Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

361

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:24

Heute in München

Hab heute meine Frau mit dem Giftzwerg NWT 2+DSG fahren lassen.
LC auf einer großen Seitenstrasse :D .
Also ich erklärt ESP aus, DSG auf S, linker Fuß voll auf die Bemse und rechter Vollgas :S
Was soll ich jetzt machen? Ich linker Fuß von der Bremse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
nach einem HOPPALA 8o kam,mich leckst am A..... :rolleyes: und dann mit einem fetten Grinsen die 100er Marke :hexe:

Schöne Grüsse von meiner Frau, alle Zweifler zu Ihr :D
Mit besten Grüßen von mir und meiner Frau an Stefan und Zoran
Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

362

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:49

NWT 2.0 plus DSG update von Zoran = mehr wie surprise

Also,
was da geht da ist echt erstaunlich. Heute auf der Autobahn gab es einige Zeitgenossen, die nicht fassen konnten, mit welchem Pfeffer der A3 3.2 abzog als die Ganzlinkespurparker eeendlich weiter rechts fuhren ... :diablo:
OK, das war dann heute ein echter High Speed Run, Autobahn Schnitt von 21,2 L/100km mußt Du erstmal durchlassen, aber dafür war gegen A3 3.2 kein Kraut gewachsen außer da wo 100 oder 120 war. Mein Führerschein ist mir doch lieb ... :D
Grüße, Stefan_
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

363

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:51

Wenn hier noch mehr geschwärmt wird muss ich wohl bald nen neuen Thread starten.......


PARA`s Umbau: Schaltgetriebe gegen DSG 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

364

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:17

PARA`s Umbau: Schaltgetriebe gegen DSG

Ohi, das wird ne größere Nummer :sos:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

365

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:19

hehe... :biggrin: (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OsCaR32

Profi

Beiträge: 894

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

366

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:45

....
Wie auch immer, NWT2 und DSG update helfen gewaltig *DSG* :diablo: *DSG*
Zoran, alles bestens !! :biggrin: :diablo: :biggrin:
Grüße, Stefan
....
Na das ist doch 'mal 'ne Ansage vom Vordenk-Meister persönlich :D .
Hatte bisher noch keine Zeit für NWT, aber jetzt....
Habe zwar kein *DSG* ( :crygirl: ) , sondern o--o , den fehlenden Rest mach' ich dann halt mit entsprechendem Engagement :sehrgut: beim Rühren (fast) wett! :hexe:

OsCaR32

Profi

Beiträge: 894

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

367

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:16

Wenn hier noch mehr geschwärmt wird muss ich wohl bald nen neuen Thread starten.......


PARA`s Umbau: Schaltgetriebe gegen DSG 8o
Also, wenn ich's mir recht überlege....immerhin kann ich noch selbst entscheiden, in welchem Gang ich fahre o--o , außer in der Stadt oder im Stau, da wünscht sich mein "sportunfall"-lädiertes linkes Knie 'ne Automatik, ansonsten setze ich auf meinen eigenen Verstand, welcher Gang der beste ist. :thumbup: .....
Es reicht, wenn unsere Regierung,und und und... oder die "grüne Rennleitung", (in manchen Bundesländern muß man wohl sagen :die "Blauen") ....Vorschriften machen....
...und die 0,2 sec. bessere Beschleunigung von 0 -100 können wir doch verschmerzen, schließlich sehen wir doch, wenn ein 370 Z hinter uns ist und treffen "Vorsorge",
außerdem,.... hat ein DSG Augen nach hinten???? :rolleyes: Der Fahrer entscheidet... :tanz:
P.S.: Mit meinem Käfer hab' ich damals auch einen Lotus Europa bergauf überholt, weil der Fahrer geschlafen hat!

Andor

Schüler

  • »Andor« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG

Postleitzahl: München

Wohnort: Laim

  • Nachricht senden

368

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:21

Ein DSG ist aber nicht nur schneller, sondern verbraucht auch weniger ;)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 894

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

369

Montag, 7. Dezember 2009, 00:08

Ein DSG ist aber nicht nur schneller, sondern verbraucht auch weniger ;)
Auch ich kann in der Stadt so fahren: 1. oder direkt 2. Gang, 4.Gang ,6. Gang , und das geht sogar mit Serien-Drehmoment!
BMW trimmt seine Motoren z.B. auf ECE-Wert-Optimierung :rosabrille: , im Alltag aber sind sie auch nicht (noch) besser als die VAG-Motoren mit entsprechender Leistung!

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

370

Montag, 7. Dezember 2009, 03:11

mitm dsg kann ich auch manuell schalten wann ich will... ok du kannst deinen in den begrenzer jagen aber da steh ich eh nicht drauf im selben gang bei vollgas zu bleiben wenn der tacho nicht weiter steigt und der motor anfängt zu rappen. umgekehrt kannst du deinen im 5 gang so tief fahren das er abwürkt aber auch hier beneide ich dich nicht drum @ OscaR32. den vorsorgegang einzulen wenn hinter mir ein 350 Z auftaucht kann ich entweder in dem ich kickdown mache oder manuell am 76 gänge runter schalte *DSG* .



Vorteil bei bedarf kann ich sogar beide hände am lenkrad lassen und da weiter schalten... ich hab nix gegen manuelle Getriebe, fahre ich selber in gut motorisierten autos gerne... ich wollte lediglich das DSG verteidigen und diese Vorteile die OscaR32 gerade genannt hat gleich stellen....



