Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

krampus10

Anfänger

  • »krampus10« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. January 2007

  • Nachricht senden

41

Monday, 25. August 2008, 10:19

war gerade beim :) der hat sich das kurz angeschaut meinte dann ich soll um 14:00 nochmal kommen er hätte gerade keine zeit weil der Garantieantrag würde ca. 1/2 - 3/4 Stunde dauern (Lackdichte messen, Fotos machen,...)

Spricht ja mal wieder für die :) eine Arbeitsmoral wie am Amt...

Bin gespannt was da rauskommt... mein 8L hatte auch den bekannten rost da war ich damals bei einem anderen :) da dauerte das Foto machen 2 Minuten und die Freigabe von Audi ist bereits nach ca. 3 Tagen gekommen...

achja mein A3 ist bj. 2005 also das problem haben sie anscheinend immer noch nicht im Griff


grüße

krampus10

Anfänger

  • »krampus10« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. January 2007

  • Nachricht senden

42

Monday, 25. August 2008, 14:50

*UPDATE*

war wie gesagt gerade beim freundlichen 45min gewartet...

er hat gesagt er meldet sich bei mir es kann sein das spezialisten aus ingolstadt kommen die sich das ansehen die wollen wissen warum das ist bla bla bla.

bin gespannt wie lange das dauert und ob es übernommen wird... es gibt ja leute die warten monate auf die freigabe

grüße

FragM.nsn

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. August 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2

Postleitzahl: Paderborn

  • Nachricht senden

43

Friday, 12. September 2008, 01:18

Hat sich schon was ergeben wegen dem Ingolstädter Spezi?

Gibt es eine generelle Kulanz auf diese Rostecken an den A3 Türen? Bei mir kommt nämlich langsam der Rost durch und ich würde das gerne mal behandeln lassen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

44

Friday, 12. September 2008, 20:55

Kulanz brauchst Du da nicht, das ist im Rahmen der Lack-Garantie zu machen. Die läuft ja wesentlich länger (waren es 10 oder 12 Jahre? 8-| )
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

45

Sunday, 6. September 2009, 13:42

Wichtiges zum Rost

Hier ein TV-Beitrag von ARD Ratgeber Auto&Verkehr

Quelle:
ARD

Rückschau: Rostgarantie

Längst nicht alle Oxidationsschäden sind gedeckt

Sendeanstalt und Sendedatum: SWR, Samstag, 5. September 2009


Rost am Blech kommt heute kaum noch vor. Und für den Fall der Fälle gewähren die meisten Fahrzeughersteller eine Rostgarantie. Die gilt meist zwischen sechs und zwölf Jahren, manchmal sogar noch länger. Doch wenn der rote Fraß sich wirklich einmal breitmacht, bemerkt so mancher Halter, dass die Sache mit der Garantie gar nicht so unproblematisch ist.

Sogar 30 Jahre gilt die Mercedes-Rostgarantie, doch Johann Zimmer hat es mit seiner acht Jahre alten S-Klasse trotzdem nicht leicht. Trotz guter Pflege rostet der Wagen am Kofferraum. Eine neue Klappe kostet einige tausend Euro. Mercedes will nur die Hälfte davon zahlen - aus Kulanz.
Lückenlose Servicepflicht

Es ist für Zimmer unverständlich, warum die Rostgarantie nicht greifen soll. Christoph Horn, der Pressesprecher der Mercedes Car Group, erklärt die Bedingungen: Wartungsarbeiten sollen regelmäßig und in den autorisierten Servicewerkstätten durchgeführt werden. Und nicht nur Mercedes stellt solche Garantie-Bedingungen. Viele Hersteller fordern die präzise und lückenlose Einhaltung der Service-Intervalle. Daran ist auch Zimmer gescheitert, ohne es wissen. Den "Fehler" machte der Erstbesitzer seines Wagens, er war seinerzeit zu spät zur ersten Inspektion gefahren. Seinen Vorgänger kannte Zimmer nicht einmal und prüfen, ob der den Kundendienst regelmäßig besucht hat, könne er auch nicht.
Bundesgerichtshof bestätigt Hersteller

