Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

21

Friday, 25. May 2007, 17:57

Zusammendrücken??... Schlauchschelle???

Hahahaha ich seh POara schon wieder nen termin beim :) machen :D :D :D

Mysterikum

unregistriert

22

Friday, 25. May 2007, 18:02

Ach da kann man doch nichts kaputt machen :D. Und wennschon, hat er halt eine offene H Schaltung :D

FanbertA3

unregistriert

23

Friday, 25. May 2007, 18:03

hehe das wäre doch was, ne alu kulisse fräsen lassen :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

24

Monday, 28. May 2007, 09:55

So Leute ich gebs auf, ich fummel nu schon ne halbe Stunde rum und bin nicht weitergekommen.

Den Schaltsack bekomm ich nicht weg, der sitzt verdammt stramm drauf und druntergreifen,,,hm keine Ahnung wo und wie, jedenfalls gehts nicht.

2.Problem. Ich hab Zigarettenanzünder UND Bedienheinheit Navi Klein.
Bedieneinheit geht easy raus. Für den Ziggianzünder muß die gesamte MAL und Mittelkonsole raus. Weil der Ziggianzünder darunter irgenwo angeschraubt ist und die Schrauben kann ich nicht lösen weil Mittelkonsole drüber ist.

Also Termin hoilen in Werkstatt :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

25

Monday, 28. May 2007, 10:15

Also der Stromlaufplan des Navi-Bedienteiles bringt mich auch net weiter. Da stehn nur Farben drin und was es ist, aber keiner Steckerplatzbelegung des Steckers. Somit fällt das wegen den Farben auch flach, da den Strom anzuzapfen :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

26

Monday, 28. May 2007, 11:58

Was ist das für ein Kabel? Ist das schon ne Vorbereitung für Beleuchtung? Das lag da blind unterm Knauf unter der runden Scheibe


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

27

Monday, 28. May 2007, 12:00

Das sieht in der Tat sehr stark nach einem Beleuchtungskabel aus! Ist das irgendwo übrig/rausgefallen bei deiner RNS-E Bastelei o.ä.?

Steck doch einfach mal die Kabel vom Schaltknauf in den Stecker und schau, obs funktioniert. Da kann nichts schiefgehen.



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

28

Monday, 28. May 2007, 12:04

Neee Du, das lag da in dem Schacht wo die Schaltstange ist, ich war selbst überrascht. Kann da an der LED nichts kaputtgehn?

Welche Farbe vom Knauf soll ich auf welche Farbe vom Kabelstrang dran machen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

29

Monday, 28. May 2007, 12:06

Ich weiss nicht, ob Helge die Kabelfarben immer gleich gemacht hat. Probier es einfach aus, die LEDs halten das aus. Ich habe das bei meinem Umbau auch gemacht. Noch leuchten sie ;)



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

30

Monday, 28. May 2007, 12:13

Und welche Farbe muss nun wohin? Rot von Helge an das Blau oder was das ist am Kabelbaum?

Wär ja der Knüller wenn das ne Vorbereitung wäre.
Und ich hab schon s halbe Auto innen demontiert ;D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

31

Monday, 28. May 2007, 12:26

Ich werd gleich wahnsinnig.

Da bau ich fast 2 Stunden die ganze Inneneinrichtung auseinander, und vorne liegt ne Vorbereitung für einen Schaltknauf zu beleuchten. Das Ding funktioniert in der Tat
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

32

Monday, 28. May 2007, 12:27

eins ist blau (+), das andere braun (masse). die knaufkabel sind rot und schwarz. du musst es einfach ausprobieren. bei mir war es afair rot auf blau und schwarz auf braun.

=> beide reinstöpseln

=> licht an

===> geht
=====> end

===> geht nicht
=====> anders reinstöpseln
========> geht
===========> end
========> geht nicht
===========> kontakte überprüfen
===========> kabel tot...

