Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 29. November 2017, 09:31

Hatte Jahrelang PS gespielt, am liebsten Rennspiele, nebenher Shooter usw am PC weils mir mit Tastatur deutlich mehr Spaß macht als mit Pad zu shooten. Die Konsole aber nur wegen den Rennspielen. Hab Gran Turismo gezockt aber dann einmal Forza getestet und die PS kamen weg.
Man muss neidlos anerkennen dass allein der Sound von GT eine Schande im Vergleich zu Forza (Motorsport, nicht Horizon!) ist, alle Autos klingen mehr oder weniger gleich, die Detailansicht vom Innenraum ist für X Fahrzeuge nichtmal vorhanden und man sieht nur ein schwarzes Cockpit, die Regenfahrten bei Forza sind eine Qualität für sich mit den tiefen Pfützen, mir reißt es da bei Rennwagen sogar das Motorbetriebene Lenkrad aus der Hand, und man muss bei GT ja nur in der Anbremszone daneben fahren und Spät bremsen, alle weichen aus. Bei Forza knallts dann eben, oder die Gegner fahren ihrerseits wieder aggressiv gegen einen.
Und das KI Verhalten von GT ist auch naja da fahren alle genau gleichschnell wie an der Perlenschnur, wenn man mal Windschatten hat macht das mal eben 30kmh+ aus.. bei Forza sind das keine 5kmh wenn überhaupt, und die Gegner fahren richtig gegeneinander und machen auch Fehler. Nach einem Jahr mit teilweise mehreren Stunden am Tag weiß ich nicht mehr wie man GT wirklich als Konkurrent zu Forza ansehen kann.
Da ist die Konsole Konkurrent, das Spiel aber nichtmal annähernd.
Allein die Amazon Bewertungen sprechen ja für sich, und das obwohl die
PS deutlich mehr Verkaufszahlen hat und es einfach deutlich mehr Fanboys
gibt. Letztens beim Kumpel GT Sport angespielt, also sorry.. das Spiel ist eher als dreist zu bezeichnen, was auch die Bewertungen wiederspiegeln.
Ansonsten bleib ich beim PC wie das neue sehr gute Wolfenstein 2.

342

Mittwoch, 29. November 2017, 09:45

Hallo zusammen!

Da ich schon wie geschrieben, Gran Tursimo Sport gespielt habe, füge ich auch mal mein Fazit hinzu.
Anfangs war ich von der mageren Streckenauswahl echt enttäuscht, dazu keine Regenrennen und der Karrieremodus lässt auch zu wünschen übrig. Das einzig gut gemachte sind die Online-Rennen. Dazu muss ich sagen, dass die Quali Rennen immer alleine auf der Strecke stattfinden, das hätte ich anders gemacht.

Da ich Anfangs schon enttäuscht war, habe ich gedacht, dass es vielleicht durch ein Update Verbesserung geben würde - leider vergebens. Drei (!) neue Autos die zur Auswahl stehen und Bug-Behebungen. Ich kann auch ein paar Autos nicht auswählen, die als Download Code beim Kauf dabei waren. Immernoch nicht. :thumbdown:

Tja, was soll ich sagen? Ein sehr sehr sehr mageres GT Sport! Dafür, dass sich die Entwickler 2 Jahre "Mehr-Zeit" genommen haben, ein enttäuschendes Ergebnis.
Grafik: ist soweit OK. Sound? Lässt zu wünschen übrig. Genau so wie das Schadensmodell im Game - aber das hat GT noch nie gut hinbekommen.


Morgen werde ich mir einen neuen Samsung 55 Zoll UHD kaufen, da mein alter nicht mehr reperabel ist. Dazu werde ich mir direkt Project Car 2 besorgen. Der Trailer und die Gameplays dazu sehen ja schonmal hervorragend aus.
Ich werde berichten. :whistling:

Aber Ende vom Lied: Ich bin sehr enttäuscht darüber, was GT Sport da geleistet hat. Schade. :S


Noch was! Forza Motorsport habe ich auch gespielt, als ich die Xbox One noch hatte, das war einfach ein geniales Spiel. Bin aber dann wieder zur PS4 gewechselt. Mir hat der Aufbau der Xbox nicht gefallen und da ich schon immer PS-besitzerin bin und dazu noch das neue Crash Bandicoot rauskam... :D Mit der PS4 als Konsole an sich bin ich mehr angetan als mit der Box.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alsuna« (29. November 2017, 09:48)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

