Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

2 901

Montag, 27. September 2010, 12:48

Kettenriß bei Mercedes-Benz ist auch bekannt, in meiner Familie hat's einen Sechszylinder-Reihenmotor getroffen bei ca. 100.000 km.
Der Meister in der freien Werkstatt, als ausgewiesener MB-Kenner: "Das ist ein häufiges Problem bei MB!"
Zum Glück ist's beim Anfahren passiert und die Ventile sahen dann so aus:
»OsCaR32« hat folgende Datei angehängt:
  • 0994.JPG (493,2 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2018, 19:01)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2 902

Montag, 27. September 2010, 13:16

nett, so schön gerade ;) :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Babun

Anfänger

  • »Babun« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. März 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 8953

Wohnort: Dietikon

  • Nachricht senden

2 903

Montag, 27. September 2010, 20:51

Ab heute gehöre ich offiziell mit zum Club! ;(
Mir ist in letzter Zeit (ca 2Wochen) ein zT erhöhter Verbrauch aufgefallen. Auf meiner Strecke zur Arbeit (ca 25 Km 80% Autobahn mit 100Km/h) hab ich sonst immer 9 Liter gebraucht und zuletzt wurden es immer 10.5+ im Schnitt.
Also hab ich mir gestern (mal wieder) die Geräuschkulisse des Motorraums angehört und leider leider ist im kalten wie im warmen Zustand ein deutliches Schaben, Klackern und Scheppern zu hören; besonders gut im Radkasten Fahrerseite.
Ab zu meiner Stammwerkstadt heute Mittag und zu meiner Überraschung (ich hab mit allen anderen Aussagen gerechnet) sagt der Meister sofort das kommt von der Steuerkette, aber das ist normal bei dem Motor. Darauf hab ich gebeten die Messwertblöcke 208/209 auszulesen und das Ergebnis ist -5/-5. Voll in Ordnung: Dunkelgründer Bereich!(sagt der Meister)
Ich hab dann noch ein wenig mit ihm höflich diskutiert, dass das nicht in Ordnung ist bei dem Geklapper und der erhöhte Verbrauch ist auch nicht gerade ein Zeichen davon, aber er bleibt dabei, dass unter -8 erst gar nichts gemacht wird.Es muss also mind -8 sein oder die Warnleuchten(das machen sie auf jeden Fall bei -8 meinte er) müssen angehen bzw muss das ganze im Fehlerspeicher abgelegt sein, sonst kann er erst gar nichts für mich machen, weil ich sonst die Kosten komplett selber tragen darf. Selbst wenn eine Sichtprüfung von mir in Auftrag gegeben wird und eine Längung der Steuerkette festgestellt wird kann er kaum was machen, weil Audi dem Laptop mehr als dem Auge vertraut und es schwer mit dem Nachweis wird.
Ich muss dazu sagen meine Auto ist ein BDB von 10/03 mit 79000KM und Audi Perfect Car Garantie. Seit dem Kauf bei 45000 KM vor 2.5 Jahren läuft der Wagen (dank euch und Scenic9) nur auf Mobil1 0-W40.
In ca 1 Monat muss ich eh eine Inspektion machen. Ich hoffe also der Wagen hält solange durch und bis dahin fällt mir noch was schlaues ein wie ich Audi überzeugen kann, dass das nicht in Ordnung ist....
Positiv angetan bin ich von der Tatsache, dass der Meister mein Auto kannte, sofort Steuerkette nannte und auch wusste, dass ich der (verrückte Deutsche) bin der alle 15000 KM bei Ihnen ist anstelle von LL Intervallen. Auch meine komplette Leidensgeschichte (bisher Mängelliste: Tankprobleme, Heckklappendämpfer, Wischwassersieb, 2x lose Schraube in der Heckschürze, Klopfen der Kupplungsmasse im Leerlauf, Lüfter vom Kühler geht nicht mehr aus) konnte er sich noch erinnern und er kann verstehen warum ich beunruhigt bin, aber er kann jetzt nichts für mich machen.

Gibt es noch etwas das ich machen kann um Audi(AMAG) zum Umdenken zu bewegen?
Hat jemand in der Schweiz damit schon Erfahrungen gemacht?
Weiss jemand wie dir Richtlinien hier in der Schweiz für eine Kostenübernahme sind? (evt. Abweichung von dem was der Meister mir sagte?)
Erfahrungen mit Kulanz bei dem Fall?

Auch wenn es absolut ärgerlich ist, hatte ich mich quasi noch gefreut es vor den 80000Km zu entdecken, weil es ab dann wieder 10% mehr kostet, aber das wird wohl nichts mehr....

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 904

Monday, 27. September 2010, 22:58

Grüße dem Babun!

