Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:06

Aktion Licht aus am Samstag

Hallo, vielleicht habt ihr davon gehört:

http://www.lichtaus.info/

Bitte NICHT mitmachen, ich möchte dann nicht für länger im Dunkeln sitzen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100150

Was für eine schwachsinnige Aktion der Bild mal wieder...! Imho schon realistisch das mit dem Blackout.

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:18

lächerlicher aktionismus für akut publicity geile mediennutten.

an dieser stelle darf ich zitieren:

"Ich mache mit, weil..."

* Rainhard Fendrich (Sänger): "..., weil jeder von uns irgendetwas tun kann. Ich trinke Regenwasser, verwende meine Zahnseide wieder und heize meine Wohnung mit Abgasen aus meinem Hybridauto. Ich weiß auch nicht warum, das ist bei mir irgendwie zwanghaft. Bitte helfen Sie mir!"
* Gundis Zambo (Moderatorin): "..., weil es im Winter bei Kerzenschein sowieso viel kuscheliger und schöner ist, wenn man z.B. bei prasselnden Kaminfeuer in seinem Whirlpool sitzt, während auf der Fußbodenheizung ein knuspriges Spiegelei brät.“

* Sonya Kraus (Moderatorin): "..., weil fünf Minuten Lichtaus sowieso viel zu kurz sind, um ordentlich 'CO2 freizusetzen', zwinkerzwinker!"

* Kölner Dom (Bauwerk): "..., weil ich gar nicht sprechen kann und mich darum um Längen intelligenter äußere als meine Mitunterstützer, juhu!"

* LaFee (Sängerin): „..., weil mir mein Agent gesagt hat, daß mein Name dringend mal im Zusammenhang mit irgendeiner Charityscheiße genannt werden sollte. Als ich das hörte, war ich sofort ganz begeistert vom Klimawandel! Oder total dagegen halt, egal!“

* Nina Ruge (TV-Altlast): "..., weil schon meine Eltern mich auf das Motto Licht aus, Stecker raus geeicht haben. Seither fasse ich nurmehr ganz selten in die Steckdose, z.B. wenn mich meine Eltern mal aus meinem dunklen Zwinger rauslassen."



FanbertA3

unregistriert

3

Thursday, 6. December 2007, 19:36

Ja die Sinnlosigkeit kennt keine grenzen, als protest lass ich dann am samstag alle lichter brennen, werf noch nen alten Reifen aufs feuer und lass mein auto mal völlig sinnlos im stand bei 3000U/min warmlaufen

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. January 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

4

Thursday, 6. December 2007, 20:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
und lass mein auto mal völlig sinnlos im stand bei 3000U/min warmlaufen


Ist aber schlecht für den Motor.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Thursday, 6. December 2007, 21:14

Solche Aktionen unterstütze ich grundsätzlich nicht 8-|
Ich mach das Licht an und aus wann und wo es MIR passt und nicht irgendein Käseblatt oder Verlag vorgibt.

So mach ich das mit dem Autofahren und allem anderen auch. Solche Aktionen bewirken bei mir eh nur TROTZ-Reaktionen,,,,,,,ist wie bei kleinen Kindern :D

Was verboten wird ist reizvoller 8-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Thursday, 6. December 2007, 21:22

Naja, bei PM, Nicht Powermike ;) hatte ich mal einen sehr interessanten Bericht gelesen von der Lichtverschmutzung auf dieser unsere Erde, was das viele Licht anrichtet, bzw. schadet, also weniger wäre da schon besser.
Also wenn da wirklich alle mitmachen würden, wäre ganz schön was los :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

7

Thursday, 6. December 2007, 22:32

die lichtverschmutzung kommt aber weniger aus dem Haus, sondern vielm mehr durch falsch konstruierte Strassenbeleuchtung und Leuchtreklame. Kerze

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

8

Thursday, 6. December 2007, 22:37

jaja, immer wieder kommen die auf solche bekloppten ideen... (allein schon die contra-co2 aktion von Pro7 war sowas von lächerlich)...

wenn man wirklich etwas tun möchte, dann sollte man sich nicht mit blindem aktionismus und kurzweiligen aktionen zufrieden geben, sondern sein leben (seine gewohnheiten) tatsächlich umstellen, bzw. einfach auf gewisse dinge achten.

