Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. März 2017, 14:02

Es gibt aber auch gegensätzliche Stimmen, welche meinen, dass die Vögel dadurch verlernen sich Nahrung selbst zu beschaffen und keine natürliche Aussaat mehr erfolgt. Piepmätze und Luftterroristen haben wir mehr als genug bei mir hier und scheissen dir alles voll.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (30. März 2017, 14:06)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. März 2017, 14:26

Wenn ich bei uns rumfahre, wüsst ich jetzt echt nicht was die futtern sollen. Die Vorderpfalz ist gecleant mit Gemüse-Monokulturen.
Kaum Hecken, und keine richtigen Saatpflanzen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (30.03.2017)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. März 2017, 16:39

glaube ich dir gleich, nur bei uns verfluchste die Piepser, da meinste teils du bist in der Wilhelma im zoologischen Garten Abteilung Vögel. Wir haben auch wiederkehrende Niester im Garten und einen Obersänger der jährlich kommt , den würdest am liebsten lynchen, sorry aber der kann böse nerven :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. März 2017, 16:48

Ich stelle den Vögeln lieber Futter zur Verfügung ,als daß ich an Autolack rumpoliere,was ICH ja sowieso nicht mache.

"Die sollen sich gefälligst selber was suchen" ? Bei uns finden sie wenigstens etwas. Wahrscheinlich wären ein paar Insekten mehr gerade zur Aufzucht auch
den Vögeln lieber.

Aber was solls ,Erderwärmung wird ja auch gerade wieder "kontrovers" diskutiert (bes USA) ,die Eisbären sollten mal richtig schwimmen lernen ,dann würden
sie auch was zu fressen finden. ;(

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:14

Dramatischer Rückgang bei Insekten

Hier soeben gelesen, die Gesamtmasse der Insekten sei seit 1990 bis heute um 75% zurückgegangen.

http://www.ard-text.de/index.php?page=551

"Dramatischer Rückgang bei Insekten

Die Zahl der Insekten ist in Deutsch-
land dramatisch zurückgegangen. Seit
1990 nahm die Gesamtmasse um mehr als
75 % ab, heißt es in der Studie nieder-
ländischer, britischer und deutscher
Forscher im Fachmagazin "PLOS ONE".

Klimaveränderungen und Veränderungen
von Biotopmerkmalen könnten den Insek-
tenschwund alleine nicht erklären, hieß
es. Ursache könne auch die Pestizidbe-
lastung aus direkt umliegender Agrar-
nutzung sein. Untersucht wurden 63
Standorte in Nordwestdeutschland. Dabei
wurde der Insektenrückgang vor allem mi
Flachland festgestellt. "

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (19.10.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 06:24

Echt schlimm wenn man sich das überlegt. Früher, noch gar nicht lange her war nach jeder Fahrt alles schwarz vorne. Mittlerweile sind da nur wenige Mücken dran.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

onzlaught

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. February 2017

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 30823

Danksagungen: 9 / 24

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:57

Über das Insektensterben bitte nicht zu laut reden.

Nachher bringt jemand den Rückgang der Insektenpopulation mit
Autobahnen ohne Tempolimit und durch die SUVs immer größer werdenden
Windschutzscheiben in Verbindung.
aktuell A3 8P 3,2 quattro
ex A4 B6 3,0 quattro
ex A6 C4 2,6 quattro
ex Ford Fiesta
ex Fiat 127
ex Opel Ascona
ex Audi 80

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (19.10.2017)

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:38

Na dann wäre doch ein Tempolimit für SUV die richtige Lösung. Natürlich in Verbindung mit einem Verbot für die linke Spur. ^^




Gruß Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (19.10.2017), coolhard (19.10.2017)

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:07

Das Poster muss uralt sein. Ich habe noch nie einen Schwalbenschwanz in freier Wildbahn gesehen. Und ich bin nicht mehr soo jung :)
Ich war schon total stolz, dass sich an unserem Schmetterlingsflieder übern Sommer der eine oder andere Admiral hat blicken lassen.
=/\=

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:48

Also da wohnen wir wie im Naturschutz, Baumratten, Igel, Buntspechte, Falken, Bussarde, Elstern, Wildtauben, reichlich Bienen, Hummeln, Hornissen (pennt ab und an bei mir mit im Schlafzimmer und verirrt sich immer wieder allgemein in unsere Wohnung :D ), Libellen, Grillen, Spinnen, eine sehr seltene wunderschöne Holzbiene und Gefieder aller bekannter Art.
Allerdings auch Mosquitos oder ähnliches die mich lieben :(

Was aber nicht mehr zu finden ist, sind Marienkäfer (warum bekannt), Maikäfer ganz selten, Schmetterlinge wie Vogelauge, Admiral ebenso.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:56

Das Poster ist von 1997
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:15

Ich würde lieber ein Tempolimit akzeptieren ,als weiter nur die Ignoranz der Zestörung unserer Umwelt (insbesondere auch Vernichtung der Bienen bes durch
Chemie und Insektizide) weiter hinzunehmen.
Bekanntermaßen hat es abet eben garnichts mit Tempolimit zu tun.

