Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

61

Samstag, 7. Juni 2008, 09:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Diablo

Danke.

Manchmal merke ich es, wenn ich im Stand (Zündung an) versuche am Lenkrad zu drehen.
Ansonsten, wenn ich z.B. langsam fahre und nach rechts einlenke. Dann knackt es einmal, was auch in der Lenkung zu spüren ist.

In anderen Situationen habe ich es noch nicht bemerkt.
Mein Freundlicher weiß jedenfalls nicht was es ist und wartet nun auf den "Experten" aus Ingolstadt.


Auch hierzu fand mein Händler was, das könnte auf Dein Problem passen.
Vorgangs-Nr.: 2006631/1

Beschreibung:
Leichte Knackgeräusche beim Lenkeinschlag links und rechts.

Ursache
Stossdämpferanschlagpuffer streift beim Lenken an der Abdeckkappe Federbeinbehälterrohr bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerk

Abhilfe
Einsatz für Befettung der Kunststoffkappe an der Anlagefläche - in Vorbereitung

Was kann man derzeit tun?
Kunststoffkappe am Federbeinbehälterrohr an der Anlagefläche mit Siliconfett G000 405 A2 einstreichen.
Federbeinlagertausch vermeiden, bringt keine Abhilfe

Betroffene Fahrzeuge:
8P1B19 - A3 quatt.3.2 V6184 M6
MKB: BDB
GKB: GUM
AKB: HEZ



Ein guter Tipp ist vielleicht noch dieser Film zur Fahrwerksoptimierung

Zum Film


[hr]

EDIT
Ich zitiere eine Passage aus unserer Sound und Geräuschdatenbank

Diese Cellastofedern machen in letzter Zeit immer mehr Komfortprobleme durch Geäusche.


Knacken / Knarzen aus Radkasten hinten und vorne bei Kälte, verursacht durch Cellasto-Zusatzfedern
Immer nur dann wenn es gefroren ist , also bei Minustemperaturen hört man von den Fahrwerken hinten oder vorne im Radkasten ein lautes Knarren / Knarzen / Scharren.
Meist nur in der ersten Anfahrphase und ersten paar hundert Metern. Dann verschwindet es. Fährt man in die Werkstatt, werden die das Geräusch dann auch nicht mehr hören.
Auch hörbar beim Einsteigen oder was in Kofferraum laden. Bzw beim manuellen wippen der Karosserie wenn Kofferraum auf ist und man drückt Wagen runter oder setzt sich in Kofferraum.
Hintergrund:
Diese Cellasto-Federn bestehen aus geschäumtem Kunststoff ( PUR). Der ist offenzellig, und die Spritzhaut außen ist nicht 100% dicht.
Wasser und Feuchtigkeit dringt in diese Poren ein. Sind über Nacht oder tagsüber Frosttemperaturen und steht der Wagen längere Zeit, so gefriert das Wasser und die Feuchtigkeit in den Poren zu Eis.
Die Feder versteift sich. Fährt man nun los, brechen diese Eiskristalle und der gefrorene Federkern auf. Dieser Vorgang erzeugt Geräusche die man als Knacken / Knarzen / Scharren wahrnehmen kann. Das Fahrwerk macht Bewegungen , das erzeugt Wärme, das Eis schmilzt und die Geräusche sind weg.
Fährt man nun in die Werkstatt, kann die natürlich nichts feststellen.
Das ginge erst wenn der Wagen wieder längere Zeit steht und das Wasser gefriert.
Derzeit noch kein Soundfile verfügbar
Mehr Info im entsprechenden Thread



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Diablo

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2004

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:25

Vielen Dank erstmal für die Vorgangsnummer bezüglich der Lambdasonde. Werde ich dem Freundlichen mal mitteilen.

Die Lösung mit dem Siliconfett hatte der Freundliche schon ausprobiert. Hat leider nicht geholfen.

Mittwoch kommt der Experte von AUDI. Mal schauen was der so sagt.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:27

Hatte er die Teile vorher gereinigt?
Falls nicht, kein Wunder dass das Fett keine wirkung zeigt. Beide Teile-Oberflächen müssen technisch rein sein. Das heist ohne Verunreinigung. Am besten mit etwas Ethanol reinigen und dann Fetten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Diablo

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2004

  • Nachricht senden

64

Montag, 9. Juni 2008, 15:19

Das kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Ich würde mich nicht wundern, wenn das Zeug irgendein Azubi da einfach draufgeschmiert hat.

Es hat nämlich nur ein paar Minuten gedauert.

Wenn ich jetzt aber nachfrage, ob die es auch gründlich gesäubert haben, kommt das bestimmt nicht gut.

Ich werde also einfach mal abwarten, was der "Experte" sagt.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

65

Montag, 9. Juni 2008, 15:33

Ich bin gespannt was der Fachmann sagt.

Und ich bete für Dich, dass er nicht HERR MARTIN heisst 8-|
Dann haste eigentlich schon vorher verloren :( ;D

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Diablo

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2004

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:03

Habe gerade nen Anruf vom Freundlichen bekommen.

