Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

81

Freitag, 14. März 2008, 20:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Super 1,248



Fanbert kannste mal ne Kiste voll Benzin schicken? :D

FanbertA3

unregistriert

82

Freitag, 14. März 2008, 21:13

Klar pro liter 3 euro versand :D

fireblade

Anfänger

  • »fireblade« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

83

Freitag, 14. März 2008, 21:40

Ach is dat schön, für 0,639 Shok

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

84

Freitag, 14. März 2008, 22:08

Grundsätzlich stört es mich auch nicht, ich zahl ja garnix für... :D Aber die Leute die jeden Tag 100 Km oder so auf die Arbeit müssen, die tun mir schon leid. ;(

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

85

Freitag, 14. März 2008, 22:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von fireblade

Ach is dat schön, für 0,639 Shok



Fireblade zapfst du direkt an der Quelle oder wo haste den Sprit her? Biste sicher das das wirklich Sprit ist und net Mineralwasser? ;)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

86

Freitag, 14. März 2008, 22:26

naja, der wird autogas tanken nehm ich an
Audi A4 1.8TFSI, silber

fireblade

Anfänger

  • »fireblade« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

87

Samstag, 15. März 2008, 13:54

Röööschtöööösch... *DSG*

die 6 Töpfe gönnen sich ja leider einiges der edlen Tropfen!

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

88

Freitag, 21. März 2008, 22:15

Heute 89 Liter für 119 Euro getankt. Macht echt kein Spaß...:(


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

89

Samstag, 22. März 2008, 17:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Dennie

Heute 89 Liter für 119 Euro getankt. Macht echt kein Spaß...:(


Tja, wer SO ein Monster fährt ;) :D

JA es ist nicht schön gerade, wir lassen die Audis eher stehen und gehen spazieren ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

90

Saturday, 22. March 2008, 20:11

Gestern stand Super+ bei 1,52 Euro. Heute, wo alle Reisenden schon weg sind, ist der Preis wieder bei 1,45 Euro. Nicht schlecht.

NellyNo1

Schüler

  • »NellyNo1« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

Postleitzahl: 82319

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

91

Saturday, 22. March 2008, 20:18

Habe heute V-Power für 1,57 getankt naja nur das beste für die Kiste. Die Preise sind mir mitlerweile eh schon egal wenn er leer ist wird getankt und deshalb weniger fahren würde ich eh nie!

Keep on cruisin! o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

92

Thursday, 3. April 2008, 12:59

AMS Aktuell

Tanken in Deutschland war im März so teuer wie noch nie. Im Monatsdurchschnitt kostete ein Liter Benzin 1,42 Euro und ein Liter Diesel 1,334 Euro, wie der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) am Mittwoch (2.4.) in Hamburg mitteilte.

Damit wurden die bisherigen Rekord-Durchschnittswerte vom November 2007 beim Benzin knapp und beim Diesel deutlich um mehr als zwei Cent übertroffen. Gegenüber dem Vormonat Februar erhöhten sich die Durchschnittspreise für Benzin um 3,1 Cent je Liter und für Diesel um 5,4 Cent.

Aktuell bewegen sich die Preise an den Zapfsäulen Anfang April auf ähnlichem Niveau wie im Durchschnitt des Monats März, bleiben also nach wie vor hoch. Den hohen Dieselpreis erklärt die Mineralölindustrie vor allem mit der weltweit wachsenden Nachfrage nach Diesel, Heizöl und Flugbenzin.

Den absoluten Höchststand hatte der Preis für Superbenzin am 9. November 2007 mit 1,48 Euro je Liter erreicht; im März kletterte der Preis bis auf 1,46 Euro in der Spitze. Diesel verzeichnete den Höchststand von 1,37 Euro ebenfalls im November, im März lag der Höchstwert bei 1,36 Euro je Liter.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

93

Thursday, 3. April 2008, 13:07

Und wenn ich mir die Autobahnen jedes Wochenende anschaue, dann denk ich mir, es ist wohl immer noch nicht teuer genug ...

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

94

Thursday, 3. April 2008, 17:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever
Und wenn ich mir die Autobahnen jedes Wochenende anschaue, dann denk ich mir, es ist wohl immer noch nicht teuer genug ...

Argh ... das ist dieses Killerargument, welches immer gerne angeführt wird. Aber für viele Menschen gehört der Sonntagsausflug einfach zum Leben dazu. Meine Eltern ebenso: Werktags dominiert die Arbeit und am Wochenende machen die Herrschaften einen Ausflug. Das jetzt mit diesem Satz zu kritisieren, bzw. anzuprangern finde ich falsch.