Dass viele Hersteller zur Bedingung machen, dass der Service nur im eigenen Netz statt in günstigeren, freien Werkstätten durchgeführt wird, empfindet so mancher Kunde als unfair. Einige von ihnen haben bis zum Bundesgerichtshof geklagt - und haben verloren. Der BGH argumentierte, dass ein Hersteller sein Kostenaufkommen quasi auf diese Weise finanziert.
Rost ist nicht gleich Rost

Autokunden müssen sich ihre Garantie also quasi erkaufen mit teuren Werkstattbesuchen. Ob sich das lohnt? E-Klasse-Fahrer Paul Schreiner beispielsweise verfügt über ein makelloses Serviceheft. Das Blech seiner E-Klasse ist ebenfalls tadellos, aber erst seit kurzem. Davor rundherum Rost und für die Reparatur sollte der Halter 2.000,- Euro selbst übernehmen. Was er nicht bedacht hatte: der Hersteller gewährt eine "Durchrostgarantie", die nur greift, wenn der Rost von innen nach außen verläuft. Und genau da lag der strittige Punkt, das Unternehmen beharrte darauf, dass der Rost von außen stamme.
Durchrostgarantie greift fast nie

Was genau eine "Durchrostung" ist, damit hat sich schon das Oberlandesgericht Stuttgart befasst. Ellenlang ist die Erklärung, auf den Punkt gebracht lässt sich aber zusammenfassen: Rost allein reicht nicht, er muss "durch" sein, also was man Loch empfinden würde. Das bedeutet aber, dass es die "Rostgarantie" aus dem normalen Sprachgebrauch so gar nicht gibt. Nur wenn der Rost ganze Arbeit geleistet hat - und zwar von innen nach außen - hätte man Glück. Das allerdings kommt so gut wie nie vor. Ordinärer Alltagsrost ist, wenn überhaupt, eine Sache der Kulanz.

Paul Schreiner hat das jetzt verstanden. Daher würde er heute von Anfang an zu einer preisgünstigen Werkstatt gehen, um sein Auto warten zu lassen. Immerhin, nachdem sich der Ratgeber Auto & Verkehr eingeschaltet hat, lenkt Mercedes ein und übernimmt die Rostreparatur für die beiden Halter nun doch komplett - aus Kulanz, nicht auf Garantie.


Das ganze kommt mir vor wie mit den Steuerketten 8-|

Hier der Videobeitrag


Edit:
Beim Anschuen des Beitrages dachte ich gerade: " Hm, das kommt Dir echt bekannt vor" :-)

Im Abspann wars klar. Den Bericht hatte der Redakteur gemacht, der unseren Kettenbericht erstellt hatte :) Shok

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Antalis

Anfänger

  • »Antalis« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. October 2004

Aktuelles Auto: A3 3.2 und Volvo 240GL

  • Nachricht senden

46

Sunday, 13. December 2009, 14:25

War mit den Roststellen an der Tür auch vor ein paar Wochen beim Audi Händler.
Wurde ohne Probleme auf Kulanz beseitigt. Dazu noch die anderen Stellen (B-Säule, 3te Bremsleuchte, Heckklappe). Undzwar ohne, dass ich das bemängelt oder gemeldet habe. Alles prima gelaufen.
Meiner ist BJ 06/2004.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

47

Sunday, 13. December 2009, 14:27

Das mit der dritten Bremsleuchte is mir noch bekannt.
Aber welche Stelle hattest du an der Heckklappe ? :huh:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Antalis

Anfänger

  • »Antalis« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. October 2004

Aktuelles Auto: A3 3.2 und Volvo 240GL

  • Nachricht senden

48

Sunday, 13. December 2009, 18:22

PS Junky hatte das in seiner Mail unter Punkt 4 schon genannt:

4. Die kleinen viereckigen Gummi-Dinger unten/innen an der Heckklapppe, ein ganzes Stück links und rechts neben dem Zapfen fürs Schloß. Diese wurden ebenfalls geändert, da es hier zu Korrosion kommen soll. Es soll etwas damit zu tun haben, daß hier Wasser ablaufen kann aber nicht soll oder auch andersherum.
Vielleicht schaut ihr euch diese Stellen ebenfalls mal an.