Dabei könnte es mir ja eigentlich egal sein,für mich arbeitet die Gnade der frühen Geburt.Nach mir die Sintflut wäre der Spruch für die Allgemeinheit.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:12

Höre ich da ein hadern wegen deines Alters raus? hoffe ja nicht.

Ein Tempolimit ist gar nicht nötig, die heutigen Kfz Emmisionen sind geringer denn je, wenn keiner beschummelt und da geht noch mehr.

Pestizide etc. sind weitaus schlimmer und der Müll den wir dadurch in irgendeiner Form zu uns nehmen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

34

Freitag, 20. Oktober 2017, 06:25

Am Schlimmsten finde ich dass viele vergessen wer verantwortlich dafür ist dass wir Obst und Gemüse bekommen. Ohne Bestäubung durch Insekten und Bienen läuft nicht so viel.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. Oktober 2017, 15:07

Also da wohnen wir wie im Naturschutz, Baumratten, Igel, Buntspechte, Falken, Bussarde, Elstern, Wildtauben, reichlich Bienen, Hummeln, Hornissen (pennt ab und an bei mir mit im Schlafzimmer und verirrt sich immer wieder allgemein in unsere Wohnung :D ), Libellen, Grillen, Spinnen, eine sehr seltene wunderschöne Holzbiene und Gefieder aller bekannter Art.
Allerdings auch Mosquitos oder ähnliches die mich lieben :(

Was aber nicht mehr zu finden ist, sind Marienkäfer (warum bekannt), Maikäfer ganz selten, Schmetterlinge wie Vogelauge, Admiral ebenso.

Wenn du Marienkäfer sehen möchtest kannst du gerne nächstes Jahr zu uns kommen, wir setzen die zur Lausbekämpfung an dem Säulenobst ein und funktionieren wunderbar, die Larven futtern da ordentlich was weg und irgendwann schwirren sehr viele Marienkäfer herum,..., die haben dann aber nicht mehr so viel Hunger wie die Larven.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:20

Heimische Marienkäfer habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Dafür Unmengen von diesen “Plagiaten“ in Orange etc. Das ist eine regelrechte Plage geworden.
Der eigentlichen Aussage in den Nachrichten, daß Insekten sich um x,x% verringert hätten, kann ich irgendwie nicht zustimmen. Subjektiv kann ich keinen Schwund feststellen. Die Frontscheibe ist, sobald es auch nur ein bißchen warm wird, nach wie vor übersäht mit den Viechern. Wöchentliches Waschen ist nach wie vor Pflicht, wie schon seit Führerscheinerhalt anno 2000. Klingt für mich eher nach einem Aufhänger, um mal wieder irgendeine Ökomasche mit Steuergeldern zum Laufen zu bringen...
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

37

Saturday, 21. October 2017, 08:35

Daß man PERSÖNLICH eine andere Wahrnehmung hat ,kann man schon akzeptieren.Daß man aber etwas so Weitreichendes in den Bereich von
"fake news" stellt ,lässt mir für die Zukunft nur wenig Hoffnung.
Denn es bestätigt lediglich die eingeschränkte Sichtweise auf ein begrenztes Umfeld und Verlust(?) der Wahrnehmung größerer Zusammenhänge.

Insbesondere auch die betroffenen Imker sind da viel mehr vor Ort und können durchaus unterscheiden,was ein Milbenbefall und was Chemieeinsatz
bedeutet.Und die Folgen eines weitgehenden Verschwindens der Bienen sind seit Jahrzehnten unbestritten.

