Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2006, 12:33

Lackschäden Ausbessern

Hallo

Meine Freundin hat gestern eine böse Überaschung an der Beifahrertür festgestellt.

Ich habe leider 3 ganz schön tiefe Abplatzer am Lack
Alle so 2-4 mm groß. Man gann auch den weiss grauen Untergrund erkennen und fühlen.

Muss wohl ein Stein mit voller Wucht entlanggestriffen sein weil mutwillig oder nach Türrempler siehts nicht aus.

Was kann ich da machen ??
Ich habs jetzt heute sofort mit Wachs versiegelt (Hoffe ja nicht das es anfängt zu rosten)

Lohnt es sich einen Lackstift bei Audi für knapp 10 Euro zu bestellen ?

Oder kann ein Lackierer das ausbessern ohne direkt die ganze Tür neu zu lackieren???

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2006, 12:38

Mit Lackstift wird das nichts.
Klebe einen Streifen Isolierband drüber, damit kein Schmutz und Feuchtigkeit reinkommt.
Und dann ab zum Spezialisten in Deiner Nähe www.car-top.de

Wenns nur ein kleiner Steinschlag wäre mit ca 1-2mm wäre auch folgendes möglich. So mach ich das immer auf der Motorhaube.
Reinigen, Trocknen, Polieren der Stelle.

Dann den Lack des Autos in Spraydose kaufen, der is flüssiger.
Dazu einen feinen Haarpinsel mit fester Spitze. Ist so rund und wirkt wie verklebt. Spitze ist fest.
Dann sprüh ich Farbe in Farbdosen-Deckel und tupfe das Loch mit Farbe auf. Das so lange bis das Loch aufgefüllt ist.
Gut trocknen lassen. Dann mit Klarlack drauf. Diesen auch auftupfen.
Trocknen lassen und Polieren. Fertig

Aber da Du schreibst bis zu 4mm, da ist das zu groß für meine Methode. Geh zu Cartop. Die machen das günstig und perfekt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53