Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 541

Samstag, 17. Juli 2010, 15:06

Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Wenn ich ihn kaufen wollte, würde ich auf jeden Fall VOR Vertragsabschluß die Messwertblöcke haben wollen, wie auch Bilder von der Sichtprüfung.
Warum???

Ganz einfach.
Der Verkäufer bzw die Versicherung oder wer auch immer sagt Dir, dass die Kette und Spanner inbegriffen sind. Ok.
ABER!
Was wenn Du sagst du hörst was Rasseln, und die sagen da ist nichts oder das sei normal. Wenn dann die MWB ausgelesen werden und zum Beispiel -6°KW rauskommen, könnte man sagen...ja das ist ja erst -6°KW. Erst ab 8 wird gewechselt. Da kann man noch fahren. Ausserdem, wenn er rasselt ist das KEIN Schaden. NUR ein Sachmangel. Bei Sachmängeln tritt die Garantie bzw Versicherung nicht ein. Eben weil es KEIN Schaden ist sondern Sachmangel.
Ein Schaden wäre gron gesagt ein Riß der Kette.
Damit reden sich viele raus und kommen durch.
Es bringt nichts wenn man ne Versicherung hat die das übernimmt, wenn der Verantwortliche keine Freigabe gibt.
Dann gehts Dir wie mir und vielen anderen hier.

Hast Du aber die MWB und Bilder der Sichtprüfung vom Datum Kurz vor Vertragsabschluß, kannst Du beweisen dass es da schon war, bzw. wie weit es schon war.
Verstehste auf was ich raus will?

Der Rest sind Kleinigkeiten, da könnte ich mit Leben, bzw. ich ging zum Aufbereiter.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 542

Samstag, 17. Juli 2010, 15:21

Klar verstehe ich worauf du hinauswillst, das ist ja meine Sorge.
Nur ich kann für eine Sichprüfung jetzt nicht nochmal über 500km fahren und gucken. Habe dem Verkäufer schon eine Mail geschickt das er die machen soll.

Höre mir grade die Videos hier ausem Forum zur Veranschaulichung an. Die die auch in den Berichten verlinkt sind. Nur entpsricht das nicht mal annähernd dem Geräusch das ich meine.
In den Videos ist das alles so ein recht hoch frequentes Schaben oder Rasseln. Ganz anders an dem Wagen, wie schon gesagt, nen Klappern.

Habt Ihr ne Ahnung was die kleinen Mängel (Leder, Gurte) in der Behebung kosten?
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 543

Samstag, 17. Juli 2010, 15:27

Klar, das ist ne Mordsstrecke.

Was sagte er denn, falls was sein sollte. Wird er wenn Du sagst da rasselts und das ist die Kette , sofort die Reparatur und Kostenübernahme einleiten?
Oder wie stellt er sich das vor?
Ich würd mir das schwarz auf weiss geben lassen mit Unterschrift.

Das Geräusch würde mich mal intressieren....

Also Gurte sind glaub ich nicht ganz so billig. Was genau kann ich aber auch nicht sagen. Dann noch der Einbau...puuh 8|

Leder dürfte kleineres Übel sein. Da ging ich zum Spotrepair bei Cartop oder so.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 544

Samstag, 17. Juli 2010, 17:24

Das werde ich am Montag nochmal ganz konkret klarstellen.
Soweit waren wir aber so, dass ich den Wagen quasi wieder abgeben kann wenn er den Schaden hat.

Ja ich bin noch dran an den Datein. Aber es sieht danach aus das meine Kamara kein Ton mit aufgenommen hat. Obwohl es in den Einstellungen anders steht.
Hatte den Verkäufer schon gebeten mir eine neue Aufnahme zu schicken. Nur leider ist jetzt Wochenende. Muss ich bis Montag warten bis ich mehr Infos bekommen kann.
Ich versuche es nochma zu beschreiben: Klappern aus richtung Öleinfüllstutzen, etwas darunter. Wenn man bei geöfneter Motorhaube davor steht oder seitlich neben dem Wagen hört man es deutlich (der Verkäufer bemerkte das auch). Aus dem Innenraum bei Fahrt wie auch bei Stand hört man nichts davon. auch im Radkasten konnte ich es nicht vernehmen. Leider bekomm ich den Kopf da nicht komplett rein.
Auch wärend der Fährt keine Geräusche außer die Üblichen schönen. Klarer Sound. Zog unaufgeregt ohne Ruckeln oder Tummult von 1000 bis 6000. Das Geräusch ist auch im kalten wie im warmen Zustand unverändert. Und es ist Rythmisch. Wird lauter dann wieder bissel leiser. Es fällt aber sofort auf.
Nach allem was ich bis jetzt hier gelesen und an Videos von betroffenen gesehen habe, würde ich sagen das es nicht die Steuerkette ist. Aber da hab ich zuviel Respekt vor eurer Arbeit und vor meiner Unwissenheit, um da sicher was sagen zu können.
Achja und der Verkäufer meinte das der Wagen an einer Feldaktion Teilgenommen hätte, bei der irgendwelche Spanner ausgetauscht wurden von Audi. Wegen einem Fehler der wohl warme Motoren nicht mehr richtig anspringen lies.

