Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

121

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:44

Genau...... :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

122

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:47

Was kam eigentlich bei der Kettenproblematik raus?
(fragt ein ZR-Besitzer :D))

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

123

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:49

in kürze: ein techniker von nsu sagte das mit seinem a3 alles in ordnung wäre und meiner hat sie nich, diese geräusche.
genaueres kannst dir ja von para erläutern lassen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

124

Friday, 21. December 2007, 20:55

Der Bericht :-)

So, ich hoffe alle sind wieder gesund und heil zu Hause angekommen bei diesem nebligen Wetter.

Es war wie immer grandios. Die richtige Einstimmung zu Weihnachten bot das hervorragend festlich geschmückte Audi Forum Neckarsulm. (**)
Schon bei der Anfahrt sah man ein Geschenk auf der Forums-Plaza, was jeder gerne mitgenommen hätte. In Mitten vieler Weihnachtsbäume stand ein schöner Audi R8.



Die Stimmung im Forum war nicht minder schlechter. Im Gegenteil. Ich fand, dass es dies Jahr mehr weihnachtlich geschmückt war als die anderen beiden Jahre.



Die große Ansammlung Kugeln an der Decke war auch anders. Da hatte roadrunner4ever Recht behalten.



Wie immer vor 9 Uhr gab es einen gemütlichen Brunch in der Cafeteria oben bei Cappucino, Flammenden Herzen, Hefeschnecken, Quarkteilchen.
Vor der Führung gaben wir unserem Mann aus NSU und dem Führer unseres Vertrauens :D einen A3Q-Jahreskalender. Die Freude war riesig, was uns auch gefiel.

Pünktlich 9:15 Uhr startete die große A6-Produktionsführung. Leider mit einer Hiobs-Botschaft für alle NSU-Junkiez *heul* ;(
NSU bekommt eine komplett neue Pressen-Fertigung. Wegen Umbauarbeiten sind im Presswerk daher für ca. 2 Jahre !!!!!! keine Durchgänge möglich.
Es ging stattdessen gleich seitlich rein zur Karosseriefertigung. Doch was war das? Auf der Linie des A6 wurden neue A4 gefertigt......schau an, es ging also schneller als erwartet, das voll flexible Produktionsband, was alle Modelle fertigen kann. Hinter einem A6 kann nun ein A4 gebaut werden, dann wieder A6 oder A5 etc...genial.
Bin mal auf die neue Schuler-Presse gespannt in 2 Jahren.
Insgesamt sah man heute viele neue Sachen. Und ausführlich. Wir waren nur 8 Personen im 420-PS-Boliden und in den Produktionshallen. Die Montage des Schiebedaches war höchst intressant.
Ruckzuck waren 2 Stunden um. :-o

Zeit bei der quattro GmbH vorbeizuschauen, um dem Chef einen Kalender zu geben. Auch von seiner Seite ein herzliches Dankeschön. Flugs hängte er einen Audi-Kalender 2008 von der Wand ab und unseren an seine Stelle.... :D

Schon war es Zeit für die A8-Endmontage. Auch hier...kurioserweise, waren wir nur 8 Personen. Es war generell wenig los heute. Sehr ruhig. Aber das passte schon...hehe ;)

So ausführlich die A8-Führung mal wieder war, der Hunger stellte sich früh ein. Mit knurrendem Magen stürmten wir das Nuvolari.
Was hier aufgetischt war, wahnsinn.
Korrigiert mich bitte und addiert, was ich vergessen habe. Hatte die Speisekarte vergessen für Vreni zu fotografieren 8-)

Zuerst kam der Weihnachtliche Punsch.......mhhhhhhh


Im Anschluß wie immer der Gruß aus der Küche :D
Rinder...??? auf Lachscreme mit...... ,


Die Vorspeise war eine alpenländliche Käsesuppe mit...????



Der Hauptgang war Rind......? im Nußmantel mit Kartoffelgratin, Karotten und ???


Die Nachspeise....ein Gedicht....doch schaut selbst...
Mousse au chocolate, Nuvolari-Schoki, Ananassorbet mit Kokoseis, Lebkuchen-Creme, verschiedenes Obst....fein garniert.


Zum Abschluß der obligatorische 4-Ringe-Cappu


Danach ging nix mehr rein.
Man erzählte, verdaute das Essen, erzählte und erzählte,,,,,,bis einem klar wurde....oh Schreck, das Forum schliesst bald die Türen....hehe
Man kehrte uns beinahe wieder herraus :D

Doch vorher wurde sich noch beim Mann aus NSU bedankt. Er kam auch gleich in Form vom Nikolaus und hatte für jeden von uns ein Geschenk.

Herzlichen Dank , Nikolaus!!! Im Namen aller Teilnehmer. Das war mal echt eine tolle Überraschung.

Der Abschluß sollte das Shopping sein. Ich verweilte gerade beim Testen verschiedener Bekleidungsstücke, dass ich fast nicht mitbekam was sich abspielte.
2 nette Damen des Shops, sahen unseren r4e mit den Kalendern in der Hand.
Sie schauten uns andere an, und meinten höflich, es gäbe noch aktuelle Kalender. Als wir sie aufklärten, dass es unsere A3Q-Kalender sind, und leider keine mehr da waren, sah man schon etwas Enttäuschung in den Gesichtern. Ich versprach für Abhilfe, sollte es einen Nachdruck geben.
Weiter widmete ich der Bekleidung und verpasste schon wieder was....grrrrr.... ;D
Vom quattro Shop bekamen wir auch Weihnachtsgeschenke.
Vielen Dank auch hier noch mal im Namen aller Teilnehmer.
Ich konnte mich in Form zweier Lanyards bei den Damen bedanken, die sich sehr über A3-quattro.de-Lanyards freuten.

Dann war es schon Zeit Lebewohl Forum zu sagen für das Jahr 2007.
Doch wir kommen in 2008 wieder, keine Frage :D

Danke Leute, es war ein Super-Tag mit Euch !!!!

Wer kommt zum Neujahrsempfang 2008 mit ins Forum???? :D

Thread mach ich gleich auf....


Achja....noch ne nette kleine Story am Rande....hehe.... :D
Beim Verabschieden fragte der Mann aus NSU wie alles gefiel...Natürlich gefiel alles. Auch im Nuvolari. Ich schwärmte von der Lebkuchencreme. Darauf fragte er, ob er welche organisieren soll für mich wenn was da ist........Ja klar sagte ich...... (so im Halbscherz :D )......und schon trabte der Gute in Richtung Küche ... ei so was....
Leider kam er mit leeren Händen zurück. Es war nix mehr da. Schade @ vreni :D


@ Quattrophenia, Deine Geschenke liegen hier bei mir


UUUUUUND...hier die Bilder
Weihnachten 2007



Good Bye o--o *DSG*
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

125

Friday, 21. December 2007, 21:09

Schöner Bericht. Schade das es so weit von mir weg ist :(
SQ5Plus 3,o TDI 8)


roadrunner4ever

unregistriert

126

Friday, 21. December 2007, 22:38

Wie, 2x was verpasst ? Naja, so konnte ich zumindest auch mal Geschenke einsammeln und verteilen :D


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

127

Friday, 21. December 2007, 22:48

Stimmt... :D

Ja ich war echt überrascht. Gerade beim 2.Mal oben im Shop ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

128

Friday, 21. December 2007, 22:51

axo das is also nich immer so? da hatt ich ja grade glück das ich diesma dabei war. fand ich echt sehr aufmerksam und freundlich von den audi mitarbeitern.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


roadrunner4ever

unregistriert

129

Friday, 21. December 2007, 22:53

Naja, vom Kontaktmann gab es bisher immer was zu Weihnachten ... nur im Shop, da kann ich mich nicht dran erinnern ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

130

Friday, 21. December 2007, 22:53

Ja is meist an Weihnachten, Ostern und wenn ich Geburtstag im Forum immer feier :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

131

Saturday, 22. December 2007, 10:14

wenn ich das nächste mal nach Mosbach fahre werde ich wohl auch auf ein kleines Essen in NSU vorbeischauen.... dann mach ich die Bilder und ihr werdet neidisch.... ;D

Oder sollte ich mir doch mal wieder ein neues Auto kaufen die zwei Jahre sind ja mal wieder rum.... :D

Vielleicht den kleinen weißen vor der Tür??? ;) (**)


Quattrophenia

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

132

Saturday, 22. December 2007, 10:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von vreni

wenn ich das nächste mal nach Mosbach fahre werde ich wohl auch auf ein kleines Essen in NSU vorbeischauen.... dann mach ich die Bilder und ihr werdet neidisch.... ;D



Hi Vreni!

Ich kann mir eigentlich überhaupt nie und niemals vorstellen das Para die Bilder gemacht hat um irgendjemanden neidisch zu machen. Sie dienten nur und ausschlieslich Informationszwecken! ;)

Ich von meiner Seite kann Dir aber verraten das es sooooooooooo gut war wie ich schon lange nicht mehr gegessen habe. Und diese Lebkuchencreme ........... , LECKER.

Ganz nebenbei an Para: das nächste mal erinner ich dich an das Foto von der Speisekarte devilteufel

133

Saturday, 22. December 2007, 11:07

grrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmpppppppppfffffffffffffffffff ;D

haaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssssssssssssss :(

Quattrophenia

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

134

Saturday, 22. December 2007, 11:31

Uuuppppppsssssssssssss
Ich werd doch da nicht in ein Fettnäpfchen ........ ??? :D

135

Saturday, 22. December 2007, 13:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Quattrophenia

Uuuppppppsssssssssssss
Ich werd doch da nicht in ein Fettnäpfchen ........ ??? :D


schade das es hier kein Fettnäpfchen- smilie gibt.... es wäre passend....

nein nein quatsch mit sosse meine rache wird schrecklich werden....rupfen ;D

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

136

Sunday, 23. December 2007, 13:51

wie? neue Presse, die "alte" war doch auch noch relativ neu.
kommen sie mit den stückzahlen nicht hinter her und müssen auf was schnelleres umsteigen?

ich freu mich jetzt schon mal auf in 2 jahren...