Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

121

Wednesday, 21. May 2008, 18:41

Diesel 1.50 €
Super 1.51 €

argh argh argh

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

122

Wednesday, 21. May 2008, 19:03

Diesel 1.55€
Super 1.53€
Super + 1.59€

somepeer

unregistriert

123

Wednesday, 21. May 2008, 19:24

Das Problem ist das die die das Ö haben den Hals nicht voll bekommen. Welchen Grund sie dafür vorschieben ist an sich egal, Dollar, Chinesen, Kiesenherde, alles nur lauwarmes BLABLA.
Die Statten machen sich auch gerne unter dem Deckmäntelchen der Ökosteuer das eigene Täschlein voll, wie wollen sie sich sonst selber die Diäten erhöhen?

Eines ist mir klar, der Preis wird (auch wenn er zwischendurch mal etwas sinkt) weiter fröhlich in die Höhe schnellen bis der Letzte Tropfen Ö aus dem Erdreich gequetscht ist - und dann wirds richtig teuer :D!

Warum meint ihr bauen die Scheichs ihr Land zu einer Urlaubswelt um?

1.Sie haben zu viel Geld!
2.Sie sind nicht dumm!

Just my 2 cents ;)


Kerze

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

124

Wednesday, 21. May 2008, 19:25

Gerade eben in Speyer

ARAL ULTIMATE 100

1,72.- :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

125

Wednesday, 21. May 2008, 19:35

In Dubai ist öl sowieso schon lange nimmer die größte einnahmequelle, die scheichs haben sich schon vor jahren anderen geschäftsregionen zugewandt.


Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

126

Thursday, 22. May 2008, 01:49

heute bei uns in bad salzuflen:
Diesel: 1,43
Super: 1,42
Super+: 144

Also 2cent Aufpreis zu Super, ertstmal voll getankt das Baby *DSG*
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

127

Thursday, 22. May 2008, 09:59

gestern an unserer shell

Diesel 1,53
Normal 1,53
Super 1,53

Super sag ich da nur...

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

128

Thursday, 22. May 2008, 11:31

Moin!

Im Jahre 1971 kostete 1 Liter Heizöl umgerechnet auf Euro 0,05 Euro incl. MwSt. Heute liegt der Liter bei 0.95 Euro.
Letztes Jahr hab ich noch für 0,50 Euro pro Liter Heizöl eingekellert.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

129

Thursday, 22. May 2008, 12:08

tja, wie soll das weiter gehen ?
ich bin froh dass ich mit Gas heize, und ich bin froh dass ich zur Arbeit laufen kann .. nur was machen andere??
ich mein, irgendwann kann man das ja nichtmehr kompensieren ;(
Audi A4 1.8TFSI, silber

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

130

Thursday, 22. May 2008, 13:50

stimmt die preise sind nicht mehr normal früher hats mal geheisen wenn sprit 20 schilling kostet steht die welt still und jez sind wir schon drüber und jeder fährt...

leider sind viele abhängig vom öl
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

131

Thursday, 22. May 2008, 17:08

Die Leute sind selber schuld, nur jammern und nichts dagegen tun. Keiner hat die eier mal die Holzschuhe in die maschinen zu werfen.

Alle aktionen diesbezüglich werden zwar zuerst gut aufgenommen aber sobald es um unterschriftenlisten und aktionen geht zieht jeder sein kleines schwänzchen ein.

Aber Benzin ist eben noch immer nicht teuer genug...

Bin ich froh das ich mein auto nicht brauch, und wenn mir das ganze zu teuer wird verkauf ich die kiste einfach und fahr wieder rad ;)

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

132

Thursday, 22. May 2008, 20:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Bin ich froh das ich mein auto nicht brauch, und wenn mir das ganze zu teuer wird verkauf ich die kiste einfach und fahr wieder rad ;)


du glücklicher, das musst aber erst mal können...

FanbertA3

unregistriert

133

Thursday, 22. May 2008, 21:02

Warum, is kein problem, wenn ich mir die karre nimmer leistne kann kommt sie weg.