Viel eher sollten viele der Pendler angegangen werden. Die komplette Geschäftsführung meiner Firma wohnt außerhalb Hamburgs. Die freuen sich über günstige Grundstückspreise auf dem Lande und die Abgeschiedenheit. Das dies Benzin kostet und ICH (6 Km Arbeitsweg) es dann auch noch durch meine Steuern, die denen via Pendlerpauschale gezahlt werden, bezahlen soll, ist eine Frechheit! Wie gesagt, dass trifft nicht auf alle Pendler zu, aber die, die im Speckgürtel einer Großstadt wohnen, haben meiner Meinung nach keine Pauschale verdient. Auch keine Gekürzte.
Also bitte: Darüber aufregen, anstatt über die, die sich die ganze Woche auf die Ausfahrt am Wochenende freuen!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

95

Monday, 28. April 2008, 17:23

ACE Pressedienst

ACE: Tanktourismus als Notwehr
Stuttgart (ACE) 28. April 2008 - Der ACE Auto Club Europa rechnet zum bevorstehenden verlängerten Wochenende trotz drastisch gestiegener Kraftstoffpreise mit einer Reisewelle gen Süden.

Um Kosten zu sparen empfahl der Club am Montag in Stuttgart, sich in einem "Akt der Notwehr" gezielt als Tanktourist zu betätigen. Dazu solle beim Start in Deutschland nur so viel getankt werden, dass es bis über die Grenze reicht. Anschließend könne dann bei deutlich niedrigeren Preisen der Tank für die Weiterfahrt randvoll gefüllt werden. "Wenn Ökonzerne und Regierung nichts gegen Preiswucher unternehmen, müssen sich Autofahrer selbst helfen", erklärte der Club.
Die Spritpreise an deutschen Tankstellen liegen nach Erkenntnissen des ACE derzeit durchschnittlich bei 1,43 Euro pro Liter Super; der Liter Diesel kostet durchschnittlich 1,35 Euro. In Österreich hingegen kostet der Liter Super im Schnitt nur 1,21 und der Liter Diesel 1,19 Euro. Auf diesem Niveau bewegen sich auch die Kraftstoffpreise in der Schweiz und in Frankreich. Zum Teil noch weit darunter befinden sich die Preise für Kraftstoffe in Polen, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Auch ohne dies sind Kraftfahrer den Preisschüben an den Zapfsäulen nicht vollkommen machtlos ausgeliefert, betonte der ACE und veröffentlichte dazu ein paar Tipps.

Ökonomisches Fahren kann den Spritverbrauch bei einem Pkw mit einer Fahrleistung von 12.000 Kilometern im Jahr nach Berechnungen des laut ACE um rund 181 Liter reduzieren. Dazu gehören rechtzeitiges Hochschalten, Ausrollen vor der roten Ampel und vorausschauendes Fahren. Niedertourig fahren spart bis zu zwanzig Prozent Sprit. Mit modernen Autos kann damit ab Tempo 30 bequem im vierten, bei Tempo 50 bis 60 im fünften Gang gefahren werden. Bei Kurzstopps, auch an Ampeln oder im Stau, kann die Zündung ausgeschaltet werden. Auch wer öfter mal den Fuß vom Gas nimmt, spart Sprit: Mit zunehmendem Tempo steigt der Verbrauch überproportional.

Freie Tankstellen sind nach wie vor etwas günstiger als Markentankstellen. Auf Autobahnen verkaufen zudem die Tankstellen auf Autohöfen den Liter Benzin im Schnitt um einige Cent billiger als ihre Konkurrenten an den Rasthöfen. Mit der günstigsten Tankstelle können demnach bis zu zehn Euro pro Tankfüllung gespart werden. Aus Sicht des ACE lohnt es sich, vor einem Tankstopp Preisvergleiche anzustellen.

Zu wenig Reifendruck erhöht den Rollwiderstand. Laut ACE bringen schon 0,4 bar unter der Herstellerangabe einen höheren Benzinverbrauch von bis zu drei Prozent. Auch Ballast wie unnötiges Gepäck oder unbenutzte Dachaufbauten kosten schnell einen Liter Benzin pro 100 Kilometer. Spritfresser wie Klimaanlage oder Sitzheizung sollten nur eingeschaltet werden, wenn sie wirklich gebraucht werden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

96

Monday, 28. April 2008, 17:27

LOL wo haben die den diese Preise her, die stimmen für Österreich bei weitem nicht, wie alt is den der bericht?!?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

97

Monday, 28. April 2008, 17:36

28.4.08
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

98

Monday, 28. April 2008, 18:18

Hmm stimmt aber trotzdem nicht, soweit ich weiß is der schnitt für diesel in A bei 1,26 und bei Super 1,25

roadrunner4ever

unregistriert

99

Wednesday, 30. April 2008, 11:17

Diesel in Deutschland im Schnitt für 1.35 ? Das hab ich ganz sicher die letzten beiden Wochen nicht gesehen ... bei uns lag der immer zwischen 1.38 Eur und 1.40 Eur ...

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

100

Wednesday, 30. April 2008, 17:20

Heute an einer Aral in München: 1,41...