Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 18:29

Absolut überflüssige Tempolimits auf Autobahnen

Nun hat das Land Niedersachsen es mal wieder geschafft, ein neues, absolut überflüssiges Tempolimit aufzustellen.

A7 Kassel - Hannover ab Raststätte Hildesheimer Börde bis kurz nach Hildesheim (ca. 10 km) wurde auf einer dreispurigen Autobahn auf der vorher kein Limit existierte auf 120km/h begrenzt.

So langsam zweifel ich an der Kompetenz unseres lieben Landes.

Zwar geht es dort "steil" bergab und es kam auch hin und wieder zu plötzlich ausscherenden PKW/LKW, aber man konnte gefahrlos mit mehr als 180km/h hier lang fahren. (Wenn ich dort unterwegs bin ist zumindest meist nicht so viel Verkehr, daß man deutlich langsamer sein müßte...)

Das große Problem hier ist meiner Meinung nach aber nicht die (hohe) Geschwindigkeit gewesen, sondern die plötzlich ausscherenden LKW, die langsamere PKW auf die linke Spur drängten und somit die schnellen Fahrzeuge gefährdeten.
Anstatt hier eine sinnvolle Kombination aus LKW-Überholverbot und Tempolimit (zwischen 140 und 160km/h) zu platzieren, wird erneut stupide zum allseits beliebten 120km/h Schild gegriffen... (gibts auf die Dinger bei großer Stückzahl evtl. Rabatt?)

Wenn Ihr die Stelle kennt, bitte ich euch um Eure Meinung dazu.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr auch weitere Strecken hinzufügt, auf denen Tempolimits ohne Sinn und Verstand platziert wurden.

Ich werde auf jedenfall versuchen alle rechtlichen Hebel in Bewegung zu setzen, dass dieses absolut sinnfreie Tempolimit wieder zurückgenommen, oder aber wenigstens noch einmal überprüft wird.
(Man muss sich als freier Bürger schließlich nicht alles diktieren lassen.)

P.S.: So, der Frust über solch praxisfremde Bürokratie ist raus. :D

Ralle1983

Fortgeschrittener

  • »Ralle1983« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2007, 18:46

wo ist die online-petition? ich bin dabei...



tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2007, 19:08

hmm ist eigentlich ne gute idee... kann das jemand in angriff nehmen? *g*

ich werde mich, sobald ich ausreichend zeit und lust dazu habe, aber auch an die entsprechende behörde wenden...

ich kenne viel schlimmere stellen, an denen ein tempolimit meiner meinung nach dringen nötig wäre, aber da wird sich ja nicht drum gekümmert... (meist wird das nur da gemacht, wo die unfallzahlen etwas aus dem raster fallen, oder man da in geraumer zeit gut abkassieren kann)

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2007, 20:52

Gähn.

o--o
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 12:24

Gibt es Tempolimits die du nicht ignorierst? :)
Für mich sind das nett gemeinte Vorschläge *g*

War über Weihnachten auf der A1 Hamburg->Münster unterwegs und die haben Bremen->Osnabrück 120km/h gemacht.. aber Osnabrück->Bremen war es nicht so...
Zuerst dachte ich, dass es an den Vögeln liegt, aber auf der Gegenspur war unlimited.

Warum Vögel? 3 Vögel sind fast gegen meine Scheibe geklatscht und einer wollte mich von der Seite rammen!!!
Dem bin ich aber (War so ziemlich alleine auf der AB) ausgewichen... echt krank!!
Nicht nur solche kleinen Ficher, sondern richtig große! Weiße, schwarz-braun gefleckte... Habe mich gefühlt wie bei "Die Vögel" ;)

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*