Das passt gut zu meiner Erfahrung, als ich mit ca 45tkm das Rasseln hörte und kurz darauf von Longlife auf 0w40 mit Festintervall umstellte war es bereits zu spät, wurde immer lauter und mit ca 53tkm fuhr ich dann in die Werkstatt.

Dem Meister führte ich das Kettenschaben vor und er meinte darauf " i glab des is normal "

So fuhr ich ihm sogleich ins Wort und meinte " naa, des is net normal " und bestand auf eine manuelle Sichtprüfung.

Der Meister stellte sich erstmal dumm, also zeigte ich ihm an seinem PC die TPL und dort steht ja wie die manuelle Sichtprüfung durchzuführen ist.

Meisterchen meinte daraufhin ich müsste das aber selbst zahlen (die Sichtprüfung), würde ca 150 Euro kosten. Ich befahl den Zugriff.

Tja, nachdem also die Prüfung durchgeführt wurde, wobei noch die MWB ausgelesen wurden und einen scheinbar irrsinnig hohen Wert von -10 oder 11 ausgaben, teilte man mir mit, dass eine Steuerkettenlängung vorliegt und die Kulanz bereits geregelt sei mit 70% auf Stunden und 100% auf Material.

Die mündlich mitgeteilten Kosten die auf mich entfallen würden sowie die 2Tage Werkstattaufenthalt wurden dann zwar extrem überschritten, aber es wurde immerhin alles getauscht.
(leider war danach mein Lenkrad nach rechts verstellt und drei Tage nach der Werkstatt ging kurz nach einer Autobahnfahrt ein Kühlwasserschlauch ab)

Hätte mir nicht gedacht das das so vorhersagbar ablaufen würde, im Grunde stand vorher im Forum wie meine Erfahrung in der Werkstatt sein würde.

Und lass das ZMS klopfen, verschwende kein Geld es nützt nix!!! (auch im Zweifelsfall wenn der Meister meint es wäre defekt ;) - Hitzerisse ausgenommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (27. September 2010, 23:14)


Babun

Anfänger

  • »Babun« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. März 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 8953

Wohnort: Dietikon

  • Nachricht senden

2 905

Monday, 27. September 2010, 23:25

Tja, das ZMS klopft fleissig wie eh und je. Trotz ominösem Softwareupdate... Ich würde es mal ansehen lassen wenn ich das nächste mal das Getriebe ausbauen lassen darf.....(erst vor 3 Monaten ist der Synchronring vom ersten Gang raus geflogen)
Wenn ich das richtig verstanden habe hattest du aber die hohen Werte und die Sichtprüfung?
Meine Werte sind ja noch dunkelgrün und selbst wenn die Sichtprüfung positiven Befund für eine Kettenlängung zeigte, selbst dann hat man mir gesagt, dass ich kaum Chancen habe. Also hätte ich vllt noch nicht mal was davon ausser Kosten und Gewissheit.
Hier in der Schweiz läuft das alles über AMAG soweit ich weiss und die müssen den ganzen zustimmen, deshalb bringen mir Deutsche Vorsschriften/TPL/usw warscheinlich nichts.
Mein Netzwerk was sowas angeht ist leider noch nicht allzu ausgeprägt und ich bin froh über jeden, der mir da mehr sagen kann.
Ich werde auf jeden Fall bei der Inspektion die Werte nochmals überprüfen lassen und eine Sichtprüfung machen, doch wenn ich am Ende nichts davon habe verliere ich noch mehr den Spass am Auto......

Was mich jetzt wundert bei deinem Bericht sind die Werte von unter -10, weil mir der Meister heute mitteilte, dass tiefer als -10 wird gar nicht mehr angezeigt. Da gebe es einfach nur noch Error.
Ist nicht wichtig, aber ich hab mir das gemerkt, weil er das mehrfach betont hat aus irgendeinem Grund.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 906

Monday, 27. September 2010, 23:55

also ich wollte damals eigentlich garnicht das die mit dem Tester rangehen, ich meinte die sollen gleich die Sichtprüfung machen weil ich mir zu recht sicher war...

ich hab grad versucht rauszufinden was ich damals geschrieben hatte wie hoch die MWB Werte waren hab es aber nicht gefunden, ich weiss allerdings noch
das ich den Meister gefragt hatte wieso bei den extremen Werten bisher nicht die Motorcheck-Lampe angegangen ist und meine es waren zweistellige Werte.

Jedenfalls nur eine reale Prüfung gibt aufschluss, die MWB sind ja nur ein Indiz.

Naja trotz Schaben hatte ich Spaß, einen Leistungsverlust auf der Autobahn hatte ich nämlich nicht, konnte trotzdem nach Navi 257 fahren (unter 20°C). Aber er mag etwas
mehr Sprit geschluckt haben.