Genau da hatte ich Korrosion. Wurde wie gesagt auch behoben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

49

Tuesday, 10. July 2012, 10:47

Hier nimmt der Audi-Sprecher den Mund ganz schön voll :huh:

Zitat

"Mit der Einführung der Vollverzinkung hat man den Grundstein zur Problembehebung gelegt", sagt Audi-Sprecher Josef Schloßmacher und versichert für aktuelle Audi-Modelle: "Rost ist kein Thema mehr." Viele heutige Autos sind vor allem aus Kostengründen aber nur noch teilverzinkt: "Nicht verzinkt sind Teile, die nie mit Regen und Salz in Berührung kommen - etwa der Querträger, der das Armaturenbrett stützt, der wird nie rosten", sagt Schlossmacher über die Audi-Modelle. Auch bei Teilverzinkung sei der volle Schutz da.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-s…inken#.A1000146


http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-s…trotz-verzinken
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Eisi

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 18. July 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2 quattro

Postleitzahl: 89312

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

50

Montag, 12. November 2012, 18:04

Da ich ja meinen Audi nun auch bei Audi hatte, wollte ich mal fragen wie gut eure Lackierungen geworden sind bzw. wie mit Beanstandungen umgegangen wird/wurde.
Ich habe einen neuen Kotflügel, neue Türabschlussleisten und 3.Bremsleuchte bekommen.
Nachlackiert wurden die Einstiege an der B-Säule, Heckklappe innen und die Kniestücke der Türen, der Kotflügel natürlich auch.
Zudem wurde die Befestigung der Radhausschalen geändert.
Jetzt hab ich doch nachdem ich mein Auto wieder bekommen habe, über 10Mängelpunkte an meinem Auto gefunden, beim ersten telefonische Kontakt wirkte der Vertragshändler recht uneinsichtig.
Graviernster Mangel ist wohl der nicht getroffene Farbton.
Wie kulant war Audi bei euch?
Bringt ein Anruf bei der Audi Kundenhotline was?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

51

Montag, 12. November 2012, 18:17

Da ich die Typen in der Lacker-Werkstatt "kenne" hab ich bei der Unfallausbesserung alles schriftlich VOR Reparaturausführung niedergeschrieben, mit dem Meister besprochen, und gegenzeichnen lassen.

- Beilackiert wird nicht, ebenso auch nicht irgendwo ransprühen um zu sehen wie es wird
- Der Wagen ist an den S3-Aufnahmepunkten hochzunehmen
- Der Wagen ist abzukleben
- Farbton kann etwas dunkler werden, aber es wird nirgends anlackiert


Sooo, natürlich hielt sich keine Sau dran :cursing: X(

-Schweller war wieder demoliert und Unterbodenschutz kaputt weil die S3 Aufnahmepunkte nicht genommen wurden
- Klarlack-Sprühnebel auf Kotflügem, C-Säule und auf den Heckleuchten
- Heckleuchten hatten Ratzer

Man wollte den Unterboden ausbessern was ich verneinte. Ich hatte zuvor für 400 Euro im Karosseriefachbetrieb alles instandsetzen lassen. Daher wird da nix aufgesprüht sondern in eben diesem Fachbetrieb ausgebessert. Auf Kosten des Audi-Zentrum. Kostete 120.- Euro
Der Klarlacknebel wurde rauspoliert.
Auch die Ratzer der Heckleuchten

Ich war deswegen beim Geschäftsführer.
Wäre er nicht einsichtig gewesen gings weiter zum Anwalt denk ich.