343

Mittwoch, 29. November 2017, 11:57

Ich bin mittlerweile dann auch im Kreis der PS4 Besitzer angekommen und habe die Fahrschule von GT Sport erst einmal durch. Deine Erfahrungen alsuna decken sich mit dem was ich sonst auch so gehört habe, die Meisten sagen aber das es auf Dauer wohl noch etliche Updates geben soll die das Spiel richtig interessant machen werden. Wie du aber auch sagst, was haben die dann 2 Jahre überziehen müssen, ich denke da stand die Grafik im Vordergrund und wie man mit der geringen Rechenleisung die Geschwindigkeit mit UHD Ränderberechnung hinbekommt.

Gegeneinander spielen mit GT Sport geht nur wenn man Plus Mitglied ist, oder? Sollte mich mal jemand als GT Sport Freund suchen, ich bin unter meinem normalen Forennamen angemeldet, wie immer bei allem was ich spiele. :thumbsup:

Bin gespannt was du zu Project Car 2 sagst.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 29. November 2017, 14:09

Es ist halt meistens so dass man die Konsole kauft die die meisten Kumpels eben auch haben. So kann man am besten auch mal Spiele leihen oder Online gegeneinander zocken.
Daher greifen die meisten meiner Kollegen zur PS4. Aber alle sind sich einig, Forza Rules. Ich hab mir die ganze Xbox eigentlich nur wegen dem Game geholt, hab an Forza 6 mit Lenkrad knapp 1 Jahr gespielt das hat sich rentiert. Nun Forza 7, wieder mega. Auch wenn die Regenrennen nun leichter gemacht wurden das finde ich sehr schade. Es war bei Forza 6 z.b. in Silverstone immer eine Mutprobe vor den S Kurven die Wasserpfütze zu durchfahren, ging man zu früh zum Gas hat man richtig Zeit verloren, zu spät schwamm man schnell auf und wenn das Lenkrad nur minimal schräg stand und man die Bremse nur leicht betätigt hat gings ab.
Oder in Brands Hatch den Berg runter in Sektor 2 nach der langen Vollgasgeraden, genau in der Senke die Wasserpfützen und direkt danach der Bremspunkt.. Wenn man da Auto an Auto ankam war das immer ein Fest.
Dann das Zwitschern beim Audi IMSA GTO das war schon in Forza 5 ein Traum:
https://www.youtube.com/watch?v=DM0RDZ2tVo4 mal ab 0:40 abspielen wie er zischt beim Gas wegnehmen vor der Kurve, und wie bei 0:47 der Turbo wieder andreht soooo geil das alles natürlich auf einem Teufel THX System das hat bisher jeden Probespieler zerstört. Allein die Forza Reihe rechtfertigt den Xbox Kauf, zumal man teilweise die Xbox inkl Forza für unter 200€ bekommt, gerechnet an 100+ Spielstunden Spaß nicht nennenswerte Kosten, und dasselbe nochmal mit Forza 7, und wems gefällt und wer eher Arcade fährt dann auch gern die Forza Horizon Serie..
https://www.youtube.com/watch?v=33gjw2WwKws
Perfektes Set für mich:
-Xbox One egal S oder nicht
-Thrustmaster TMX Lenkrad inkl Pedale https://www.amazon.de/Thrustmaster-Force…hrustmaster+tmx
-Dazu Wheelstand V2 https://www.conrad.de/de/lenkrad-halteru…0171129130740:s da kann man perfekt vom Sofa aus zocken und den Stand danach zusammenklappen und in die Ecke.
Natürlich ein Soundsystem das muss sein kein Mensch spielt PC Games mit billigen Boxen, beim TV und richtig laut ist sowas Elementar für das Spielgefühl.

345

Donnerstag, 30. November 2017, 06:51

Ich bin mittlerweile dann auch im Kreis der PS4 Besitzer angekommen und habe die Fahrschule von GT Sport erst einmal durch. Deine Erfahrungen alsuna decken sich mit dem was ich sonst auch so gehört habe, die Meisten sagen aber das es auf Dauer wohl noch etliche Updates geben soll die das Spiel richtig interessant machen werden. Wie du aber auch sagst, was haben die dann 2 Jahre überziehen müssen, ich denke da stand die Grafik im Vordergrund und wie man mit der geringen Rechenleisung die Geschwindigkeit mit UHD Ränderberechnung hinbekommt.