Das ist jetzt aber natürlich kein Thema für ein autoforum mit Putzteufeln.Poor Germany.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

38

Saturday, 21. October 2017, 09:45

Guten Morgen,

Ich habe nicht gesagt, daß es Fake News sind, sondern daß es für mich nach einem Aufhänger klingt. Ich stelle auch nicht die Messergebnisse in Frage. Auch wenn die Methode der Messung zumindest aus meiner Sicht hochgradig fehleranfällig ist. Dafür lassen sich die Ergebnisse umso besser reflexartig von den den üblichen Lobbyvereinen verwursten, wie man in diesem Artikel lesen kann: https://www.welt.de/newsticker/news1/art…hland-nach.html

Deutlich lesenswerter war für mich aber der ursprüngliche Artikel über das Insektensterben, in dem die Forscher angeben, selbst noch im Dunkeln zu tappen über die Ursachen: https://www.welt.de/wissenschaft/article…eim-Summen.html Die Zusammenhänge sind zu komplex, die Möglichkeiten zu vielseitig, als daß sich jetzt definitiv sagen ließe "Bauer A und Industrieller B sind schuld".

Ich wohne hier in einer absoluten Landwirtschaftsregion, dörflich, keine nennenswerte Industrie weit und breit oder wie man neuerdings in den Medien wieder sagt "Dunkeldeutschland". Für einen Städter im meinetwegen Ruhrpott mag es sich anders anfühlen, meinem subjektiven Empfinden nach kann ich keinen Mangel an Insekten feststellen. Ich gehe aber absolut konform damit, daß Monokultur und Pestizideinsatz defintiv einen Einfluss auf die Fauna haben. Dann allerdings sind die aktuellen Forschungsergebnisse nur der Anfang, denn in Deutschland haben wir immer noch die schärfsten Regularien für das Ausbringen von Chemie und Nutzung der Gentechnik. Umso interessanter wäre so eine Studie in den USA oder der Dritten Welt, wo man deutlich laxere Vorschriften in diesen Bereichen hat. Eventuell läßt sich dann ein aussagekräftiges Bild des großen Ganzen formen.

Grüße vom wahrnehmungsverlustgeplagten Putzteufel.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

39

Saturday, 21. October 2017, 10:55

Ich will das nicht weiter ausbreiten,beide links treffen allerdings deutliche Aussagen und das über einen sehr langen Zeitraum und benennen zB bzgl der
Bienen auch andere Industrieländer mit lang bekannter Problematik.

Meine eigene Erfahrung bzgl der Autoscheiben als Insektensammler betreffen jedenfalls bereits wesentlich mehr Jahre des letzten Jahrhunderts als des laufenden.
Praktisch ein Langzeitselbstversuch,länger als die erwähnten Studien.Da ich aus dem höheren Norden stamme und sehr viel hin und her gefahren bin und fahre
sowie viel im Münchner Umland (sehr wenig Stadt) unterwegs bin,sehe ich das auch als representative Umgebungen.

Das stand nun mal auch im Vordergrund dieses threads . Daß man nur mit eigenen Meinungen die gesamte Komplexität nicht auflösen kann,ist klar.An den
reinen tatsächlichen Feststellungen lässt sich allerdings auch nichts ändern.

Und "Ökomasche" ist nun mal eine gewisse Polemik.Ebenso wie das "vewursten durch Lobbyvereine".Solche Kommentare machen die eigenen Aussagen
nicht wirklich verwertbar.

So ist dieses Thema hier für mich beendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (21. October 2017, 10:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (10.12.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

40

Saturday, 21. October 2017, 11:40

Ich wohne hier in der Gemüseregion 1 Deutschlands. Vorderpfalz.
Und hier ist es wie earlgrey schreibt. Stetiger Rückgang. Noch gar nicht lange her. Als der 3.2er herauskam im Jahre 2003 war das sogar Forumsdiskussion. DAS ENTMÜCKEN der Front.
Also damals gabs hier massig Mücken. Eine kurze Fahrt und alles war schwarz. Das Waschwasser wimmelte nur so von schwarzen Leichen.
Und wenn ich jetzt als mal 500km nach Hannover fahre, dort etwas herum und wieder zurück, hab ich fast nichts dran. Gefühlt weniger als 10 km früher.

Einmal entmücken bitte

Entmücken mit Heißdampf ???

Entmücken mit Knete

Ich bin süchtig

Es gibt bestimmt Regional Landstriche wo sich immer noch Mücken befinden. Örtlich vielleicht mehr als vorher, weil die woanders nix zum Leben haben und da lokal ein kleines Paradies ist. In Summe glaub ich stark an die 75% Rückgang. Aus eigener Erfahrung. Und dazu zählt auch der Starke Rückgang an Singvögeln.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (21.10.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher