Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:54

...hehe :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 5. December 2007, 18:30

Da hat man sich extra nen Diesel gekauft und was kommt dabei raus. :(


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:33

Is ja irgendwie Klar. 1989 bwaren kaum Diesel da. Diesel waren verpöhnt. Jeder holte n Benziner. Schon kam die Töpfer-Norm, G-Kat-Plakette, Katpflicht etc......Steuer

Heute fahren 70% Diesel....also langt man da zu in Form von Steuer, Sprit etc ....pfui :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:44

Vielleicht fahr ich dann schneller als ich denk nen S3 :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:46

Ich überleg auch schon,,,,,,wenn schon denn schon, n fetten V8.....der Umwelt zuliebe.......

.....auch Bäume wollen schnaufen :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von BrainRunner
In UK kostet der Liter Diesel auch über ein Pfund, und sogar mehr als Benzin.

Ist das wirklich ein Liter oder doch eher eine Gallone?
Hm... das eine wär verdammt teuer, das andere verdammt billig...

Die Begründung für den hohen Dieselpreis ist natürlich die witterungsbedingt starke Nachfrage nach leichtem Heizöl (ist ja auch Diesel). Ja nee, is klar... ;D
Welcher Haushalt ist denn immer noch so bekloppt und bestellt sein Heizöl jetzt? Jeder normaldenkende Mensch füllt seine Tanks nach der Heizperiode auf, es wird ja nicht schlecht und es ist günstiger.

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Preise dann auch noch mal runtergehen.

Wirklich krass finde ich die regionalen Unterschiede von bis zu 10ct, von denen ich hier lesen kann. Heute kostet Diesel zwar schon 1,279 bei Shell (ich muß ja nicht tanken, hab ja grad erst ;)), aber ich hab eigentlich immer gedacht, das es bei mir zur Zeit teuer ist, zu tanken. Hab ich mich wohl getäuscht, es gibt deutlich teurere Ecken in D... :-o
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

47

Wednesday, 5. December 2007, 19:23

was passiert eigentlich wenn ich nen modernen TDI (evtl mit DPF) mit Heizöl fahre?!?!
Audi A4 1.8TFSI, silber

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

48

Wednesday, 5. December 2007, 20:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87
was passiert eigentlich wenn ich nen modernen TDI (evtl mit DPF) mit Heizöl fahre?!?!


Wenn du dich erwischen lässt kannst du ziemlich viel nachzahlen. Denn das ist Steuerhinterziehung. Aufgrund des Farbstoffes im Heizöl lässt sich das auch recht leicht feststellen.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Thomas

Schüler

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

  • Nachricht senden

49

Wednesday, 5. December 2007, 22:10

Das ist wohl war.
Wie ich mal gehoert habe, kann das auf 2 Jahre zurueck nachgwiesen werden.
Wenn man erwischt wird, gehen die auch davon aus, dass man seitdem man das Fahrzeug hat, Heizoel getankt hat.

Das kostet teuer ;( ohne das Strafverfahren das eingeleitet wird.
LG
Thomas

*DSG*

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

50

Thursday, 6. December 2007, 06:33

naja ich tanke in meinen FSI sowieso kein Heizöl, ich dachte jetzt auch net an steuerhinterziehung, sondern eher an die technischen Aspekte, ob das em Motor oder dem DPF was aus macht, wenn man das machen würde
Audi A4 1.8TFSI, silber

A3Q Info

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

  • Nachricht senden

51

Thursday, 6. December 2007, 09:11

Preiskämpfe an Tankstellen - "Verbraucher profitieren"

Preiskampf an Tankstellen in Deutschland: Nicht alle Wettbewerber wollen den vom Marktführer Aral vorgezeichneten Weg mitgehen und Normal- und Superbenzin zum gleichen Preis verkaufen

"Wir wollen unseren Kunden weiterhin einen günstigen Preis für Normalbenzin bieten", sagte Jet-Sprecher Nikolai Lassen am Dienstag (4.12.) in Hamburg. Dafür gebe es "strategische Gründe". Da Jet ohnehin einen Cent günstiger ist als die sogenannten A-Gesellschaften Aral, Shell, Esso und Total, vergrößert sich der Abstand zu Aral bei Normalbenzin auf zwei Cent je Liter.



Bislang sind die heftigsten Preiskämpfe auf einige Regionen beschränkt, so den Raum Karlsruhe, aber auch Chemnitz und Frankfurt. Dort sank der Benzinpreis zeitweise noch unter den Dieselpreis, der keine ungewöhnlichen Schwankungen zeigte. Nach Darstellung der Mineralölunternehmen profitieren die Verbraucher von den regionalen Preiskämpfen, während die Unternehmen an den betroffenen Tankstellen beim Benzinverkauf Verluste machten. Im bundesweiten Durchschnitt kostete Benzin am Dienstag 1,38 Euro und Diesel 1,31 Euro je Liter.