Und es gibt zeiten da fahr ich 3 wochen lang nicht mit meinem sondern mit anderen autos

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

134

Thursday, 22. May 2008, 21:28

Bei den Spritpreisen verbraucht mein S8zig ca. 5,6l Diesel auf 100km. Gestern habe ich gerade mal wieder für EUR 33,- vollgetankt :D o--o

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

135

Friday, 23. May 2008, 18:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Und es gibt zeiten da fahr ich 3 wochen lang nicht mit meinem sondern mit anderen autos


tja ich glaub ich find niemand anderes der mir 3 wochen lang nen auto ausleiht zum ins geschäft fahren...

FanbertA3

unregistriert

136

Friday, 23. May 2008, 19:05

Ja das is mein Glück, die 20 Schritte zur arbeit gehe ich grad noch so mit müh und not ;)

Und der Firmenlieferwagen tuts zur not auch wenns nicht anders geht ;)

roadrunner4ever

unregistriert

137

Saturday, 24. May 2008, 10:26

Hehe ... so einfach ist es bei mir nicht ... ich kann entwender in 20-25min die 20km zur Arbeit fahren oder mit Bahn und Bus deutlich mehr als ne Stunde pro strecke brauchen, weil die firma nicht direkt an einer Bahnlinie liegt .... und ich müßte wohl mindestens 4x Umsteigen ...

:D

Also: Augen zu und durch ...

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

138

Saturday, 24. May 2008, 14:30

Tja als schichtler ist man quasi zwangsverpflichtet mim auto zu fahren.bei der öffentlichen anbindung.
Als mein letztes auto nen längeren werkstattaufenhalt hatte hab ich mal nachgeschaut wie ich damals mit den öffentlichen ins geschäft gekommen wäre....
2uhr aufstehen und nach Plochingen (10km) ankunft gegen 3, weiterfahrt nach altbach gegen halb 5 ankunft im geschäft um 4uhr40 und das das ich 6 uhr anfangen kann zu arbeiten. öffentlicher nahverkehr in dt...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

139

Tuesday, 27. May 2008, 17:38

Teurer Sprit bremst Konsum - was Autofahrer bewegt


Stuttgart (ACE) 27. Mai 2008 - Rekordpreise für Kraftstoffe, Bremsspuren beim Autoabsatz - was Autofahrer jetzt bewegt, beschreibt der Sprecher des ACE Auto Club Europa, Rainer Hillgärtner:
"Morgen muss wieder voll getankt werden. Doch der Preis dafür treibt immer höher. Und die Furcht wächst, ob sich Mobilität und Lebensqualität so wie bisher noch finanzieren lassen. Einkommen haben die meisten noch, aber mit dem Auskommen wird es für immer mehr Menschen zunehmend schwierig. Das hat Folgen: Der Konsum droht einzubrechen. Lohnzuwächse werden an der Tankkasse aufgebraucht. Die Lust am Autokauf leidet.
Politik ist gefordert
Und die Politik? Sie schaut bislang eher nur gelangweilt zu, wie die Preise explodieren. Ansonsten bewegt sich die Bundesregierung in einer unglaublichen Achterbahnfahrt: Sie erhöht die Mehrwertsteuer, sie verschiebt die Kfz-Steuerreform, sie streicht die Pendlerpauschale, sie lässt Umweltzonen eröffnen und spielt Theater um untaugliche Rußpartikelfilter, sie streicht die Biospritbeimischung und sie hat es bis heute versäumt, einen aussagefähigen Klimapass als Information für Neuwagenkäufer einzuführen.

Doch Berlin muss jetzt schleunigst in die Gänge kommen, klaren Kurs steuern und beherzt verbraucherpolitisch positive Signale setzen. Sie muss vor allem alles unternehmen, um dem preistreiberischen Verhalten der Mineralölkonzerne Einhalt zu gebieten.
Das Ökartell macht Milliardengewinne auch dank selbst inszenierter Spekulationen. Für den derzeitigen Preisanstieg bei Erdöl, Diesel und Benzin reicht nach meiner Überzeugung jedenfalls eine rein marktwirtschaftliche Begründung im Hinblick auf wachsende Nachfrage und sinkendem Angebot alleine nicht aus.
Deshalb ist es auch ein besonderes politisches Ärgernis, dass die Bundesregierung sich nicht in der Lage sieht, auf internationaler Ebene gegen Öpreisspekulanten vorzugehen. Es ist für den Finanzminister ja auch einfacher, klammheimlich durch unverhoffte Steuereinnahmen an hohen Kraftstoffpreisen mitzuverdienen.

Wir Verbraucher sind vorerst auf uns alleine gestellt und müssen eigene Möglichkeiten nutzen, damit Kraftstoffpreise bezahlbar bleiben. Dazu gehört als Akt der Selbsthilfe der Tanktourismus, wo immer dies etwa im grenznahen Bereich möglich ist. Eine nachhaltige und für alle spürbare Lösung des Problems lässt sich damit aber nicht bewerkstelligen.
Wir fordern, dass die volle Pendlerpauschale zur Entlastung beruftätiger Autofahrer wieder eingeführt wird. Dem wird sich die Regierungskoalition nicht länger entziehen können. Wir sehen jetzt immerhin Bewegung in der Großen Koalition, erst bei der CSU, jetzt auch bei der SPD. Das stimmt uns zuversichtlich.

Steuern runter?
Wer allerdings unter dem Eindruck steigender Kraftstoffpreise einfach fordert, doch gleich die Mineralölsteuer und die Ökosteuer abzuschaffen, der muss wissen, dass dies wie eine Einladung an die Mineralölkonzerne wirken würde, das steuerlich herbeigeführte "Preisvakuum" durch direkte Preisaufschläge rasch wieder zu füllen. Dann stünden Autofahrer doppelt angeschmiert da, denn sie müssten nicht nur hohe Spritpreise schultern sondern zusätzlich die Steuerausfälle etwa in Form höhere Rentenbeiträge kompensieren.

Was tun? Die Register der Autofahrer

Wir sollten unseren Fahrstil den Geboten der Sparsamkeit unterordnen. In der Art, wie wir Bremsen, Gasgeben und Schalten steckt ein Minderverbrauch-Potienzial von mehr als 100 Liter Kraftstoff pro Jahr.
Wir sollten Kraftstoff nur noch an den preisgünstigsten Tankstellen zapfen. Den Preistreiber-Tankstellen hingegen zeigen wir die kalte Schulter und kaufen in deren Shops auch keine Schokoriegel und Zigaretten mehr.
Wir sollten beim Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen den Blick auf effiziente Autos richten; das heißt, auf solche Wagen, die auch eine gute Energiebilanz vorweisen können. Autos, die mit geringer Kraftstoffmenge auskommen und weniger Schadstoffe ausstoßen rechnen sich unterm Strich immer besser. Der Vorteil eines günstigen Beschaffungspreises zerrinnt schnell, wenn die Betriebskosten dauerhaft hoch sind.
Wir brauchen eine Fahrzeugindustrie, die ihre Anstrengungen auf dem Gebiet der Entwicklung energiesparender Pkw, Lkw und Motorräder vervielfacht. Die Versäumnisse aus vergangener Zeit beim Bau und Vertrieb Sprit sparender und erschwinglicher Autos müssen durch innovativen Ehrgeiz und Engagement wieder wettgemacht werden. In Zukunft zeichnen sich starke Autos aus durch ihre Schwäche im Verbrauch.
Wir sollten die Entscheidung, künftig statt Diesel möglicherweise doch wieder einen Benziner zu fahren, nach dem ökonomischen Günstigkeitsprinzip neu überdenken aber nichts übereilen. Perspektivisch dürften auch Autos mit Gas- und Elektroantrieb eine größere Rolle spielen".
Wir sollten eine Politik unterstützen die zum Ziel hat: weg vom Ö, hin zu erneuerbaren Energien. Andernfalls begeben wir uns immer stärker in wirtschaftlich und politisch ungewollte Abhängigkeiten. In diesem Fall wird Autofahren zu einem Privileg für wenige. Wir hingegen wollen, dass Mobilität für alle erschwinglich bleibt.
Wir sollten die bisherige persönliche Verkehrsmittelwahl und die Formen der Verkehrsmittelnutzung unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit selbstkritisch überprüfen und den intelligenteren Methoden der Fortbewegung mehr Raum geben."


Quelle: ACE Pressedienst
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

140

Wednesday, 28. May 2008, 09:02

OLE OLE

Super 1.50
Diesel 1.52

Tata... los nehmt die Dieselfahrer aus...

ich dachte heut nacht echt mich trifft der schlag...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher