Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rs3audirs3

Schüler

  • »rs3audirs3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Mai 2018

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2021, 22:26

Events 2021

Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal erlaubt einen weiteren Theard aufzumachen, dieser kann aber gerne auch in den Events 2019 verschoben werden. :thumbsup:

Endlich und hoffentlich haben wir "Corinna" bald überstanden und es gibt erste Lockerungen. Endlich können wir auch wieder, wenn auch teils nur in kleinem Kreise, das eine oder andere Treffen starten:)
Ich wünsche allen alles Gute und im Anschluss hier mal die kommenden Treffen, bei Interesse einfach melden :hurra: : Wie gewünscht, keine langen Romane mehr sondern kurz und knapp :)


-> 19.Juni Sa Dreiländerecktreffen +Ausfahrt Region Basel / Konstanz

1. (ORT BASEL/BODENSEE) 8) Ist ein Abendtreffen evtl. am Basler Hafen oder am Konstanzer Hafen und evtl. sind ein paar Fotografen vor Ort. Vor diesem Treffen machen wir eine kleine Ausfahrt nach dem Buch "12543 Black Forest", wer möchte. VAG offen



-> 3.Juli Sa Grimselwelt 1-Tages-Passtour/FAmilienevent

2. (ORT SCHWEIZ/MITTE) 8) Eine gemütliche Pässetour rund um die Grimselwelt, es ist bewusst eine Familientour (wie gewünscht), mit oder ohne Kind/Partner/in/e sind alle willkommen. Familientour bedeutet einfach eine entspannt, langsame Tour. Bei der Tour werden wir nicht nur Fahren sondern eben auch die grandiose Landschaft/ Gebiet erleben (Hängebrücke, Standseilbahn, Laufen, etc.). Wer nur Fahren möchte, kann das auch gerne tun, es gibt im Umkreis acht tolle Pässe (wir werden zwei uns in zwei Gruppen aufteilen und uns immer wieder treffen) https://www.grimselwelt.ch/



-> 10-11.Juli Sa/So Treffen Audi Neckarsulm / Ausfahrt Sinsheim/Nord-/Süd Schwarzwald

3. (Ort Heilbronn/ Neckarsulm / Stuttgart - Basel) 8) Wir treffen uns evtl. bei den Audi Werken und sofern das Audi Forum geöffnet hat, besuchen wir dieses (alternativ die Motorworld in Böblingen). Wir werden rund um Neckarsulm und im Anschluss Richtung Nordschwarzwald, am Samstag, eine tolle Ausfahrt machen. Am Sonntag werden wir den mittleren und südlichen Schwarzwald besuchen. Am Sonntag werden wir auch an zwei Treffpunkte länger vor Ort sein; falls wer kein Interesse an einer Ausfahrt hat, sondern sich nur treffen möchte (gilt auf für den Samstag Start- und Zielpunkt). Primär für Audi-Fahrer.



-> 24.Juli Sa Club-Ausfahrt Kaiserstuhl + Automuseum Führung (D)

4. (Ort Breisach / Nähe Basel) 8) : Die Club-Ausfahrt hangelt sich an den schönen Straßen des Kaiserstuhls entlang, wir gehen lecker Essen und genießen noch ein paar Sehenswürdigkeiten (wir fahren nach dem Buch "12453 Black Forest Route 1"


Über Eure Interesse und Kommen freuen wir uns sehr :dancing: Wenn Ihr Fragen zu den Ausfahrten/Treffen habt, freue ich mich über Eure Rückmeldung :-)

Viele liebe Grüße Euer Andi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (06.07.2021)

rs3audirs3

Schüler

  • »rs3audirs3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Mai 2018

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2021, 08:55

10. Juli Ausfahrt Böblingen - Villingen/Schwenningen

Guten Morgen, diesen Samstag (10.Juli) machen wir die schöne Ausfahrt von Böblingen nach Villingen-Schweningen, leider ist das Audi Forum noch immer geschlossen bzw. erschwert und dieses Wochenende findet parallel das Stadtfest in Neckarsulm statt.
Somit lassen wir NSU komplett aus und treffen uns in der Nähe von Böblingen, dort halten wir eine kleine Führung ab und später haben wir die Freigabe, unsere Audis im Wasserschloss abzustellen.
Am Abend besuchen wir noch einen der höchsten Türme im Südschwarzwald. :D
Diesmal ist auch wieder eine A3 S-Line Fahrerin dabei, daher dachte ich publiziere ich es auch hier drin, evtl. folgt der eine oder andere A3 Fahrer/in und oder A3 3.2 Fahrer/in. 8)
Auch nur zum Treffpunkt zu Kommen, ist auch völlig in Ordnung, die Tour ist aber auch schön :thumbsup:

Die Sonntagstour findet bei mindestens 5 Interessenten statt


Allen ein schönes Wochenende :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (06.07.2021)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2021, 10:51

Also das Forum hat Samstag auf

Neues Abholcenter Neckarsulm mit Werkbesichtigung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3audirs3

Schüler

  • »rs3audirs3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Mai 2018

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2021, 09:24

Guten Morgen Micha,

danke für die Information.

Das war vor zwei Wochen seitens Audi aus nicht sicher. Wir wollten auf der Piazza parken und ich wusste nicht, dass parallel das große Stadtfest stattfindet 8|

Dann wurde geprüft, ob wir die Audis zur Präsentation dort bis 14.00 Uhr stehen lassen dürfen; eigentlich wollten wir ja um 13.00 Uhr weiter (ins Salzbergwerk, was ja auch geschlossen bleibt, leider). Wir hatten ja eigentlich vor, ganz "normal" auf der Piazza parken, der Termin hatte ich ja ein Jahr zuvor fixiert :D (also mit der Ausfahrt diesen Samstag und dem Start in NSU).