Bei folgenden Arbeiten mit Lackarbeiten werde ich Gleitzeit oder Urlaub nehmen und der Arbeit beiwohnen X(
Natürlich wieder nach voriger Schriftlicher Arbeitsanweisung

Folgen des Pfusch:
Es wurde beim Autoneukauf berücksichtigt als Minus, in Folge ich dort kein Auto kaufte. Hatte zuvor 3 neue dort gekauft
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 13. November 2012, 09:54

Zum Thema verzinkte Karosse und angeblich KEIN Rost.
Das Zink opfert sich für das Blech für die Korossion, irgendwann ist auch die Zinkschickt weg und dann gammelt natürlich das blanke Blech.

Ausbesserarbeiten bei einem Standard VAG-Betrieb werden der Qualität NIE so gut, als wenn es ein Fachbetrieb macht. Mit dem Thema Farbton treffen, das ist halt so ne Geschichte für sich, da bin ich nicht so empfindlich.

Aufnahmepunkte für die Hebebühne sind bei VAG-Werkstätten nach wie vor ein Fremdwort. Hatte erstmal einen 1er BMW auf meiner Hebebühne gehabt, der hatte schon Werkseitig Aufnahmepunkte verbaut. :thumbup: Mir tut es immer richtig weh, wenn ich einen Wagen am Falz auf die Bühne setzen muß. Und dementsprechend schauen die Stellen bei den Autos auch aus. :S
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 13. November 2012, 10:02

Ich weiß schon, weshalb ich mir die S3-Aufnahmen nicht verbaut habe: wäre mir viel zu stressig, den Leuten dauernd hinterher zu laufen, dass sie die auch benutzen. Wenn dann würde ich mir gleich die Schweller vom S3 montieren, da kann die Kante ganz schonmal nicht mehr benutzt werden.

Außerdem müsste ich mir dann dauernd eine neue Werkstatt / einen neuen Audi-Partner suchen, weil ich es mir mit dem Mechanikern verscherze. Und jedes Mal daneben zu stehen, damit die nix verkehrt machen, dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Wenn man sich beschwert (bzw. beschweren muss wegen mangelhafter Arbeit), machen die Leute ihre Arbeit danach leider nicht immer unbedingt besser (nach meiner Erfahrung eher umgekehrt).

Aber das mit dem Lacker ist echt Pfusch. Da wäre ich auch richtig sauer.

PS: Aber die Falz ist doch der Standard-Aufnahmepunkt für den A3, oder?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (13. November 2012, 10:04)


Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 14. November 2012, 11:00

Punkte auf die man achten sollte beim Nachlackieren

Hallo Freunde,

habe heute Nachmittag, wenn ich meinen Dicken von der Inspektion abhole einen Termin in der Karosserieabteilung von meinem :)

Mir geht es darum nichts zu vergessen. Ich werde ihn also auf folgende Rostpunkte hinweisen:

- Zierleisten an den Front- und Hecktüren
- Schlossaufnahmen an den Hecktüren
- 3te Bremsleuchte
- Gumminippel an der Heckklappenkante

Habe ich etwas vergessen? Bitte um kurze Info von euch.

Danke und Grüße

Eike

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 14. November 2012, 12:48

Vorne die Radhausverkleidungen rausnehmen und unten hinter dem Kotflügel ind Richtung Türe alles sauber machen. Da staut sich schnell viel Dreck an, was Fuechtigkeit zieht und es gammelt dort drin teilweise heftigst, wenn man das nicht regelmäßig auswäscht. Die aktuellen Radhausverkleidungen haben dort ein Loch drin, um das Auswaschen zu erleichtern.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 14. November 2012, 12:54

Danke Psyc,

meinst du den Bereich, wo das Styrophor als Dämmmaterial verwendet wird?