Also die entscheidung welche Gang ist auch mir überlassen, ich kann ihn sogar wechseln ohne die Hände vom Lenkrad zu nehem und ohne vom Gas zu gehen :-)

Ok du hast den Vorteil du kannst den ganzen Tag im Begrenzer rum fahren und dein Auto abwürgen... aber hey... da kann ich auch drauf verzichten :freunde:



ZORAN WANN BIST DU ENDLICH IN OTTERSBERG...... ich will NWT 2.0 und DSG opti haben......
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

371

Montag, 7. Dezember 2009, 07:15

Naja das Schaltgetriebe bleibt schon drin. Der nächste sollte es auch haben. Das DSG ist bestimmt super. Gerade mit Zorans Software.

Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass mir das Fahren dann keinen Spass macht, da mein linker Fuß gelangweilt einschläft. Zum "sportlichen" Autofahren gehört zu mir der "echte" Kupplungsvorgang dazu. Ob man nun damit ein paar Millisekunden langsamer ist oder nicht ist mir da egal. Auch Spritersparnis ist für mich total unrelevant. Von mir aus könnte er 1 Liter mehr Verbrauchen, dann würde ich auch wieder den HS nehmen. Mit Wippenschalten am Lenkrad und DSG käm ich mir vor wie in den Autoscootern der Kirmes. Gasgeben und bremsen mit einem Fuß. Mir ist das zu langweilig.
Zudem fehlt mir das Gasgeben bei schleifender Kupplung. Das hat mich beim R8 schon gestört bei der R-Tronic.

Aber das soll hier kein DSG-HS Thread werden. Denn haben wir ja schon an anderer Stelle.
Und jeder soll das Fahren können was ihm besser zusagt. :)
Die Geschmäcker sind da verschieden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

372

Montag, 7. Dezember 2009, 08:39

@Stefan: So soll es ja auch sein :thumbsup: .

Ich denke auch, das es jedem seine eigene Sache ist, ob DSG oder manuell. Für mich persönlich war es bis vor kurzem auch überhaupt keine Frage was ab einer gewissen Leistung besser ist. Aber das hat sich zwischenzeitlich geändert. Vor allem im Verbrauchsaspekt - will man ähnlich ökonomisch fahren ist man nur noch am schalten im Alltag, das macht dann auch keinen Spaß mehr. Und ich bin etwas entsetzt wieviel Potenzial da beim TDI z.B. liegt - sage und schreibe 1,8L im Moment. Original 6,9L bei normaler Fahrweise im 2.0TDI und nun mit optimiertem Motor-STG und DSG 5,1L - vor allem mit einer ganz anderen Kraftentfaltung. Das ist ein knapper Liter weniger als der KA optmiert brauchte (Serie übrigens genauso knapp 7L) - aber bei fast doppelt so hoher Leistung und deutlich schwererem Fahrzeug.

Ansonsten: Ich denke nicht, das ich vor dem Frühjahr im Norden bin ;).
[customized]

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

373

Montag, 7. Dezember 2009, 09:48

herrlich, der Zoran macht se alle verrückt mit dem NWT, aber ich möchte mich da nicht ausschließen. ich bin selber sehr zufrieden.
Und alle die bisher meinen gefahren haben, haben gesagt" dein E-gas reagiert aber sehr spontan und direkt"

Nee nee, nix E-gas, das ist die Kraft die direkt und sehr früh anliegt die du das spürst.

Und seit dem ich meinen Leistungsverlust behoben habe, spüre ich endlich die volle Auswirkung vom NWT.
Nur einen Minderverbrauch konnte ich nicht verstellen, aber das hat andere Gründe looooooool

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

374

Montag, 7. Dezember 2009, 11:21

Kann hier nicht mal Jemand was negatives zum NWT schreiben ? :hust:
Wird ja so langsam langweilig hier. ;) :roflmao:
*DSG*
[customized]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Race-Hugo« (7. Dezember 2009, 11:22)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

375

Montag, 7. Dezember 2009, 11:40

NWT ist definitiv nicht Rentnertauglich ! :S :huh:
Am Samstag hab ich meinem Vater kurz mein Auto geliehen, die Fahrt muß für ihn der Alptraum gewesen sein. Er meinte nur, das er mit dem Schalten nicht mer nachkam und das Anfahren sei eine Katastrophe für ihn gewesen. :roflmao:
Naja, so sind se halt die Mercedes E Fahrer. o--o :roflmao:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

376

Montag, 7. Dezember 2009, 11:40

Doch ich :)

Und das schrieb ich schon öfters. :rolleyes:

Ich finde es echt nicht schön, dass es kein 3.0 geben kann :strafe:

:whistling: 8o :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

377

Montag, 7. Dezember 2009, 11:48

Und ich find voll scheisse, dass ich es nicht selbst fpr 7,50€ im Amazon-Marketplace kaufen kann und dann selbst per USB-Stick aufspielen. Boah Ey, das ist voll kacke! :negativ:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

378

Montag, 7. Dezember 2009, 12:02

@ Para

das 3.0 wird das Kompressorkit von Zoran das er uns Forummitgliedern exclusiv anbieten wird

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

379

Montag, 7. Dezember 2009, 12:11

Das ist mir umbaumäßig und geldmäßig dann zu groß :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

380

Montag, 7. Dezember 2009, 12:37

mal abwarten was es kosten wird.