Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EKKI1986

Anfänger

  • »EKKI1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. January 2008

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 11. March 2008, 14:20

A3 3.2 kauf bitte helft mir ist sau wichtig

Hi leute bitte um eure Hilfe hab es leider eilig!!!

Mein problem ist nun so das ich meinen golf am vergangenen samstag verkauft habe und wollte mir nun nen 3.2 kaufen der steht bei mir im nachbar ort für 20800 inkl winterräder und alles gemacht alle reifen neu steuerkette etc. keine unfall lackschäden usw. also topp er hat aber 69000 km wie gesagt für 20800€ recht happig

dann gibts noch einen der hat noch mehr ausstattung steht aber beim privat mann für 19900€ vb mit 52000km und großem navi park distanz 18zoll sommer 17zoll winter und schwarzen sitzen mit weißem mittelteil in leder das sieht geil aus aber weis nicht ob die dann lange so weiß bleiben.

ach ja beide haben s-line das ist bei mir pflicht hab aber angst bei dem 2. der beim privat man der hat noch nix an der steuerkette gemacht. beide mitte 2004 erstzulassung.
desweitern hat der privat die vorderen räder abgefahren!!! wie geht das bei quattro.

und beim DSG hab ich schiss das mir das verrekt und dann sind 5000€ hin.
der beim händler ist halt schon teuer ich weis halt wer ihn gefahren hat und das er gepflegt ist ausserdem hat er natürlich audi garantie was der private ja auch nicht hat.

was meint ihr leute bitte euch um eure hilfe das ich keinen schrott kaufe.

mfg EKKI Schnulli o--o :-| Kerze

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 11. March 2008, 14:48

Hi Ekki,
im Zweifel für den Händler.
Aber ich glaub du kannst auch eine Gebrauchtwagengarantie selber abschliesen, erkundige dich doch mal.
Wegen den Kilometern ist es ja fast egal, aber wenn der andere die besser Ausstattung hat und dir besser gefällt..... sehr schwer.
Frag doch mal beim ADAC nach wegen anschauen und der Garantie! Ansonsten verhandel mit den Händler
SQ5Plus 3,o TDI 8)


somepeer

unregistriert

3

Tuesday, 11. March 2008, 15:07

Puh das ist wirklich ne harte Entscheidung...

Allerdings muß ich auch sagen das mir ein Wagen an dem alle auffälligkeiten schon beseitigt sind (Lass die fahrgestellnummer mal beim händler durch den rechner laufen und lass dir zeigen welche Arbeiten dort ausgeführt wurden!! Erzählen kann jeder viel!) und der darüber hinaus noch gebrauchtwagen garantie hat mehr zusagen würde als der von Privat.

Was hast du von Navi und weißen mittelteilen wenn du eventuell nach kurzer zeit die reparatur der steuerketten selber zahlen mußt?
Ist zwar traurig das man sowas schreiben muß aber grad die ersten Baujahre sind da doch etwas anfällig :(...


MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 11. March 2008, 16:15

Hi, ich schreib jetzt mal was ich machen würde. Ist meine persönliche Meinung.
Wenn ich nur diese beiden Fahrzeuge zur Auswahl hätte, würde ich den beim Händler nehmen.

Die Gründe:
Er ist nur 900 Euro teurer und des weiteren spricht der Topzustand, Reparatur der Ketten sowie Garantie für den Wagen, trotz 17000km mehr auf dem Tacho. Ich bin vom Typ her immer einer der auf Nummer sicher geht. Da dieser Wagen Garantie hat, ist auf die nächste Zeit sehr viel abgesichert. Was mich interessieren würde ist die Art der Versicherung.
Wie heisst sie? Was bietet sie? Welche Optionen der Versicherungsverlängerung werden geboten? Wichtig wäre vor allem zu klären was alles abgedeckt ist.
Aus der Erinnerung her meine ich dass die Händler-Gebrauchtwagengarantie nicht soviel abdeckt wie die Neuwagenanschlußgarantie Carlife Plus. Diese kann man immer wieder um ein weiteres Jahr verlängern.
Also kläre beim Händler diese Sachen einmal ab. Das ist wichtig.

Selbst wenn beim privaten nur mal die Klima kaputtgeht oder sonst was kommt, er keine Garantie hat, sind bestimmt 1000 oder mehr für eine Klimareparatur fällig. Bei meinem Golf III waren das damals schon 1800 DM. Die Ausstattung nützt einem wenig wenn man ein paar Tausend Euro in eine Reparatur zahlen muss.

Lass dir beim Händler aber auch Beweise vorlegen dass die Ketten repariert wurden. In Form von Rechnungen/ Quittungen. Noch besser ist der Ausdruck der Reparatur-History die er im Audi-System über die Fahrgestellnummer ansehen kann.

Ein Navi-Plus kann man ebenfalls nachrüsten.
Du hast zwar im Moment etwas höhere Ausgaben. Aber über die Dauer des Besitzes macht sich das bestimmt bezahlt.

So denke ich.
Bin gespannt auf andere Meinungen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. June 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 11. March 2008, 16:24

Ich schließe mich den Vorredner an.
Besteht denn aber der Ausstattungsunterschied nur aus dem RNSE und den Ledersitzen? Wenn ja: 100%ig definitv beim Händler kaufen!
Wenn ich zusammenrechne, was die Garantie bei meinem Wagen alles schon bezahlt hat, wird mir schwarz vor Augen bei dem Gedanken, dass selber hätten zahlen zu müssen.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 11. March 2008, 21:10

Alle zusammen 100% Zustimmung. Genau so :-) *DSG*
SQ5Plus 3,o TDI 8)


EKKI1986

Anfänger

  • »EKKI1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. January 2008

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 12. March 2008, 13:00

Danke leute echt super ja versteht mich bitte würde gern den beim händler nehmen das problem ist nur das er halt ein schalter ist und der andere ein DSG wollte halt auch mal wissen ob das DSG nun gleich so viel schlechter ist als der schalter(bzw anfälliger)

Und wenn ich ihn jetzt kaufe hab ich ja ruck zuck 100.000 km drauf und dann einen 3.2 mal wieder los zu bringen wird verdammt schwierig da er ja jetzt schon 68.000 km drauf hat.

aber wie gesagt bekomm halt die garantie und all den schnick schnack dazu.

hmm scheiß entscheidung wahrscheinlich kauf ich erst mal den 2er golf der da aufm hof steht für 1000 euro und fahr den bis in sommer und wenn ich derzeit nen geilen 3.2 finde schlag ich zu weil das ganze diese woche übers knie brechen find ich scheiße und ich bin perfektionist bei 20 bzw. 21000 (42000DM)

will ich einfach das alles passt km, preis, Bj, ausstattung und pflege.

denke das sollte machbar sein.

wenn jemand von euch seinen verkaufen will einfach mal melden
0151/14123210
danke noch mal für all die tipps ihr seid spitze

gruß ekki Verabredung

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 12. March 2008, 13:07

Nichts zu Danken.

So was will gut überlegt sein. Also lass Dir Zeit und überstürze nichts voreilig.
Ich hoffe Du findest den, den Du Dir wünscht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. March 2008

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 12. March 2008, 15:26

Hi,
Also ich hab mir den von dir genannten A3 mit DSG schon angeschaut..
Der steht in Groß-Umstadt, stimmt's?
Steht soweit eigentlich top da, paar Schlieren im Lack, aber das DSG schaltet einwandfrei und der Sound mit dem Remus Endtopf is einfach Hammer!!

Hab mir jetzt selbst auch einen von privat gekauft, hat aber erst 27.400km gelaufen und hat 18.300€ gekostet...


Hoffe ich bekomme da keine Probleme mit der Steuerkette...

Gruß
Niklas