Ausgangspunkt für die Turbulenzen am Benzinmarkt war eine Initiative der Aral, die in der vergangenen Woche den Preisabstand zwischen Super und Normal an der Tankstelle einebnete. Grund: Am europäischen Großmarkt für Öprodukte in Rotterdam haben sich die Preise für Normal- und Superbenzin stark angeglichen. Am Dienstag kosteten sie exakt das gleiche: 775 Dollar je Tonne. Das kann von Tag zu Tag etwas schwanken und mal die eine oder die andere Sorte etwas teurer sein. Generell ist Normalbenzin in Europa nicht mehr sehr gefragt, weil nur noch in Deutschland und Österreich flächendeckend Benzin mit 91 Oktan verkauft wird.

Diesel weist in Deutschland gegenüber Otto-Kraftstoffen einen Steuervorteil von rund 20 Cent auf. Bei Benzin kassiert der Fiskus 65,5 Cent Mineralölsteuer je Liter, bei Diesel 47,0 Cent. Dazu kommt die Mehrwertsteuer. Gegenwärtig kostet Diesel im Einkauf jedoch 822 Dollar je Tonne, also mehr als Benzin. "Diesel ist schon seit langem teurer als Benzin und im Winter wird das noch deutlicher, weil die Nachfrage nach Heizöl steig", sagte Aral-Sprecher Ulrich Winkler. Umgerechnet in Eurocent je Liter war Diesel im Einkauf im Durchschnitt des Monats November um neun Cent teurer als Benzin. Der Steuervorteil reduziert sich damit auf etwa elf Cent.

Bislang weist die Branche Vermutungen zurück, nach denen sie Normalbenzin in Deutschland vom Markt nehmen will. Rund ein Viertel des verkauften Otto-Kraftstoffs entfällt auf diese Benzinsorte. Nach Angaben von Winkler ist eine leichte Tendenz zu Superbenzin zu erkennen, seitdem es bei Aral nicht mehr teurer ist als Normal. Für weitergehende Aussagen über das Kundenverhalten sei es noch zu früh

Quelle:AMS

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

52

Thursday, 6. December 2007, 11:11

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Zitat

Original geschrieben von BrainRunner
In UK kostet der Liter Diesel auch über ein Pfund, und sogar mehr als Benzin.

Ist das wirklich ein Liter oder doch eher eine Gallone?
Hm... das eine wär verdammt teuer, das andere verdammt billig...


Today's national averages
Petrol
102.9 p/litre
Diesel
107.9 p/litr

Soviel zum Thema teures Benzin in Deutschland. ;)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:12

Naja, je nachdem wo man ist...: Hier in den VAE zu Zeit der Liter Super (Diesel gibts nicht) ca. 0,20 Ö... 8-) Da macht das Autofahren Spaß.

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Naja, je nachdem wo man ist...: Hier in den VAE zu Zeit der Liter Super (Diesel gibts nicht) ca. 0,20 Ö... 8-) Da macht das Autofahren Spaß.


Kannste mal nen Lastwagen mit Super nach good old germany schicken? Danke :D

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:26

Hehe, mal sehen was morgen in mein Handgepäck passt... :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403
Diesel gibts nicht

Ignorantenpack... ;D ;) :D

Wenn Du nen Laster mitnehmen kannst, verklopp ich meinen Heizölbrenner und helfe mit beim vernichten! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

57

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:25

Also leider hat das mit dem Benzin mitnehmen nicht so richtig geklappt, hätte höchtens das Flugzeugkerosin anzapfen könne, ist ja auch Diesel...aber da geht schon ordentlich was rein in so einen A330 :-o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

58

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:14

Ach schade. Aber mir scheint, als würde sich die Lage etwas entspannen. Ausgerechnet vor dem Wochenende ist der Preis bei uns gesenkt worden - auf jetzt 1,229. Ganz eigenartig zur Zeit. Ich frage mich auch immer, warum die Schwankungen so stark sein müssen. Früher waren 3 Pfennig schon viel, heute gehts nicht unter 3 Cent...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

59

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:14

Ich sage vorraus das diesel teurer werden wird als benzin. Aus diesel kann man zur not noch benzin gewinnen aber umgekehrt geht das nicht.


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

60

Saturday, 8. December 2007, 17:32

Benzin aus Diesel????Ist Diesel nicht quasi ein "Abfallprodukt" aus der Benzinherstellung?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D