Gegeneinander spielen mit GT Sport geht nur wenn man Plus Mitglied ist, oder? Sollte mich mal jemand als GT Sport Freund suchen, ich bin unter meinem normalen Forennamen angemeldet, wie immer bei allem was ich spiele. :thumbsup:

Bin gespannt was du zu Project Car 2 sagst.
Ich denke spätestens am Wochenende kann ich schon was zu Project Cars 2 erzählen. :) Von den Gameplays her sieht es schon richtig cool aus. Bin auf das Fahrverhalten gespannt - das wird auf jeden Fall noch mehr realistischer sein als bei GT. Das war bei dem ersten Teil ja auch schon so. :whistling:

Ich werde dich dann auch mal zu meiner PSN Liste hinzufügen. Und ja, man kann glaube ich nur Online spielen, wenn man eine Goldmitgliedschaft hat. Diese bekommt man in guten Angeboten hinterhergeworfen. Habe glaube ich für meine Jahresmitgliedschaft 40 Euro gezahlt.

Freu dich schon mal auf die Missionen - die vorletzte Mission ist durchgehend die Nordschleife. :thumbup:

Grüße!
Alsuna/Tina

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

346

Thursday, 30. November 2017, 09:50

OK, prima, das hört sich gut an, bin echt gespannt was du dazu sagst.

Prima, das freut mich das du mich aufnimmst. :thumbsup:
Nach so einer günstigen Jahresmitgliedschaft halte ich dann auch mal Auschau. :)

Missionen bin ich dabei, an einer hänge ich gerade wo ich die Alcarve mit so einem lahmen Auto fahren muss, hatte aber die Fahroptionen auch bisher vergessen auf "Experte" zu stellen, das werde ich mal noch machen und dann sollte es irgendwie klappen, notfalls wird der Toyota den ich habe getunt. :D (der blöde Golf ist aber auch immer an den falschen Stellen schneller als ich)
Nordschleife gesamt hing ich bei der PS3 auch eine ganze Zeit dran, habe es dann aber irgendwann geschafft, bin mal gespannt wie schwer es bei GT Sport ist.

P.S.: Crash Bandicoot haben wir damals übrigens auch ausgiebig sogar zu zweit gespielt, war echt eine lustige und nicht zu aufwendige Abwechslung nebenbei
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

347

Thursday, 30. November 2017, 10:26

P.S.: Crash Bandicoot haben wir damals übrigens auch ausgiebig sogar zu zweit gespielt, war echt eine lustige und nicht zu aufwendige Abwechslung nebenbei
Meine Mutter hat viel Crash Bandicoot auf der PS1 gespielt, wo sie mit mir schwanger war - daher habe ich das wahrscheinlich. 8o :D
Ich habe mich extrem gefreut, als es publik wurde, dass es ein Remaster von Crash gibt. Habe es auch durchgespielt, mir fehlt auch nur eine Trophäe. :whistling: Der Wahnsinn wäre es, wenn das CTR auch gemsastert wird, das war auch super das Spiel.

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

348

Sunday, 14. January 2018, 14:22

Mein aktuelles Autorennspiel ist aktuell "The Crew" auf der Xbox One.

Die Grafik und der Umfang der kompletten USA ist echt der Hammer. Von der Ost- zur Westküste fährt man ca. 1,5 Stunden - in Echtzeit! :D

Audi-Timo

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Januar 2018

Aktuelles Auto: Audi A3 Limousine

Postleitzahl: 48161

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

349

Wednesday, 17. January 2018, 12:43

Ich spiele gelegentlich auf der PS4.

Momentan dort GTA 5 (einfach ein Dauerrenner :D ), FIFA, Star Wars Battlefront 2 & CoD WW2 :P
Alle guten Dinge sind 4 Ringe 8)

350

Thursday, 18. January 2018, 07:38

Guten Morgen zusammen,

wie oben geschrieben, wollte ich mein Feedback zu Project Cars 2 auf der PS4 abgeben.
Vorab: Ich habe das Spiel nicht mehr. Warum?

Ohne Lenkrad unspielbar. :whistling: Mit Controller macht das keinen Spaß. Es gibt seeeeehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die auch eher für ein Lenkrad ausgelegt sind, anstatt für's Gamepad.
Die Grafik von dem Spiel ist überaus gelungen, die Sounds sind sehr realistisch.