Da ich in meinem Wagen vorne links sitze sind mir die 15cm die nicht richtig aufgerollt werden recht egal. Und gefährlich ist es auch nicht.
Da finde ich das Loch im Leder unansehnlicher.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 545

Samstag, 17. Juli 2010, 17:39

So eine Feldaktion ist mir unbekannt.
Es gab nur die meinem Wissen nach
Audi A3 3.2 Rückrufaktionen und Feldaktionen

Zitat

Das werde ich am Montag nochmal ganz konkret klarstellen.
Soweit waren wir aber so, dass ich den Wagen quasi wieder abgeben kann wenn er den Schaden hat.

WIE definiert er SCHADEN?
Rasseln ist KEIN Schaden....hier bitte Klärung.....

Deine angegebenen Bereiche lassen auf einen Defekt am Steuerkettentrieb schliessen.
Wo steht denn der Wagen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 546

Samstag, 17. Juli 2010, 18:06

Dann werde ich Montag mal zum Audihändler gehen und mal fragen was es da für Feldaktionen gegeben hat. Vieleicht ist eine hier nicht gelistet. Denn die, die der Herr meinte, steht hier nicht. Das macht macht mich sekptisch. Wollte mir eh nochmal die Reperaturhistorie angucken.

Das mit der Übernahme bei Längung, also noch kein Schaden, werde ich konkret am Montag klären.
Denke ich werde sicheheitshalber auf der Sichtprüfung vor Kauf bestehen. Wenn er dann nix hat hab ich ein Jahr Sicherheit.

Was mir grade mal so einfällt: Wenn die Kettenspanner zulassen das die Kette sich längen kann. Dann kommen die Spanner ihrer eigentlichen Arbeit ja nicht mehr genügend nach. Demnach sind sie ja eigentlich kaputt. Und damit ein Schaden. Oder?

Mhh komisch. Habe mir grade nochmal einige Videos bei Youtube mit den Problemen angeuckt und keiner hatte dieses Klappern. Merkwürdig.

Der Wagen steht in Bremen.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 547

Samstag, 17. Juli 2010, 18:13

Theoretisch isses n Schaden/Defekt.

Praktisch isses so...aber wie willste BEWEISEN dass der Spanner kaputt ist?
Dazu muss Motor aufgemacht werden.
Dass das Rasseln davon oder von der Kette kommt, wissen die wenigsten bei Audi.
Das ist immer das Problem. Ich hatte alle Anzeichen. Keiner deutete sie richtig. Und wer es hörte hatte Angst zu reparieren, denn falls es nicht weg ist nach Reparatur, wer zahlt dann. Das ist echt n blödes Thema.

Viele reparieren auch nur wenn die Motorleuchte aufleuchtet.

Darum , klär das mal was er akzeptiert bzw anerkennt.

Und die Feldaktionen intressieren mich auch. Lass Dir mal die Nummer geben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 548

Samstag, 17. Juli 2010, 19:51

Um das jez mal einfach zu machen.
Ich schlage dem Verkäufer folgendes vor:
Stelle ich nach dem Kauf innerhalb der halbjährlichen Gewährleistungszeit eine Längung der Kette durch eine Sichtprüfung in einer Audi-Werkstatt fest, so kann er sich mit der Garantie/Versicherungsgesellschaft zusammen setzten und sehen wie er mir den "Schaden" kostenlos in einer Audi Werkstatt reparieren lässt.
Das ganze soll er schriftlich mit in den Kaufvertrag aufnehmen.
Lässt er sich drauf ein, kaufe ich. Macht er es nicht, lass ich die Finger von dem Wagen.

Klingt das nach nem guten Plan? Um jetzt noch einmal hinzufahren um eine Sichtprüfung durchführen zulassen, habe ich einfach keine Zeit.

Wegen der Nummer frag ich mal nach. Hab ich mir schon aufgeschrieben damit ich das nicht vergessen.

edit: was kosten überhaupt die Teile bei einer Instandsetzung?
Mal angenommen es handelt sich nicht um die Steuerkette bei dem Klappern, was könnte es sonst sein?
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Giesi2« (17. Juli 2010, 22:27)


somepeer

unregistriert

2 549

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:19

Kam das Geräusch denn von der rechten Seite des Motors?
Wenn es die Kette ist die da rumlabbert hörst du das immer auf der rechten Seite sowie im Radhaus Fahrerseite.
Links vom Motor ist irgend ein Teil das auch ein klackendes Geräusch produziert, da ist es allerdings normal.


MfG

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 550

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:44

Also an der rechten Seite war es am stärksten.
Allerdings ist es doch recht laut, so dass man es auch gut auf der Linken hören konnte.
Nur konnte man halt nichts aus dem Radhaus oder dem Innenraum hören. Aber wie gesagt bekomm ich den Kopf ja nicht komplett ins Radhaus.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 551

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:07

Links hört man eigentlich nichts, wenn was an den Ketten ist. Es sei denn der Schaden wäre schon kapital weit fortgeschritten. Schad dass der Wagen nicht bei uns in der Gegend steht.