Zum einen ist die Lambdasonde defekt. Das Werk hat wohl gesagt, dass die ausgewechselt werden muss und danach das Update durchgeführt werden soll.

Zum Knacken meint der "Experte" das nen Stoßdämpfer hinten rechts kaputt ist.
Wie soll bitte schön der Stoßdämpfer hinten rechts knacken, wenn ich z.B. im Stand (Motor aus) beim Lenken das Knacken höre?!?!?

Dies habe ich ihm natürlich auch gesagt und jetzt will es sich der Experte heute nachmittag noch einmal anschauen / hören.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:54

Junge, Junge,,,die Spezialisten bei Audi werden immer besser :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 18. April 2010, 02:22

Heute während der Fahrt blinkt urplötzlich die Abgaskontrollleuchte auf. Auto läuft dann auch auf einmal unrund und hört sich wie ein Traktor an, immer stoßweise kommen die Abgase aus dem Auspuff. Der Wagen hat dann mehrere Stunden gestanden und bin dann jetzt heimgefahren. Motor läuft komplett unrund im Stand und wenn ich beschleunige, läuft er bis 1500 Umdrehungen noch recht normal und danach fängt er richtig an zu ruckeln. Zum undrunden Lauf des Motors kommt noch hinzu, dass die Abgaskontrollleuchte immer wieder aufblinkt.

Was kanns sein? Ketten? Lambdasonde? LMM?

Was ich dazusagen muss. Ich hatte letzte Woche den Luftfilterkasten gesäubert. Dann nach dem Start des Motors gemerkt, dass ich den Stecker nicht draufgesteckt hatte. Dies natürlich gleich nachgeholt, allerdings ging und blieb die Abgaskontrollleuchte und die ESP Leuchte an. Auto ist mir auch zweimal im Stand ausgegangen während meiner Fahrt danachund und die Drehzahl stimmte nicht mehr. Dies äußerte sich darin, dass das Auto nicht mehr von selbst anfuhr, sondern ich Gas geben musste, damit sich überhaupt was bewegte und der Lauf ansich war auch nicht mehr rund und sauber wie vorher. Fehler wurden dann ausgelesen und gelöscht. Auto fuhr dann wieder wie vorher, keine Probleme, wie gewohnt, Drehzahl-, Motorausgehen-, Kontrollleuchtenprobleme behoben.
Und jetzt das Problem von oben....

Hilfe!! :( 8| ?(
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 18. April 2010, 11:33

Ich tippe eher auf ne defekte Zündspule.
Klingt so wie es damals bei mir war.

Schau mal ob Du Paralellen findest.
Abgaskontrollampe, Motorchecklampe, ESP leuchtet, Motor ruckelt und verliert Leistung (Zündspule)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 18. April 2010, 12:38

Ja sind schon die gleichen Dinge bei mir. Ich lass ihn morgen mal auslesen, ma schauen was rauskommt. Zur Auswahl steht ja, rein von den Symptomen her, Ketten(obwohl das Ruckeln schon brutal ist, also wohl doch "geringere" Möglichkeit das es die sind) und Zundspülen, vllt LMM oder Lambdasonden.

Wie bedenklich ist eigtl die Fahrt mit einer defekten Zundspüle? Wie weit kann man da noch fahren?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 18. April 2010, 12:44

Wenns geht würd ich nicht mehr fahren. Lass Dich einschleppen. Wenn Du fährst, kommt, da die Zündspule defekt ist (wenn sie es ist) unverbrannter Sprit hinten raus und kann den Kat schädigen.
Ich würde nicht mehr einen Meter fahren. Wäre mir zu riskant
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 20. April 2010, 21:45

Jaaaa, es war zum Glück nur die Zündspule! Wahrscheinlich eine Folge von der Motorwäsche die ich ma gemacht habe. Dies werde ich in Zukunft unterlassen und nur mit Vorsicht im Motorraum mit Wasser hantieren.

Ich hab jetzt nur die defekte getauscht, 2 weitere sahen noch schlecht aus, die werden auch getauscht, die anderen 3 sahen aus wie neu, sogar das weiße Fett war noch drauf. Die Zündkerzen wechsle ich gleich auch noch, der Luftfilter wurde auch erst vor 2000 km getauscht. Also eigtl alles wie neu dann :)
Fehlt nur noch der LMM. DSG Öl und Motorölwechsel ziehe ich jetzt 5000 km vor der 120.000 km Inspektion vor, ich bin mir beim Vorgänger nicht sicher was der so getrieben hat und will endlich auf der sicheren Seite sein, dass ich weis, dass alles stimmt und perfekt ist!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 20. April 2010, 21:50

Damit liegst Du richtig ;)

Ein guter lehrmeister von mir sagte einmal

Zitat

Halbiere die von Audi vorgegebenen Fristen, und Du fährst auf Nummer sicher und läßt Deinen Wagen lange leben


:thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

xXLi4feXx

Anfänger

  • »xXLi4feXx« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Aktuelles Auto: A3 VR6 3.2

Postleitzahl: 39326

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:57

hi,
ich hab jetzt das selbe Problem mit der Abgaskontrollleuchte.
hab meinen 3,2er jetzt 5 wochen und konnt grad mal 2 tage mit fahren.

erst hieß es Lamdasonde diese wurden auch über die garantie getauscht und nun wieder das problem.

was tun?

es wird berichtet... Steuergerät tauschen, Funkwellen, Steuerkette, Nockenwellensensor, Kohlefilter und und und....