Nun haben wir dann eine Absage erhalten, da man nicht ausschließen kann, dass es eine Gruppenbildung gibt (dem habe ich zwar vorweg genommen, dass die Fahrzeuge im 5 min Takt auffahren sollen (max. 15 Autos) und dann die Teilnehmer umgehend die Piazza verlassen, Richtung Innenstadt. Aber andererseits ist es auch vollkommen verständlich, das Risiko gerade in der heutigen Zeit (Social Media) ist leider zu hoch. Trotzdem bin ich dankbar, dass NSU überhaupt den Vorschlag, der ja von NSU kam (wie gesagt wir haben nur wegen dem Parken auf der Piazza angefragt), geprüft hat. :thumbup:

Nun organisiert ein Kollege (der Kai kennst Du ja auch mit der Depesche) aus der Nähe von Böblingen die Ausfahrt und ich hoffe es wird ein tolles Erlebnis, weniger Fahren mehr Ausflug :D MWB Böblingen (kleine Führung) , Ritter Sport, Wasserschlos und der Testturm... Ich freue mich drauf. Um 9.30 Uhr treffen wir uns bei der Motorworld, falls es noch wen Interesse hat.

P.S. Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr mal ein gemeinsames Event mit Euch machen dürften, natürlich mit NSU als Start und mit Deinen Kenntnissen und anschließend ins Salzbergwerk, etc. pp.(evtl. nächsten April) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Da würde mich sehr freuen :!: Ich zehre/schwärme noch immer von dem tollen 15 Jahres-Event NSU. Ich glaube mittlerweile jeder, der bei uns schon mal auf einer Ausfahrt dabei war, weiß was er/sie damals verpasst hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rs3audirs3« (9. Juli 2021, 09:28)


rs3audirs3

Schüler

  • »rs3audirs3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Mai 2018

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2021, 22:12

Guten Abend miteinander, am 2+3. Okt hätte ich mal wieder ein kleines Event
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
❌ Samstagabend Grill + Auto-Kino
❌ Sonntag Car Meet auf 1000 m
---------------------------------------------------------------------------------
-> Samstagnachmittag --abend in der Nähe von D-79379 Müllheim Baden

->17.00 Uhr Gemütliches Grillen
Grill +Sitzmöglichkeiten (Indoor) stehen bereit, Grillgut vor Ort kaufen oder mitbringen, Salate/Brote/Getränke werden, Besteck und Geschirr am besten mitbringen (geringe Anzahl vorhanden), etc sieht Gruppe
->19.00 Uhr Auto-Kino
Beamer und Leinwand 6x4m stehen bereit, Film nach Abstimmung in der Gruppe Auto-Stehplätze-Anzahl beschränkt, da Indoor (Rest Sitzplätze ohne Auto), eine Outdoor-Vorstellung wäre möglich würde allerdings ca.160€ "Gema"ähnliche-gebühr bedeuten.
Gebühr 5€ /Auto(, erhaltet Ihr in Form von Goodies retour
Die Teilnehmer wird ausgelost.
Die 3G-Regel gilt, Test könnt Ihr in der näheren Umgebung kostenfrei durchführen
Falls gewünscht können wir vor dem Grillen noch eine Ausfahrt machen.

Interesse geweckt?
Gebt mir bitte bis diesen Sonntag(19.9) Bescheid, sofern Ihr verbindlich teilnehmen möchtet.
Rückmeldung wer verbindlich dabei ist, folgt kommende Woche Montag(20.9).

-> Sonntag Car Meet auf 1000 m 1h von D-79871 Titisee (30 min von der A5 und A81).

Wie gewünscht machen wir nun ein "großes" Treffen, ohne (große) Ausfahrt (bzw. Ihr kann auch direkt zum Treffpunkt fahren).
-> 9.00 Uhr schöne Schwarzwald-Ausfahrt zum Car Meet Treffpunkt (Ihr könnt auch direkt (ohne Ausfahrt) zum Car Meet um 11.00 Uhr fahren.
-> 11.00 Uhr Highest Black Forest Car Meet 2021
Wir haben die Erlaubnis, eine begrenzte Anzahl von Autos auf den Parkflächen auszustellen; aus diesem Grund ist leider auch die Verlosung der Plätze nötig. Quatschen und was dazugehört.
Es folgt eine Fahrzeugbewertung, der speziellen Art, daher ist auch das Foto vom Auto notwendig, zur Zugehörigkeit, für die Bewerterinnen. Übrigens bei der Wertung kann man mit einem Serie-Auto, wie mit der geilsten Karre, vorne liegen
-> 12.30 Uhr Mittagessen
-> 14.00 Uhr Gruppen-Foto-Shooting by @fotolowlife (Ihr könnt auch ein keines Einzel-Shooting mit dem Jens ausmachen, die Location dort oben bietet sich hierfür an)
-> 15.00-18.00 Uhr Ende des Treffens und optionale Ausfahrt
-> 18.30 Uhr Black Forest Burger Essen

Gebühr 5€ /Auto(, erhaltet Ihr in Form von Goodies retour
Die Teilnehmer wird ausgelost.
Die 3G-Regel gilt, Test könnt Ihr in der näheren Umgebung kostenfrei durchführen

Interesse geweckt?
---------------------
Gebt mir bitte bis diesen Sonntag(19.9) Bescheid, sofern Ihr verbindlich teilnehmen möchtet.
Rückmeldung wer verbindlich dabei ist, folgt kommende Woche Montag(20.9).


Wir freuen uns, wir sicher wieder mega spaßig, ❄Eure Audi
»rs3audirs3« hat folgende Datei angehängt:
  • Sonntag.jpeg (730,59 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2021, 18:16)