Kannst Du ihm nicht sagen Du nimmst ihn wenn das Geräusch weg ist?
Dann muss er sich drum kümmern was es ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 552

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:47

Ich hätte zur Sicherheit mit 2 Kameras die Aufnahmen machen sollen. Verdammt.
Also man hört es im ganzen Motorraum und es ist definitiv nicht normal. Und am stärksten is es in der Gegend unter dem Öleinfüllstutzen.

Werde morgen mal bei der CarGarantie anrufen und fragen ob eine Längung der Kette schon instandgesetzt wird, bedeutet ja gleichzeitig kaputte Spanner. Wenn ja sollen die mir das mal unterschrieben zufaxen.
Deswegen nochmal meine Frage was kosten die Teile die ausgetauscht werden?

Das gleiche werde ich nochmal unabhängig mit dem Verkäufer klären.
Ich kann ihm auch vorschlagen, dass ich ihn nehme wenn das Geräusch weg ist. Allerdings habe ich da mehr Angst verarscht zu werden. Nicht das er das kostengünstig Maskiert und später steh ich da.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 553

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:00

Irgendwo vorne stehen verschiedene Kostenvoranschläge.
Aber die find ich jetzt auch nicht so schnell.

Das teuerste sind die Nockenwellenversteller, da kommt einer auf gute 280 Euro
Eine Kette kostet ca 38 Euro
Eine Laufschiene grob 20 Euro
Mit Kleinmaterial wie Dichtungen, Schrauben etc macht das ganze 800-1000.- Euro
Rest ist Arbeitslohn
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 554

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:52

Danke.
Dann werde ich mal morgen gucken ob ich was bei der CarGarantie erreichen kann. Andernfalls weiß ich auch nicht mehr weiter und werde wohl vom Kauf zurücktreten.
Ich kann mir das Klappern nicht anders erklären als durch die Kette bzw einen Spanner. Oder einen Nockenwellenversteller aber können die überhaupt klappern?
Auch wenn es sich nicht so typisch anhört.
Ich hänge die Garantiebedinungen in bezug auf die Motorteile an. Sollte das Klappern nicht von der Kette kommen, hoffe ich tzrotzdem damit auf der sicheren Seite zu sein.



edit: Hab mir grade nochmal den Bericht von Rasthaus angeguckt. Und wenn man genau hinhört würde ich sagen, das sich das Klappern so ähnlich anhört aber nicht mit diesem "Schlürfenden" Unterton.
So ähnlich kommt das auch in manchen Youtube Videos rüber. Aber da ist immer dieses Schlürfen, das hatte er NICHT.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giesi2« (18. Juli 2010, 19:19)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 555

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:02

Hm, ohne Video kann ich nichts sagen :(

NWV können klappern. Psychedelic hatte das mal wo beschrieben. Am besten schreibst ihn mal an.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 556

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:04

So hab ihm mal eine PN geschickt. Ich hoffe er meldet sich bald.

edit: So Psychedelic hat sich gemeldt und meint das das von den Verstellventilen für die Nockenwellenversteller kommt. Und das das ganz normal sei. Auch wenn es für meine Begriffe etwas laut ist.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Giesi2« (19. Juli 2010, 12:35)


Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. July 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 557

Montag, 19. Juli 2010, 12:35

So war grade bei Audi. In der Reparaturhistorie fehlt die letzte Inspektion, die laut Wartungsheft bei Audi durchgeführt wurde. Die Inspektion bei 53000km beinhaltet auch das Getriebeöl. Laut Wartungsheft wurde das nicht mit getauscht. Allerdings wurde die Inspektion 2 Wochen später wieder storniert. Was das jetzt auszusagen hat wusste der Freundliche auch nicht.
Sonst nichts Auffälliges.

Und eine derartige Feldaktion hat es bei dem Wagen nicht gegeben. Es steht nichts davon in der Historie noch kenne man so eine Aktion an dem Motor.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 558

Montag, 19. Juli 2010, 12:57

Meine Rede. So ne Aktion gab es nicht.

Irgendwie sind da Unregelmäßigkeiten im Service.
Nicht dass die dir später einen Strick drehen wollen wenn was ist und die sagen, Ja da wurde ja kein Service gemacht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2 559

Montag, 19. Juli 2010, 13:00

Die Stempel im Heft müssen mit dein Einträgen in der Audi-Datenbank zusammenpassen, wenn nicht, ist da was faul bzw. hat eine "nicht Vertragswerkstatt" was gemacht.
Wenn dir Keiner die komplette Service-Historie belegen kann, Finger weg !
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 560

Montag, 19. Juli 2010, 13:01

Dem schliesse ich mich an.
Hier gibt es zuviele Unstimmigkeiten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53