??? ahnungslos, bitte helft mir....denn natürlich will ich meine ps zahl ausnutzen und mir nicht gedanken machen müßen wann der audi seinen geist aufgibt....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:39

Hm, einiges was in Frage käme....

Zitat

es wird berichtet... Steuergerät tauschen, Funkwellen, Steuerkette, Nockenwellensensor, Kohlefilter und und und....


Steuergeräte gehn in der Regel äusserst selten kaputt. Das würde ich als letztes Mittel angehen.
Also Lambdasonde ist getauscht?
Welche?
Beide vor Kat und beide nach Kat?
Bei welcher wurde der Fehler angezeigt?
Im Fehlerprotokoll wird dies niedergeschrieben, welche Sonde ein Fehlersignal hat.

FUNKWELLEN
Halte ich für nicht haltbar. Heutige verbaute Komponenten werden auf ihre Störsicherheit durch alle möglichen Frequenzen getestet.

Steuerkette und Nockenwellensensoren
Das läßt sich überprüfen über das Auslesen der Messwertblöcke 208+209 sowie einer aktuellen Fehlerspeicherauslesung.
Ist was an der Steuerkette und den NW-Sensoren so gibt es eindeutige Fehlernummern die aufgeführt sein müssen.
Das wären diese hier:
3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet
Fehlercodes 17755 und 17748
17755 Bank 2 / P 1347 002 Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor nicht korrekte
Zuordnung (kann auch sporadisch sein)
oder
• 17748 / P 1340 002 Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor nicht korrekte
Zuordnung


Kohlefilter
auch wenn der defekt ist gibt es im Fehlerspeicher eine abgelegte Meldung
Motorkontrollleuchte an, Fehler 16825 im Motorsteuergerät abgelegt (Tankentlüftungsventil - Durchsatz
fehlerhaft)

Ich würde einfach mal den Gesamten Fehlerspeicher auslesen lassen, was angezeigt wird.

Dann würde ich versuchen bei den Komponenten erstmal Kabel und Steckverbinder zu überprüfen. Bei den Lambdasonden kommt es oft zu nem Defekt an den Kabeln. Kabelbruch, Marderbiss, angeschubberte oder angebranntes Kabel etc.

Weiterer Punkt wären korrodierte Massepunkte. Die generieren oft so eine Fehlermeldung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

xXLi4feXx

Anfänger

  • »xXLi4feXx« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Aktuelles Auto: A3 VR6 3.2

Postleitzahl: 39326

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:13

erstmal danke :)

das auto geht die woche erstmal zum :) werd leider nicht dabei sein aber mal gucken ob ich was in die hand bekomm was mein fehlerspeicher sagt...

scheint aber oft vor zukommen beim 3,2...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:18

Nicht unbedingt, bei anderen Modellen geht die auch oft an.
Es liegen halt viele Teile/Sensoren auf dieser Lampe. Von daher kann es echt vieles sein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

AnK

Anfänger

  • »AnK« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. September 2006

  • Nachricht senden

78

Wednesday, 2. March 2011, 13:27

So bei meinem 3.2 Sportback ist es seit heute morgen auch so weit, die Abgaskontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt beim Gas geben auf
und ich würde mal sagen bei 1.500 - 2.000 Touren ruckelt bzw. stöttert er spürbar.

Weitere Kontrollleuchten wie z.B. ESP, Motor usw. sind keine an.

Lt. Werkstatt kann man noch damit fahren und habe erst am Freitag einen Termin bekommen.

Könnte das etwas mit dem NWT / Chiptuning zu tun haben?

Hoffentlich ist es nix schlimmes, da der Gute noch nicht mal 42.000 km runter hat und auch noch keine 6 Jahre alt ist...

Danke & Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnK« (2. March 2011, 13:29)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

79

Wednesday, 2. March 2011, 13:57

Nachdem bisher keine NWT konnektierten Probleme bekannt wurden,sollte man vielleicht an Zündspule/Zündkerzen
und Labdasonden denken.Auch LMM .
Also je nach Fehlerspeicher. Hast Du schon die neuen Zündspulen von Audi bekommen?

AnK

Anfänger

  • »AnK« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. September 2006

  • Nachricht senden

80

Wednesday, 2. March 2011, 16:44

Hast Du schon die neuen Zündspulen von Audi bekommen?
Nee, nicht das ich wüsste, außer das wäre mal still und leise im Rahmen einer Inspektion gemacht worden?!