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 14. November 2012, 20:42

kurzes Feedback

Nach der Abholung von meinem Wagen aus der Inspektion habe ich noch einmal kurz beim Karosseriemeister vorbei geschaut und ihm von dem Rost erzählt.

Eine kurze Begutachtung vor Ort und ein anschließender Blick ins System haben dazu geführt, dass er sagte: "Geht alles in Ordnung, wann kann ich den Wagen habe?" :D der Hammer, ich hatte mich schon auf eine kleine Diskussion mit ihm eingestellt, wegen Fotos machen etc. Aber da ich rein zufällig meinen Wagen in der nächsten Woche nicht brauche, kann er sich daran auslassen und alle Roststellen beheben!

Ich freu mich! Natürlich werden Paras Hinweise auch an ihn weitergegeben. :)

Werde berichten, wie es geworden ist.

Grüße

Eisi

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 18. July 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2 quattro

Postleitzahl: 89312

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

58

Freitag, 16. November 2012, 18:36

So auch mal ein kurzes Feedback von mir, ich war am Mittwoch bei Audi und hab mal auf die ganzen neuen Mängel hingewiesen,
meine Liste ist übrigens auf inzwischen 13 Punkte gestiegen.
Der Meister war nach meinem Vortrag recht kleinlaut, nur mit einer erneuten Lackierung nicht einverstanden bzw. hat schon gesagt, dass sein Lackierer sagen wird, dass es nicht besser ging.
Bin dann selber noch zum zuständigen Lackierer gefahren und hab ihm mal seine Verbrechen gezeigt.
Nach diversen Ausflüchten, wie "Der Lack bleicht noch aus" oder "der Lack kann noch violetter werden" war er dann doch bereit nachzuarbeiten und nochmal nen Versuch zu starten meinen Lackton zu treffen.

Fazit: Auf sein Recht bestehen, die Leute auch mal bei Ihrer Berufsehre packen und genau zu hören und so Sie mit Ihren eigenen Argumenten und Aussagen dazu bringen was man will.

Ich muss mich nur noch schlau machen, ob ich für den Zeitraum der Nachbesserung Anspruch auf nen kostenlosen Leihwagen habe :huh:

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

59

Montag, 26. November 2012, 16:37

@Eisi, gibt es was Neues zu berichten?

Bin heute bei meinem :) gewesen. Eigentlich sollte ich meinen Dicken nach einer Woche bereits wieder zurück bekommen. Aber leider wird es erst wohl der kommenden Mittwoch.
Bin vom Lackierermeister zu meinem Wagen geführt worden und war beinahe erschrocken. Völlig nackt stand er vor mir. Ohne Türen und Heckklappe. Ist aber bereits alles Lackiert worden, es fehlt nur noch der Einbau aller Teile und das letzte Finish.

Bei mir sind die Türen, die Heckklappe und die Radläufe lackiert worden. Fotos von der ganzen Arbeit erhalte ich bei Rückgabe am kommenden Mittwoch. Laut Aussage des Meisters war der Rostbefall nicht sonderlich groß. Es gab schon weitaus schlimmere Fälle, wo komplette Kotflügel ersetzt werden mussten.

Hatte bei Abgabe des Wagens auch mal nach einem Kostenvoranschlag für eine Unterbodenschutzerneuerung gefragt. Da die Falze nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sind, wird diese Arbeit als Service am Kunden gleich mit gemacht. *freu* :thumbsup:
Bin sehr gespannt, wie der Dicke nach der Aufpolierung aussieht. Fotos der Arbeiten folgen dann in Kürze.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike883« (26. November 2012, 16:38)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

60

Montag, 26. November 2012, 16:47

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Sehr schön zu hören !

und danach die bekannten Stellen gleich umgehenst Konservieren, damit es da nicht mehr so schnell gammeln kann ! :thumbup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !