Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mysterikum

unregistriert

1

Mittwoch, 19. März 2008, 07:37

Federwegsbegrenzer

Hallo Jungs,

ich habe mir auf meine Backe 8*18" mit einer ET von 44 raufgemacht. (BBS VZ033)
Fahrwerk habe ich das KW V.1 verbaut mit 1cm Restgewinde.

In der Werkstatt, haben die Jungs nun Federwegsbegrenzer reingemacht, das ich nicht aufsetze wenn ich mit 5 schweren Leuten unterwegs bin.


Die Linke Seite ist 0,5 cm tiefer wie die rechte ( Falsch eingestellt). Die lasse ich die Woche um 0,5 cm höher legen.

Soll ich lieber die Federwegsbegrenzer wieder rausmachen ? Ich hab bis jetzt nur negatives da drüber gelesen. Da müsste man aber den Radlauf bearbeiten oder ?

Ratlose Grüße :D






somepeer

unregistriert

2

Mittwoch, 19. März 2008, 15:03

Naja, wenn du sehr Tief bist machen die schon sinn, allerdings bin ich auch immer dafür das vernünftig zu machen und gleich den nötigen Freigang herzustellen Shok

Mysterikum

unregistriert

3

Mittwoch, 19. März 2008, 18:34

Also soo tief bin ich auch nicht:


Also ihr würdet auch lieber Freigängigkeit herstellen als Federwegsbegrenzer zu nehmen ?

http://xs125.xs.to/xs125/08121/cimg0664470.jpg

http://xs225.xs.to/xs225/08121/cimg0665452.jpg


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 18:46

wie schon per pm im anderen forum geschrieben, habe ich radmitte/kotflügelkante ein maß von 32,5cm
ich habe keine federwegsbegrenzer verbaut und kam auch noch nie in die lage, dass ich welche gebraucht hätte.

Mysterikum

unregistriert

5

Mittwoch, 19. März 2008, 19:48

Alles klar, dann hau ich die Begrenzer wieder raus und bearbeite etwas den Radkasten.

somepeer

unregistriert

6

Mittwoch, 19. März 2008, 20:00

Naja, sooo tief ist er wirklich nicht.
Schau mal nach der berühmten Schraube im Radkasten wo die Heckschürze befestigt ist, da hat der Reifen bei mir auch berührung gehabt, Schraube raus, Halternase ab und gut wars :D !


MfG

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2008, 11:11

@somepeer

ich habe auch das pob mit der Schraube.

Was passiert wenn ich diese entferne ?? Hält dann die Heckschürze nicht mehr ? Kann ich die so ohne weiteres entfernen ??
Dumm ist der, der Dummes tut!!!