Sie sind nicht angemeldet.

[8P/8PA] PhilFro´s 3.2er

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PhilFro

Anfänger

  • »PhilFro« ist männlich
  • »PhilFro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA S Line 3.2 Quattro

Postleitzahl: 52156

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2021, 14:21

PhilFro´s 3.2er

Mahlzeit, keine Ahnung wie man hier richtig anfängt aber ich glaube ich stelle mich erstmal kurz vor.


Ich bin Philip, im Sommer werd ich 19 (klingt besser als "noch 18") und wenn alles gut läuft werde ich mich diesen Sommer auch noch Schreiner-Geselle nennen dürfen. Auf der Straße bin ich seit 2018, zu erst mit einer 125er, dann mit 18 Jahren mit dem Audi und kurz danach mit einer Kawasaki. Und dennoch bin ich Leihe was Motoren etc. angeht. Mein Vadder ist gelernter Schrauber und kennt sich bestens aus, ich helfe ihm auch jedes mal, aber vielleicht werden einige es kennen...ich bin immer der doof der ihm die Lampe hält:). Das eine oder andere lerne ich allerdings auch und frage oft nach, informiere mich auch im Internet und verstehe sogar die ein oder anderen Dinge, Handwerklich ungeschickt bin ich ja nu nicht.


So jetzt aber mal zum Schmuckstück. Ich fahre einen Audi A3 8PA S Line 3.2 Quattro; Bj: 04; soweit ich weiß müsste das das S Line Sportpaket sein, jedoch ohne den S Line "aufdruck" in den Ledersitzen; letztes Jahr habe ich mir einen Heckspoiler dran geklebt; Innenbeleuchtung auf LED umgesattelt, bis auf Kofferraumlicht, da das Lämpchen zuviel oder wenig Widerstand hat (falls jemand das gleiche Problem hat gerne melden); vor einigen Jahren wurde von Audi Long Life Öl auf 5W40 Adinol umgestiegen; der Motor schnurrt mit 260.000 KM wie ein Kätzchen...joa das wars soweit.


An den Wagen gekommen bin ich durch meine Vadder, er hat ihn sich vor einigen Jahren als langjähriger Treuer Audifan gekauft und stieg anfang letzten Jahres auf einen A8 um. Da ich ab dem Sommer einen Wagen brauchte hatten wir die Geistreiche Idee, dass ich ihm den A3 abkaufe...Familienrabatt versteht sich. Ob ich mir den Wagen als Azubi leisten könnte hab ich da noch nicht so wirklich bedacht, aber ich konnte es tatsächlich. Ich bin mit diesem Auto auf jeden fall verwöhnt, und ich weiß dies selbstverständlich auch zu schätzen. Ich pflege den Wagen und will noch einige Kilometer von ihm haben. Daher denke ich auch über einige Änderungen wie Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterung nach. Würde auch gerne die Schnauze etwas aggressiver gestalten jedoch finde ich keine passenden Teile da es ja kein Facelift ist. Dazu werde ich mich aber noch im Forum umschauen. Wenn ich es schaffe werde ich noch Bilder anfügen. Im Winter fährt er bis dato auf den 5 Speichen S Line Felgen die schon so einiges mitmachen mussten...nicht nur von mir wohlbemerkt. Im Sommer werde ich zumindest dieses Jahr noch 18 Zoll RC 29 Felgen fahren.


Joa ist jetzt doch noch ein kleiner Roman geworden, aber falls ihr noch Anregungen bezüglich Umbauten habt, würde ich mich freuen diese zu lesen.

Scheinbar sind meine Bilddateien zugroß...kann mir da wer weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhilFro« (31. März 2021, 14:30)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (31.03.2021)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2021, 14:58

Schöne Vorstellung!
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PhilFro (31.03.2021)

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2021, 19:49

Zu den Bildern... Kannste am PC mit Paint einfach verkleinern. Das alte Paint ist da besser geeignet.

siehe hier

Umbauten mag ich nicht. Daher halte ich mich zurück.

Willkommen hier! :thumbsup:

QR-1

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 14. Juli 2020

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 24937

Danksagungen: 6 / 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2021, 16:27

Willkommen hier im Forum!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. April 2021, 14:05

Herzlich Willkommen in A3Q

Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2021, 13:55

Herzlich willkommen. Tolle Vorstellung, wenn das noch mit den Bildern klappt. :thumbup: :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

PhilFro

Anfänger

  • »PhilFro« ist männlich
  • »PhilFro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA S Line 3.2 Quattro

Postleitzahl: 52156

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2021, 20:07

Bilder

Hier noch ein paar Bilder von meinem Guten. Geändert habe ich wie gesagt bisher den Heckspoiler, Innenraumbeleuchtung auf LED Kalt-Weiß 6000K und Türeinstiegsbeleuchtung mit S Line Logo. Eventuell wird er dieses Jahr etwas Tiefer und ich habe mich in die R3H03 Felgen verguckt. ( https://www.felgenoutlet.de/de/r3-wheels…FwaAlOeEALw_wcB )
»PhilFro« hat folgende Dateien angehängt:

Verwendete Tags

A3 3.2