;)


edit: jetzt habe ich mit meinem flowchart in code schreibweise zulange gebraucht. schön, dass es läuft. dann baus mal fleißig zusammen! ich schau jetzt bei mir nicht nach, ob ich auch das kabel übrig gehabt hätte. ärgert mich dann nur



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

33

Monday, 28. May 2007, 13:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7
schau jetzt bei mir nicht nach, ob ich auch das kabel übrig gehabt hätte. ärgert mich dann nur

Hehe :D
Hast Du das nicht selber eingebaut? Das wär Dir doch aufgefallen, wenn da nen Kabel in der Gegend rumhängt... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

34

Monday, 28. May 2007, 13:29

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Zitat

Original geschrieben von OO7
schau jetzt bei mir nicht nach, ob ich auch das kabel übrig gehabt hätte. ärgert mich dann nur

Hehe :D
Hast Du das nicht selber eingebaut? Das wär Dir doch aufgefallen, wenn da nen Kabel in der Gegend rumhängt... 8-|
Ja, natürlich habe ich das selber umgebaut, allerdings habe ich diese runde Scheibe nicht hochgehoben. Ist aber auch egal eigentlich, meine Lösung dürfte kaum aufwendiger gewesen sein (nur eben bei Para offensichtlich nicht ganz so einfach zu realisieren).



smhb0310

Anfänger

  • »smhb0310« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

  • Nachricht senden

35

Monday, 28. May 2007, 14:24

Hat es geklappt?

Gruß smhb
Grüße smhb :)
" Da kommt was großes auf Euch zu: " AA3DWZV
Alle Nachrüstanleitungen unter www.faudiq.de

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

36

Monday, 28. May 2007, 15:12

Also nach gut 4 Stunden !!!! und einigem Fluchen und Ärgern ist das Dingens drin.
Hätte ich nochmals die Wahl würd ich das beim BRASS machen lassen. Alles zusammen dauerte es bestimmt nicht länger als 30 Minuten. Aber wenn man dieses kleine Navi drin hat, ist alles anders als in der Beschreibung von 007. Der Ziggianzünder geht nämlich nur raus wenn die komplette Mittelkonsole rausgebaut wird. Und hierzu muss zuviel demontiert werden. Hintere Ablage, hinterer Ascher, Handbremshebelverkleidung, MAL, Schaltkulissenabdeckung, beide seitlichen Knieauflagen, Ablagefach unter der Climatronic.

Hätt ich nicht das Vorbereitungskabel letztendlich gesehen, welches unter der runden Scheibe lag, hätt ich alles zusammengebaut und wäre ins AH.

Das Kabel fand ich nur weil ich überall meine Nase reinstecken muß wo was neues ist. Keine Ahnung warum ich das Kabel da liegen hatte und warum das unter der Scheibe im Getriebetunnel lag. Ich hoff nicht dass bei ner Inspektion das vergessen wurde wo anzuklemmen...löl

Jetzt ist das zu spät. Den Stecker hab ich abgepetzt, und die LED-Beleuchtung angelötet.

Wozu ist dieser Stecker mit Kabel für Beleuchtung?

Schaut ja schon gut aus der S3-Schaltknauf. Was mich stört ist nun ein Knarzen des Ledersackes beim Schalten von R in 1, oder von 2. in 3.Gang.
Ist das bei Euch auch so?
Muss da das Leder eingefettet werden um es geschmeidiger zu machen?

Zum Schluß:
Diese Metallschelle lässt sich bei mir etwas um die Stange drehen. Ist das normal? Oder ist sie nicht richtig fest? Der Knauf oben ist fest und lässt sich nicht drehen. Wie habt ihr die Schelle festgemacht?

Bilder vom Umbau

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

37

Monday, 28. May 2007, 15:19

wenn ich mir die bilder im pdf ansehe, dann solltest du den schaltsack noch ordentlich nach unten reindrücken, das sieht ja furchtbar aus. dann dürfte auch nichts mehr knarzen



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

38

Monday, 28. May 2007, 15:22

...hehe...ich war froh das das Teil drin war,,wenn ich ma wieder im Auto sitz zupf ich den zurück, für heut reichts mir erstmal Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

39

Monday, 28. May 2007, 15:33

Ich würde ja mal schwer drauf tippen das dieses Kabel einfach der stecker für die Beleuchtung beim DSG ist ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

40

Monday, 28. May 2007, 22:32

So, nun wurds endlich dunkel hier, dann stell ich auch mal n Bild bei Nacht rein. Ist leicht verwackelt, aber man erkennt es glaub.

Dank an Helge für die Vorarbeit und allen die mir virtuell halfen beim Einbau. Schaut nur geil aus das Ding :D

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53