Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. April 2006, 15:55

UMFRAGE !!! In wiefern hat A3-quattro.de den Kauf Deines 3.2ers beeinflusst ?

Mich würde mal intressieren wie A3-quattro.de Deinen Entscheid zum Kauf des AUDI A3 3,2quattro beeinflusst hat.
Hattest Du gar nicht vor ihn zu kaufen und es wurde erst durch das Lesen der Seite ein 3.2 gekauft?
Du warst unentschlossen und durch A3Q wurde der Rest an Zweifeln beseitigt?
Du hattest es auch vor dem Lesen bei A3-quattro vor, den 3.2 zu kaufen ?
Oder gab es andere Gründe? Dann schreib es kurz und nehme an der Umfrage teil.

Schon mal Danke !


Zur Umfrage
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

2

Donnerstag, 27. April 2006, 17:24

Also bei mir gabs A3Q noch garnicht so wirklich..... ;) Sche**e wie dei Zeit vergeht

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2006, 17:52

Zufällig ...

Zitat

Original geschrieben von basse


... habe ich einen gelben A3Quattro 3.2 abends aus dem Augenwinkel ganz versteckt bei einem Händler stehen sehen. Das Auto war noch nichtmal zum Verkauf dort, sondern nur als Testfahrzeug für 3.2er DSG Interessenten. Durch gezieltes Nachfragen bekam ich dann die Möglichkeit, das Auto zu kaufen, aber nicht ohne mich vorher schlau zu machen. So kam ich durch I-Net-Recherche auf die Homepage und von dort zum Forum. Die Infos, Erfahrungen und Meinungen hier haben mich dann endgültig zum heftigen Geld verprassen veranlasst. Ihr seid schuld, daß ich jetzt kein anderes Gefährt mehr will! :D

Gruß
basse


siehe auch UMFRAGE: Wie hast Du zu A3-Quattro gefunden?

hegdl (**)

roadrunner4ever

unregistriert

4

Donnerstag, 27. April 2006, 17:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Also bei mir gabs A3Q noch garnicht so wirklich


Was habt Ihr eigentlich früher mit der vielen Freizeit gemacht ohne A3 und A3Q ? :D

r4e

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. April 2006, 18:24

Radfahren, Waldlauf, Shopping (was auch Geld kostete 8-| )....und vorallem TV

Da hock ich nu lieber vor A3Q statt vor der Glotze....wobei im Hintergrund immer N-24 läuft
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

6

Donnerstag, 27. April 2006, 19:32

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Also bei mir gabs A3Q noch garnicht so wirklich


Was habt Ihr eigentlich früher mit der vielen Freizeit gemacht ohne A3 und A3Q ? :D

r4e


Ich hatte vorm A3 schon nen A3 und davor auch schon nen A3.. . also 3A3 ;)
Die Bildschirmstrahlung is daran schuld das ich mich garnimmer an die Zeit vor A3Q erinnern kann, weiß nur mehr es war irgendwas mit Alk und Weibern :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. April 2006, 21:16

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Ich hatte vorm A3 schon nen A3 und davor auch schon nen A3.. . also 3A3 ;)
Die Bildschirmstrahlung is daran schuld das ich mich garnimmer an die Zeit vor A3Q erinnern kann, weiß nur mehr es war irgendwas mit Alk und Weibern :D

Dann lebst Du jetzt ja vergleichsweise gesund! :D

Da ich keinen 3.2er besitze, nehm ich auch an der Umfrage nicht teil. Aber wie ich auf die Idee gekommen bin, mir einen A3 zu kaufen, kann ich dennoch erklären.

Einerseits muß ich zugeben, gibts schon lange eine gewisse Audiaffinität bei mir seit mein Vater vor 30 Jahren einen Audi 60 für die Familie kaufte - das beste Auto, was wir je in der Familie hatten! Und na klar, ich hatte vorher ja auch schon einen Audi (ein Coupé), der mir immer Spaß machte und so gut wie nie zickte. Von jeher fand ich auch den 8L gut und wollte eigentlich immer einen haben.

Irgendwann aber wurde das Coupé aber zu alt und begann doch Reparaturen magisch anzuziehen. Auf Dauer wurde mir das zu teuer und die Neuanschaffung mußte nun endlich geplant werden.

Also los, noch mehr Zeitschriften lesen, noch mehr Prospekte wälzen und mal im Internet recherchieren (dabei bin ich dann auf MT gestoßen! ;))

Etwas Zeit hatte ich ja, etwa ein halbes Jahr hab ich dann gebraucht, um das Wunschauto schließlich zu kaufen. Der A3 war etwa ein Jahr am Markt, als ich dann konkret wurde und Probefahrten gemacht habe. Vom anschauen und recherchieren im Winter hatte ich dann genug.

Da hatte ich den Kreis der Kandidaten auf 3 Autos eingegrenzt:
A3, Golf V und Octavia 2. Wobei mir der Golf mir innen nicht so zusagte und ich mir eine Probefahrt auch gespart habe, da ich die in Frage kommenden Motoren 1,6er und 1,9TDI im A3 bzw im Octavia erfahren konnte. Das es der 1,6 nicht wird war schon klar, da war ich grad vom Hof gefahren - da ging ja nix! Aber der war dennoch wunderbar zu fahren - wenn man nicht Leistung forderte. Das war der Octavia auch, aber da passierte auch was, wenn man mal Gas gab. Na, da hatten wir die Kombination ja schon! :D

Jetzt konnte ich mich also auf die Suche konzentrieren und hab dann ein paar Wochen später einen Wagen gefunden, dessen Ausstattungsliste dann das enthielt, was ich haben wollte. Ok, es war kein Ambition, aber da ich ja von MT schon (Hoppelthread-)geschädigt war, war das abgesehen von den fehlenden Sportsitzen absolut in Ordnung.

Wie ich zum A3 gekommen bin, kann ich also so zusammenfassen:

Reinsetzen und sich wohlfühlen! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!