Vielleicht ist dein Rasseln ja wirklich noch nicht so schlimm, bei mir war es mit leicht geöffnetem Fenster oder hinter dem Wagen stehend zuletzt deutlich zu hören.
Horchen im Radhaus oder Motorhaube öffnen war völlig überflüssig wenn er warm gefahren war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (27. September 2010, 23:58)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 907

Tuesday, 28. September 2010, 06:16

Nur nicht die Geduld verlieren.....
Ich hatte auch fast 1 Jahr rumgemacht, und es lohnte sich zu kämpfen!!!

Dein Meister vergisst eines bei der Sache. Er besteht auf die -8°KW über OBD.
Schon die SOST von 11/2006 gibt klar vor, dass wenn Dinge wie Geräusche "normal" seien, Messwertblöcke noch keine -8°KW haben, eine Sichtprüfung zu machen ist. Und wenn hier die Steuernocken nicht stimmen, ist zu reparieren.

Als soll sich der Gute Meister mal die SOST ziehen, und eine Sichtprüfung machen. Dann reparieren, denn ich geh sehr stark davon aus dass die nicht stimmen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Babun

Anfänger

  • »Babun« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. März 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 8953

Wohnort: Dietikon

  • Nachricht senden

2 908

Wednesday, 29. September 2010, 12:11

Ich gebe auf jeden Fall nicht auf. Der Zustand passt mir nämlich gar nicht.
Ich habe eh einen neuen Grund in die Werkstatt zu gehen(hat zwar nichts mit dem Thema zu tun): Seit neuestem hab ich ein Knacken beim stärken Bremsen und Beschleunigen vernommen und ich glaube ich habe heute die Ursache gefunden:
Hinten Rechts ist mein Auto tiefer als an allen anderen Radkästen! Dort passen nur 3 Finger dazwischen und an allen anderen ist es 4 Finger hoch! Ich muss dazu sagen ich hab vor knapp einem Monat auf die schnelle 19 Zöller drauf machen lassen, weil bei meinen 17ern ein Platten war und das Geld hat da gerade nicht noch für ein Gewinde-Fahrwerk gereicht. Deshalb ist noch das Ambition drauf und da fällt das stärker auf.
Immer wieder was neues......
Ansonsten hab ich einen Kollegen angehauen, der einen kennt, der einen kennt, der bei AMAG arbeitet und der soll mal Nachforschen und mir was schriftliches geben, damit ich was in der Hand habe für die Untersuchung.
Ich hoffe da kommt bald was bevor mir das Auto komplett auseinander bricht. Ist ja nicht mehr schön.

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 909

Wednesday, 29. September 2010, 13:05

hey leute also audi hat heute angerufen und meinen kulanzantrag wegen der kette abgelehnt:(
gründe waren da der letzte service/ ölwechsel nicht beim audi center gemacht wurde und weil von longlife öl
auf normalen intervall umgestellt wurde:(
ich glaub echt die spinnen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 910

Wednesday, 29. September 2010, 13:12

Letzteres würde ich voll Einspruch erheben, da die Vorgaben beide Normen angibt.
Die für Longlife und die für Festintervall.

Notfalls reib denen die SOST von 11/2006 unter die Nase, wo Audi in dem internen Dokument eine Statistik als Anhang aufführt, wonach DEFINITIV die Kettenlängung durch zu Lange Verweildauer begründet ist :thumbsup:

HAHAHA EIGENTOR ; AUDI :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 911

Wednesday, 29. September 2010, 13:15

wo find ich diesen anhang kannst du es mal bitte verlinken da knall ich denen
gleich noch ne email hin...
ich war stink sauer am telephon kannste mir glauben:)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 912

Wednesday, 29. September 2010, 13:24

Das sind interne Dokumente von Audi.

Der Händler kann aber darauf in seinem System zugreifen.

Zitat

Im System des Händlers gibt es Infos.
Vorgangs-Nr.: 2012381/3
3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748
vom 20.9.2006

Es gibt auch eine Schulungs-Anweisung . Diese Anweisung soll sich Euer Stützpunkthändler besorgen, falls er sie nicht schon hat.

SO ST , Sondertraining Service Technik, Technische Maßnahmen Motor vom November 2006.
In ihr wird die Kettenlängung ausführlich beschrieben, sowie dem Händler eine geführte Anleitung zur Seite gestellt
.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 913

Wednesday, 29. September 2010, 13:29

vielen dank...
das knall ich denen sofort hin und das video sofort hinterher von youtube!!!!
ich hab den am telephon gesagt "hätt ich bei euch im center den ölwechsel machen lassen
hätt ich den schaden wahrscheinlich schon längst mit eueren longlifedreck"
darauf meinte er erstmal nichts mehr :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 914

Wednesday, 29. September 2010, 13:30

Am besten gibst ihm noch den Link zum Bericht oder schickst ihm das PDF davon per mail
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 915

Wednesday, 29. September 2010, 13:44

hab ihm gerade alles per email geschickt...
ich glaub echt die spinnen:)
der hat wahrscheinlich gedacht der kommt einfach so durch, aber des kann er vergessen!
ach und er meinte noch zu mir
"wenn sie wollen das was bezahlt wird hätten sie den ölwechsel bei uns machen lassen müssen weil wenn
man was gibt(audi das geld rein steckt) dann bekommt man auch was dafür fals was zu schaden geht"
so was unfreundliches gibts kein zweites mal...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 916

Wednesday, 29. September 2010, 13:47

Allein mit dieser Aussage würde ich einen ganz netten Brief an KUNDENBETREUUNG@audi.de schreiben und mich persönlich über den unter Namensnennung beschweren. ;)
So was wirkt schon.

Du kannst sogar in einer Audi-Werkstatt in Spanien den ÖLwechsel machen lassen, dann müssen die das anerkennen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 917

Wednesday, 29. September 2010, 13:49

richtig solange der intervall eingehalten wurde und das richtige öl verwendet wird
ist das alles eigentlich erledigt!
ich hab schon die email an die kundenbetreuung geschickt:)
mal schauen wer diesmal anruft :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 918

Wednesday, 29. September 2010, 14:01

kurz Offtopic

Bei meinem Golf war generell nach 1 Jahr immer das Radio GAMMA kaputt. Es zerfledderte meine Cassetten und gab Bandsalat.
Dies war bekannt. Nun war ich beim Autohaus 1 Ort weiter. Ich kam rein und sagte dass ich den Meister sprechen wollte. Was ich möchte fragte die Dame. Ich so:
Das Cassettenradio ist kaputt ich brauch n Austauschgerät

Das kann sie nicht entscheiden und ich muss warten bis er Zeit hat.
Na doll. Nach 30 Minuten kam er. Ich sagte wieder dass ich ein Austauschradio brauch. Er meinte da müssen wir n Termin machen. Ich so wieso n Termin?
Er:
Um zu schauen ob es auch kaputt ist

Nein sagte er, er müsse das genau probieren

Ich sagte ihm, dass das Auto draussen vor der Tür ist und er in 1 Minute das feststellen kann. Wollte er aber nicht.
Als ich weiter nörgelte, meinte er nur flappsig:

Ist das Auto bei uns gekauft worden?

Ich so: Nein beim Brass in Ludwigshafen

Er: Dann muss ich dahin fahren, er sei da nicht zuständig

Tool, was? Na gut. Hochrot vor Zorn ging ich raus ins Auto. Rief einen Bekannten meines Schwagers an , der ist Fuhrparkleiter in einer großen Firma in Ludwigshafen. Ihn fragte ich ob das sein kann, dass man von Hinz zu Kuntz muss, wo VW Werbung macht, dass man ein weltweites Netz hat. Und auch im Service.
Er versprach sich drum zu kümmern und einen in WOB anzurufen.
2 Tage später klingelte das Telefon. Der Händler war kleinlaut dran und meinte ich könne vorbeikommen, mein Austauschradio sei da.

Kuck an!!!

Musste ihn aber enttäuschen, da ich schon eines vom Brass hatte mittlerweile.

So kanns laufen....

OffTopic aus



Noch n Hinweis zu Deinem Händler bzw Betreuer in Ingolstadt ^^
Kannst ihm ja mal stecken dass bald ein Bericht zum 1.4 TSI Wunderwerk in gewohnter Bericht und TV-Ausgabe im Stile des VR6 erscheinen wird.......;-)
Mal sehn wie ER/SIE reagiert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2 919

Wednesday, 29. September 2010, 14:17

Wer irgend einen Service, in dem Fall Ölwechsel, NICHT bei einer Vertragswerkstatt hat machen lassen, wird die Kulanz riegeroß abgelehnt! Steht auch dick und fett in den Kulanzbedingungen.
Also, fakto "damit abfinden und Reparatur selbst bezahlen" !

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 920

Wednesday, 29. September 2010, 14:19

Das schon richtig, ABER mit dem LONGLIFE via FESTINTERVALL haben sie unrecht

EDIT:
Allerdings müßte man prüfen wie das neue EU-Verbraucherschutzgesetz jetzt greift. DEMNACH darf dem Besitzer KEIN Nachteil entstehen wenn er Ölwechsel oder Service in einer freien Werkstatt machen läßt.
Hersteller dürfen Kunden mit Garantien binden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher