Sie sind nicht angemeldet.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

1

Saturday, 15. December 2007, 01:49

O2 und die verarsche mit dem Online Tarif

So, gleich mal vorne weg. Ich bin echt STINKSAUER!!!!!!!!!!!!

Hab vor ca. 4 Wochen meinen Handyvertrag bei O2 verlängert und ein UMTS Handy dazu bekommen. Bei der Vertragsverlängerung habe ich als Online Tarif 9cent/Minute gewählt.

Beim ersten einschalten des Handys wurde ich auch gefragt ob ich die O2 Interneteinstellungen empfangen möchte was ich mit "ok" bestätigt habe.
War dann die letzten 4 Wochen insgesamt 6 Stunden übers Handy mit dem Laptop im Internet was bei den 9cent/Minute ca.30Ö sein sollten aber heute mit der Rechung kam der Schock!
520Ö!!!!! Ja ihr habt richtig gelesen 520Ö.
War natürlich gleich im O2 Shop mich beschweren und es kam dabei raus, das die 9 cent nur gelten wenn man über die O2 Software ins Netz geht. Da ich diese nicht benutzt habe wurde nach dem gprs Tarif abgerechnet. Bei diesem wird nach Volumen abgerechnet. Wohlgemerkt 10Ö/MB!!!!

Also Sorry, aber das is doch verarsche!!!! Wenn ich schon gefragt werde ob ich die O2 Interneinstellungen empfangen möchte gehe ich doch davon aus, dass ich nicht noch extra was installieren muss.
Im kleingedruckten steht natürlich drin, dass der günstige Tarif nur gilt wenn man auch die O2 Software benutzt, aber wer liest sich das schon durch?
Nachdem ich im O2Shop die frage, ob ich bei Vertragsverlängerung denn nicht darauf hingewisen wurde, dass ich noch eine Software benötige verneinte wurde mir eine Gutschrift von 200Ö angeboten.
Bleiben aber immer noch 300Ö bei denen ich absolut noch vorhabe zu zahlen.
Ich denk mal, sie hatten das Problem schon mit mehreren Kunden und durch die schnelle Gutschrift von 200Ö wissen sie auch, dass sie es verbockt haben und denken ich geb mich damit jetzt zufrieden.

Werd mich dort jetzt auf jeden fall mal noch schriftlich beschweren oder meint ihr ich sollte gleich zum Anwalt? Das Problem is, ich hab keine Rechtsschutzversicherung und ob es sich dann wegen 250Ö lohnt zum Anwalt zu gehen?
Das zweite Problem ist, dass Geld wird am Donnerstag abgebucht. Wenn ich die Einzugsermächtigung widerruf und nur den "normalen" Rechnungsbetrag bezahl werden die mit Sicherheit ordentlich rumstressen und mir meine Karte sperren und ich hab keine Lust das restliche Jahr mit gesperrter Handykarte rum zulaufen. Aber andererseits werden die wenn sie das Geld schon bekommen haben bestimmt erstmal nichtsmehr von sich hören lassen.

Oh man. Ich könnt mich grad echt grün und blau ärgern!!!

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Saturday, 15. December 2007, 01:57

Informier dich mal bei der Verbraucherschutz Zentrale.
Die werden dir sagen, ob da schon mehr läuft und wie das wohl auch ausgegangen ist.
Danach kannst du immernoch entscheiden, wie du weiter da vorgehst!
Erstmal: Informationen holen....

O2 war ich auch mal... Ich fand den aber auch zu unseriös und "billig", wodurch ich gewechselt habe.
Bin jetzt bei T-Mobile. Die verarschen einen nicht.
(Nicht zu vergleichen mit T-Online etc)

Ansonsten kann ich dein Ärger verstehen.
Man sollte daraus lernen, dass man erstmal solche Dinger ausprobiert!

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 02:13

das war ja der test. und bei 6stunden für je 5,4Ö kann ich nicht viel kaputt machen.

DACHTE ICH EIGENTLICH!!!

somepeer

unregistriert

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:38

Hi!
Das ist mal ne richtig dumme Geschichte :(!
Ich würde dir auch raten das ganze mal bei einer Verbraucherzentrale zu besprechen, gegen eine geringe Gebür bekommst du dort auch eine Beratung durch einen Anwalt.

Auf jeden fall solltest du gegen die Rechnung die du bekommst schriftlich einspruch einlegen, die Zahlung einzustellen oder zu verweigern geht nach hinten los!!!

Das da was Faul ist wissen sie anscheinend selber, die spontane Gutschrift von 200Ö spricht eine deutliche Sprache !


MfG