Sie sind nicht angemeldet.

  • »PatrickSchmidt« ist männlich
  • »PatrickSchmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. October 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:00

Kofferaum Sportsback beim quattro

Dass der Sportsback im Gegensatz zum A4 eine Ladekante hat, hat mich ja schon hart getroffen, da ich ab und zu mal etwas sperriges einlade, aber...

Am letzten Samstag habe ich die Rücksitze bei einem Sportsback (kein quattro) beim Händler umgelegt und mich hat fast der Schlag getroffen, dass ich dort
eine Kante von ca. 7cm zwischen Kofferaum-Boden und den umgeklappten Rückbank habe. Das ist der Tod, wenn Du etwas schweres nach vorne durchschieben willst!
Der Freundliche sagte mir beim quattro wäre der Kofferaum genauso. Leider habe ich zu Hause nochmal ins Prospekt geschaut. Im Sportsback-Prospekt Seite 32/33 kann man eindeutig sehen, dass dort keine Kante ist!

Bitte bestätigt mir dass das auch beim quattro so der Fall ist (oder sind die Bilder gefaked ;( )

Gruß
Patrick

Drehmoment

Anfänger

  • »Drehmoment« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30. September 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2004, 19:37

Hallo Patrick,

sorry, wenn ich jetzt arrogant wirken sollte, aber dein Auto heisst Sport(...)back ohne S in der Mitte. Als Fahrer eines solchen Teils sollte man das eigentlich wissen :- ).

Und wo ich schon beim meckern bin: Wer hat sich eigentlich den Begriff "Freundlicher" ausgedacht? Finde ich grausam! War das ein ehemaliger Opel Fahrer?

Nicht persönlich nehmen! Aber das musste mal raus.

Zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich dir leider nichts sagen. Mein Sportback 3.2 wird erst noch gebaut, aber dann gebe ich dir bescheid!

Gruß
Timo

Genesis*Project

unregistriert

3

Samstag, 23. Oktober 2004, 09:06

hehe, dachte schon, nur mich nervt das mit dem "freundlichen". totaler blödsinn das.

ach ja und im quattro ist keine kante mehr wegen dem differenzial. dafür haste halt weniger kofferraum.

mal ehrlich, wen stört's?

:-)


  • »PatrickSchmidt« ist männlich
  • »PatrickSchmidt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. October 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:24

@Drehmoment: noch habe ich keinen bestellt....
Dass ich manchmal immer noch Sport-s-back schreibe, liegt wohl daran, dass in so ziemlich allen ersten Berichten tatsächlich immer mit "s" geschrieben wurde. (gib mal bei google "sportsback" ein)
Ich werde mich aber bemühen, spätestens wenn ich meinen bestellt habe, nur noch "Sportback" zu schreiben.

Den Begriff "Freundlicher" habe ich aus den anderen Foren wie z.B. Motortalk übernommen, dort ist er wohl so üblich.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Audi-Verkäufern kann ich auch bestätigen, dass sie alle tatsächlich sehr freundlich waren. Dagegen auf die Idee den Begriff "Der Kompentente" zu benutzen, wäre ich allerdings noch nicht gekommen...

@Genesis: Danke für die Bestätiung.

FanbertA3

unregistriert

5

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:40

Ich glaub das mit dem Freundlichen kommt von ner Audiwerbung aus den 80ern.

Grüße FanbertA3

Dietmar F.

Anfänger

  • »Dietmar F.« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3Ich glaub das mit dem Freundlichen kommt von ner Audiwerbung aus den 80ern. Grüße FanbertA3
Stimmt - wurde aber inzwischen von vielen Firmen übernommen - welcher Händler möchte nicht freundlcih sein? Audi hat den Begriff durch eine Unzahl merkbefreiter Nixblicker und beratungsresistenter Universaldilletanten selbst persifliert. Deshalb heute meist in Anführungszeichen gesetzt. :-)