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. October 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

9

Thursday, 6. December 2007, 22:38

sollte der staat nicht mit gutem beispiel voran gehen?

ist für mich eh nur panikmache, um irgendwelche w*x-steuern zu kassieren!

wenn die froschkönigin- merkel im 3l lupo rumkutschiert wird und die hälfte ihres jahreseinkommens spendet, dann evtl mach auch ich mal das licht für 5min. aus!!! :D 8-)

mfg Kerze

FanbertA3

unregistriert

10

Thursday, 6. December 2007, 22:59

Tja was soll man sagen:
Unser Bundeskanzler drückt uns eine CO2 Steuer nach der anderen aufs auge und er selber läßt sich für über 11.000 euro mit dem Bundesheer Blackhawk rumfliegen. Was aber alles nur kurzstrecken waren von grad mal ein paar km. Sehr CO2 freundlich...

TDIfelix

unregistriert

11

Thursday, 6. December 2007, 23:34

Der gleiche Schwachsinn wie 'Bitte alle nicht am 1. Dezember tanken' o.Ä.

Man sollte halt allgemein 'sparsam' mit Rerssourcen umgehen, ich denke mal keiner von uns lässt stunden-/tagelang das Licht brennen wenn er es nicht braucht, natürlich hauptsächlich der Kosten wegen, aber immerhin.....
Ich glaub schon, dass ich normal(also schon umweltgerecht) mit Energie umgehe(ausser beim Auto, muss ich zugeben8-|) aber einschränken werd ich mich bestimmt auch ned.

Ich sitze lieber nen Tag im dunklen, kalten Kämmerlein und fahr dann halt mal wieder paar hundert kilometer spazieren...... ;) :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Dezember 2007, 07:05

Es gibt Tage da fahr ich einfach nur Planlos durch die Gegend :D
Schiebedach auf, Mucke an, einfach nur rumfahren, das macht Spaß o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

13

Friday, 7. December 2007, 07:57

Gut zu wissen... vorher noch mal den Akku vom notebook laden, falls die Nasen wirklich das Stromnetz zum Kollabieren bringen.

Sollte das passieren werde ich jede Sammelklage gegen Bild, Greenpeace, google und wer auch immer noch sonst da mit macht unterstützen ...


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Friday, 7. December 2007, 11:41

@ r4e

Dein Bruder arbeitet doch im Kraftwerk.
Wäre intressant zu wissen ob die was spüren und in welcher Größenordnung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7
* Nina Ruge (TV-Altlast): "..., weil schon meine Eltern mich auf das Motto Licht aus, Stecker raus geeicht haben. Seither fasse ich nurmehr ganz selten in die Steckdose, z.B. wenn mich meine Eltern mal aus meinem dunklen Zwinger rauslassen."


Ich hätte erwartet, das die immer in die Steckdose fasst, wenn Sie die Haare macht ;)

somepeer

unregistriert

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:09

Was die sich alles einfallen lassen... 8-| !
Wenn mein 12kW Wok (ja, 12kW Induktion :D) um 8 morgen im dicksten Betrieb aus geht setz ich mich mit dem Wok ins Auto und fahr zu unseren Stadtwerken raus, wenn ich da einen sehe gibts was aufs Hirn mit dem Wok :) , auch wenn die ja an sich nix dafür können, es geht ums Prinzip :D ;)


MfG

roadrunner4ever

unregistriert

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

@ r4e

Dein Bruder arbeitet doch im Kraftwerk.
Wäre intressant zu wissen ob die was spüren und in welcher Größenordnung


Werd ihn mal fragen. Er arbeitet allerdings Frühschicht. Wobei ich denke, das er Sonntag morgen in den Protokollen stöbern kann ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:13

Da bin ich echt mal gespannt :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

19

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer
auch wenn die ja an sich nix dafür können, es geht ums Prinzip :D ;)


Fahr lieber zu greenpiss oder zur redaktion des "bild"erpapiers ...

roadrunner4ever

unregistriert

20

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:41

Aha ... google mach also direkt auch mit ? ich goffe, da geht einer in den Serverraum und zieht alle Stecker. Alle LED's der Rechner machen doch auch ziemlich hell ...