Da ist man mit GT Sport besser bedient, meiner Meinung nach. Da hat sich ja auch durch den letzten Patch einiges getan. Es gibt wieder die GT League wie in den vorherigen GT Teilen. Leider nur zwei oder drei Strecken mehr aber ich denke, das wird nicht das letzte Update gewesen sein. ^^


Daneben habe ich auch Darksiders 2 angefangen, das ist auch ein sehr empfehlenswerters Game!
GTA 5 habe ich auch und werde ich auch spielen, aber das ist so ein Spiel, da brauche ich Zeit und Ruhe für - da ist so viel was man machen kann. 8o


Grüße und lasst euch nicht Friederike (Sturm) wegwehen :whistling:
Alsuna/Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alsuna« (18. January 2018, 07:39)


Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

351

Thursday, 18. January 2018, 09:57

Ich habe mir jetzt erstmal Forza Motorsport 7 bestellt.

Aber nur, weil hier auch mit einem Audi S3 Limousine fahren kann :D

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

352

Thursday, 18. January 2018, 11:51

League of Legends und World of Tanks ^^

Audi-Timo

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Januar 2018

Aktuelles Auto: Audi A3 Limousine

Postleitzahl: 48161

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

353

Thursday, 18. January 2018, 15:58

Zockt jemand von euch Fortnite auf der PS4?
Alle guten Dinge sind 4 Ringe 8)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

354

Friday, 19. January 2018, 08:22

Guten Morgen zusammen,

wie oben geschrieben, wollte ich mein Feedback zu Project Cars 2 auf der PS4 abgeben.
Vorab: Ich habe das Spiel nicht mehr. Warum?

Ohne Lenkrad unspielbar. :whistling: Mit Controller macht das keinen Spaß. Es gibt seeeeehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die auch eher für ein Lenkrad ausgelegt sind, anstatt für's Gamepad.
Die Grafik von dem Spiel ist überaus gelungen, die Sounds sind sehr realistisch.

Da ist man mit GT Sport besser bedient, meiner Meinung nach. Da hat sich ja auch durch den letzten Patch einiges getan. Es gibt wieder die GT League wie in den vorherigen GT Teilen. Leider nur zwei oder drei Strecken mehr aber ich denke, das wird nicht das letzte Update gewesen sein. ^^


Daneben habe ich auch Darksiders 2 angefangen, das ist auch ein sehr empfehlenswerters Game!
GTA 5 habe ich auch und werde ich auch spielen, aber das ist so ein Spiel, da brauche ich Zeit und Ruhe für - da ist so viel was man machen kann. 8o


Grüße und lasst euch nicht Friederike (Sturm) wegwehen :whistling:
Alsuna/Tina

Das klingt interessant, dann muss ich mir Project Cars mal anschauen, denn bei GT Sport habe ich alles was es offline zu spielen gibt wo man etwas gewinnen kann durch. Nur die Zeitrennen wo man sich zeitlich immer wieder verbessern kann habe ich nicht gemacht, da fehlt mir einfach der Anreiz. Beim nächsten PS Plus Angebot werde ich mal zuschlagen und dann ins Online Gaming einsteigen.
Bei der GT League finde ich aber das sie sich nicht sehr Mühe gegeben haben, es wirkt so wie ein paar einzelne, zusätzliche Rennen die sie mal schnell rausgebracht haben und viele Kritiker zu beruhigen. Die League hatte ich in 2-3 Tagen ohne großen Aufwand durch, war jetzt nicht da was ich mir da erwartet hätte, denn in den alten GT Spielen war die League ja immer das Ereignis.
Ich hoffe das GT Sport mit Updates noch gut nachlegt, denn aktuell wäre der Hauptreiz es zu spielen schon verflogen und der Plusmitgliedschaftszwang um an Meisterschaften teilnehmen zu können ist irgendwie nicht so toll.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

355

Tuesday, 8. May 2018, 09:40

Nachdem Crash Bandicoot neu aufgelegt wurde, kommt im September diesen Jahres auch noch Spyro neu. :)

https://www.gamepro.de/artikel/spyro-rei…gt,3328168.html


Darauf freue ich mich riesig! Ich habe früher sehr viel Crash und Spyro auf der PS1 gespielt und kann es kaum abwarten, da das Remake von Crash Bandicoot schon sehr sehr sehr gut war. :thumbsup:

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

356

Tuesday, 8. May 2018, 23:41

Jeder der nicht auf Seiten des Imperiums Star Wars Battlefront I spielt, ist ein dreckiger Rebell!