziert wird nichts. Das ist ja leider mit der größte Punkt wo sich die Mehrheit in Sicherheit wiegt. Weil das Wissen fehlt, was mit den UV-B Strahlen passiert wenn sie je nach Zeit und Eintreffwinkel auf die Erde auftreffen.
Und in jungen Jahren hast du bei einem Mangel die größte Chance frühzeitig Deinen Spiegel aufzubauen und größeres zu verhindern.
Wir geben alle Unsummen an Geldern für Felgen, Reifen, Wachse und Pflegemittel aus.
Da sollten uns einmalig mal 30 Euro für den Ist-Zustand zu bestimmen nicht weh tun.
Wie schon geschrieben, hab ich jetzt 28 Leute aus meinem persönlichem Umfeld die sich testen liessen, oder schon getestet waren.
2 waren drin. Der Rest hatte akuten Mangel.
Das Blutbild kann völlig normal sein. Auf den D-Pegel kommts an.

Und ich will hier kein Für oder Wider-Thread. Davon gibts hunderte, wo sich die Vertreter der Lager bekriegen.
Ich will sensibilisieren und Aufklären, dass es sowas gibt.
Auch über die Dosis will ich nicht streiten. Wie schon geschrieben. Das muss jeder selbst herausfinden welche Dosis er braucht um Aufzubauen, und dann danach diesen Pegel zu halten. Das muss begleitend mit regelmäßigen Bluttests gemacht werden.
Und sollte jemand sich testen und Mangel haben, kann ich ihm auch eventuell etwas helfen, von meiner eigenen Erfahrung heraus. Denn ich war längere Zeit allein mit dem Thema und brauchte gut ein Jahr um durchzusteigen.

Mach doch einfach mal ein Test. Schau Dir den Wert an, und dann kannst Du aufbauen oder nicht. Falls ja, bin ich mir sicher dass Du nach um nach immer mehr feststellst wo es Dir besser geht.
Und solltest Du im guten Bereich sein, beglückwünsche ich Dich, dass Du zu den wenigen gehörst, die gut im Futter sind. Dann hast Du einige Probleme weniger. Und das mit dem LDL ist auch kein Problem. Da gibts auch einige Methoden ohne Medikamente die oft helfen.
Zudem ist zu wenig auch nicht gut. Jeder hat einen individuellen Wert der genetisch festgelegt wird, zudem gut 3/4 der Körper selbst herstellt.
Bei den Triglyceriden muss man mehr aufpassen, aber auch das geht meist ohne Mittel.
Bei der Studie unseres Arbeitgebers kam im übrigen dominant hervor dass besonders jüngere um die 30 abwärts verstärkt auffällig sind.

Wenn Du Langeweile hast wie Du schreibst nimm kein Vitamin-D Präparat. Sondern lass Dich erst testen. Ohne Wert ist alles sinnfrei.
Dein Mix aus Sport und Co ist gut für den Körper. Hilft beim Vitamin D Mangel aber Null.

In diesem Video welches ich oben verlinkt habe, werden die "Ratschläge" von DGE und BfR mal genau auf Fakten geprüft.
Zudem entdröselt Dr von Helden mal die kassenärztliche Vergütung bei Laborbefunden, und die geänderten Vorgaben, welche Quasi versteckte Sanktionen und Gehaltsabzug sind.
Man nimmt dem arzt das Geld für Untersuchungen weg grob gesagt.
Das Video sollte man unbedingt schauen. Ich glaub kurz vor 45 Minuten wird das mit den Laborkosten besprochen




Hier wird erläutert wie unprofessionell und mit welch unzureichender Kenntnis die öffentlich rechtlichen Sender mit dem Thema umgehen.
Einfach mal Zeit nehmen und schauen

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

31

Samstag, 24. November 2018, 16:59

Alles o.k. soweit bin ich bei dir.

Beim LDL, Trigis etc. kann ich dir sagen, dass du wie bei mir erblich bedingt mit sonstigen Methoden nicht weiter kommst.
Entscheidend bei den Blutfetten ist zudem nicht der einzelne jeweilge Wert sondern der sogenannte Ratio z.B. nach Friedemann.

Andererseits, muss man mal in der Historie zurück gehen, in den Siebzigern war z.b. Cholesterin bei 260 als max. Wert ausgewisen und auch ein höherer Ratio als aktuell max. 5. Die einzig bekannte Studie aller Altergruppen in Bayern ergab Durchschnittswerte bei 100K Probanden von 268.

Also hier eindeutig ein Pharma Interesse die teuren Blocker zu verkaufen, die wie eine Tuning Box den Körper verarschen und den natürlichen Weg aushebeln. Ein Milliardengeschäft jedes Jahr.

Ohne Cholesterin würden wir nicht existieren können.

Genau wie das Margarine Thema vs. Butter, rein finanzielle Interessen die dahinter stecken, Abfallprodukte gewinnbringend in den Markt zu werfen und mittlerweile nachweislich die Menschen damit krank zu machen....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. November 2018, 17:55

Das ist der Knackpunkt, die passen immer mehr die Messwerte an.

Beispiel: Als ich meine Rettungssanitäterausbildung begann, das war 1991, war ein Blutdruck von 140/75 vollkommen Ok. Und damals Standart.
Als Jugendlicher bekam ich mal kurz Tabletten weil ich 120 hatte, damit er hoch geht!
Mittlerweile sind wir bei 120
Somit fallen alle die von 120-140 in die Medikation. Und spülen Geld in die Kassen der Pharmakonzerne.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (24.11.2018)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. November 2018, 20:59

120/75- 80 top Werte als junger Mensch, hatte ich auch typisch. Im Alter verändert sich das, daher da auch höhere Werte laut Tabellen normal.

Ich hab mit Ü60 typisch 125-135/ 75-80 das absolut o.k. ist, ich finde immer Klasse die Ärzte wo die ganze Praxis voll mit Angstmacher Poster hängen 140/80 gefährlich :rolleyes:

Pharma lässt Grüssen die Pillen bringen auch richtig Asche. :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. Januar 2019, 14:34

Noch zur Vollständigkeit, bin jetzt mal dazu gekommen den Wert prüfen zu lassen (ich nehme schon seitdem ich Kinder habe auch Vitamin D), mein Wert ist aktuell bei 30 was gut vertretbar ist, somit nehme ich weiterhin täglich meine 3000 Einheiten zum Essen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

35

Montag, 14. Januar 2019, 15:33

Mit 30 kann man nichts anfangen.
Was ist die Einheit? ng oder nmol
Beidemale wäre der Wert dennoch nicht gut.
Bei ng liegst Du in der Unterversorgung und bei nmol im Mangel
3000 ist zu niedrig zum Aufbau, gerade im Winter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (14.01.2019)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Januar 2019, 15:46

ng/ml müsste es gewesen sein. Dafür das ich früher mal deutlich darunter lag ist der Wert jetzt doch schon recht gut und mein Arzt sagt es wäre am Rand dessen was ok ist, wirkliche Mangelerscheinungen treten meist drunter auf, drüber schadet aber auch nichts sagt er. Aufbau hatte ich zunächst nicht vor, wollte mit der aktuellen Dosis mal beobachten wie es sich verändert, vor allem Sommer/Winter.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. Januar 2019, 16:06

Es gibt da nen gutes Zitat, vergleichbar zum Auto.
Der Füllstandsunterschied beim Ölstand beträgt 1 Liter von Minimum zu Maximum.
Minimum ist noch OK, aber niemand fährt mit Minimum dauerhaft rum, sondern legt noch n Liter drauf um den max Stand zu haben.
Da versteh ich den Arzt jetzt nicht. 50-60 ng sollten es schon sein. Die 30 werden mit 3000 täglich bis zum Sommereintritt sinken, denn in der Sonne machst Du jetzt draussen nichts bis Mitte/Ende April. Erst ab dort kann das gebildet werden, und halt auch nur unter idealsten Bedingungen. Sonnenstand, Sonnendauer, und man darf sich danach weder waschen noch abreiben , sonst ist die Vorstufe auf der Haut, die in die unterste Hautschicht wandert wieder weg.

Die jetzigen 30 sind ja auch Dein Sommerwert von 2018
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. Januar 2019, 16:13

Ja da hast du vollkommen Recht und in die Richtung werde ich sicher auch gehen, möchte aber selbst erst einmal wissen mit wieviel was mein Körper draus macht. Im Grunde hat genau dein Beitrag hier mich dazu angeregt. Somit nehme ich erst einmal ein kleinen Mangel in Kauf für überschaubare Zeit und sehe wie es sich entwickelt, habe dann aber eine gute Grundlage um zu wissen wie sich die Werte im Winter/Sommer mit regelmäßig gleicher Einnahme verändern.

Ich geb dir aber vollkommen Recht und bin dir auch für deinen Hinweis dankbar.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. Januar 2019, 16:15

Dann bin ich mal gespannt auf den nächsten Wert :thumbup:

Ich werde im Februar wieder messen lassen. Bin mal gespannt wo ich da dann liege.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Januar 2019, 16:20

Ja ich auch. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste