Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Thursday, 27. March 2008, 15:15

Defektes EasyEntry

Hi,

auf der Spur nach meinem "defekten" EasyEntry habe ich folgendes Entdeckt:


Ich kann machen was ich will, der Seilzug bewegt sich kein Stück.
Auf der Beifahrerseite sollte er auf der inneren Seite sein, somit nicht zu beobachten.
Ich denke mal, dass sich der Seilzug dort beim Vorklappen des Sitzes zieht und damit das EasyEntry ausgelöst wird?
Kann das jemand nachvollziehen?

Bei mir funktioniert EasyEntry auf Fahrer und Beifahrer Seite nicht.

Grüße
Miles

PS: Audi hat was gutes: Es wird nie langweilig :(
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

somepeer

unregistriert

2

Thursday, 27. March 2008, 17:21

Hi!
Was genau funktioniert denn an dem dings nicht?
Kannst du nur die Lehne Klappen und den Sitz nicht vorschieben oder wie stelle ich mir das vor?

Normal ziehst du ja den Hebel, klappst die Sitzlehne nach vorn und kannst dann den ganzen Sitz nach vorn schieben...

Wenn jetzt das Vorklappen der Lehne diesen Seilzug betätigen würde kann also der Sitz nicht nach vorn geschoben werden, sehe ich das richtig?

Mögliche Lösung wäre das der Zug nicht eingehängt ist, oder gar abgerissen ist :-o !
Um da jedoch ran zu kommen mußt du den Sitz ausbauen und den Bezug entfernen, das ist ne sau Arbeit ;D .

Such mal nach einer Anleitung zum nachrüsten einer Sitzheizung, eventuell kannst du dann auf den Bildern irgendwas sehen wo der Zug herkommt bzw. wo er eingehängt sein sollte.


MfG

somepeer

unregistriert

3

Donnerstag, 27. März 2008, 17:24

Nachtrag

Hast du mal versucht den Hebel den du da mit dem Pfeil markiert hast mit einem Schraubendreher oder so nach hinten zu drücken?
Wenn das des Rätzels Lösung ist sollte es dann ja gehen!


MfG

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Thursday, 27. March 2008, 19:07

mh... Ich kann den Sitz nur anch vorne Kippen... Nichts mit nach vorne schieben!
Bei Para am Auto war auch deutlich ein Widerstand beim hoch ziehen des Hebels zu spüren.
Ich habe es nicht geschafft den Hebel mit dem Schraubenzieher zu betätigen. Ich denke, dafür braucht man ordentlich Zugkraft.
Ich habe gelesen, dass bei jemanden eine Feder gerissen ist, welche ein Seilzug betätigt und deshalb bei ihm das Easy Entry deshalb nicht funktioniert. Vielleicht das gleiche? :)

Naja, notfalls ein Besuch beim Freundlichen. Habe eben gehofft, dass ich einfach irgendwas einhängen kann bevor ich mein Auto ein Tag lang weg gebe....
Noch Vorschläge?
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

*Thomas*

Fortgeschrittener

  • »*Thomas*« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

5

Thursday, 27. March 2008, 19:16

Bei mir war die Easy Entry Funktion auch mal defekt. Hab es vom :) reparieren lassen. hat mich 46,?? Euro gekostet. Hab keine Lust gehabt, deswegen selbst zu suchen anzufangen. Wäre es teurer geworden, hätte es ja die Anschlussgarantie übernommen. Deswegen hab ich mir da keinen Kopf gemacht.
Thomas

somepeer

unregistriert

6

Thursday, 27. March 2008, 19:29

So ich war mal grad nachsehen :D

Wenn ich am Hebel oben am Sitz ziehe tut sich erstmal nix, klappe ich dann die Lehne nach vorn wird damit der Seilzug gezogen und der Bügel an der Schiene klappt nach hinten, ist das geschehen kann ich den sitz nach vorn schieben!

Bleibt die Frage wo dieser Seilzug hin geht...
Ich würde mal behaupten das du das sehen kannst wenn du den Sitz ausbaust, wenn du dich selber daran wagen willst stelle ich dir nacher noch eine Anleitung ein wie das geht ;).


MfG

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Thursday, 27. March 2008, 19:44

Okay.. mehr wollte ich nicht wissen!
Zum Hintergrund: Beim Kauf war sich der Händler unsicher, ob der Wagen überhaupt Easy Entry hat, weil es auf beiden Seiten nicht ging.
Erst als ich gehört habe, dass es eigentlich keinen 8P gibt, der kein Easy Entry hat.... naja.. ihr wisst schon ;)

Danke fürs Nachsehen. Dann kann ich das Problem direkt zeigen.
Bei mir tut sich da Null...
Habe Gebrauchtwagen-Garantie, die das wohl übernehmen wird?
Ansonsten kann die Reparatur ja nicht soo teuer sein. Müsste es ja auch bei beiden Sitzen machen!

Dann bin ich mein Auto wieder los.....
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

*Thomas*

Fortgeschrittener

  • »*Thomas*« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

8

Thursday, 27. March 2008, 19:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miles

Okay.. mehr wollte ich nicht wissen!
Zum Hintergrund: Beim Kauf war sich der Händler unsicher, ob der Wagen überhaupt Easy Entry hat, weil es auf beiden Seiten nicht ging.
Erst als ich gehört habe, dass es eigentlich keinen 8P gibt, der kein Easy Entry hat.... naja.. ihr wisst schon ;)

Danke fürs Nachsehen. Dann kann ich das Problem direkt zeigen.
Bei mir tut sich da Null...
Habe Gebrauchtwagen-Garantie, die das wohl übernehmen wird?
Ansonsten kann die Reparatur ja nicht soo teuer sein. Müsste es ja auch bei beiden Sitzen machen!

Dann bin ich mein Auto wieder los.....


Wie schon geschrieben übernimmt die Gebrauchtwagen Garantie den Schaden, hät sich bei mir jedoch nicht gelohnt, weil man ja eine Selbstbeteiligung von 50Euro hat.
Thomas

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Thursday, 27. March 2008, 20:43

Laut Broschüre habe ich nur 30% von den Materialkosten ;)
Aber werde ich ja dann sehen.
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 1. April 2008, 15:44

so, back from :)

Easy Entry wird repariert.. Bin gespannt, was das war und freue mich schon über diese Funktion... Wie ein neues Auto ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 1. April 2008, 23:55

Ach, wenn der erste Hintenfahrer die Sitzhöhe am Beifahrersitz verstellt, das ist schon schön. :D
Da freut man sich wirklich EASY-Entry zu haben... 8-|

Auf Anhieb verstehts keiner. Ich beobachte nach 2-3 Mitfahrten, das die Beifahrer doch lernfähig sind... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 2. April 2008, 08:46

ja, kenne ich auch.. die greifen immer an die "Pumpe" unten vom Sitz... Noch dümmer war der Peugeot... Alle haben den Hebel immer nach hinten gedrückt = Sitzlehne verstellen und den ganz nach vorne verstellt...

Auch, das wieder nach hinten klappen... *zieh* *zieh*... Mit ganzer Kraft versuchen die den Sitz wieder nach hinten zu ziehen... *zieh*... "Bitte erst wieder da oben lösen"... Nachdem die dann den Hebel nicht ganz hoch gezogen haben *zieh* *zieh* *zieh* "Ganz nach oben, mit Kraft!"... Die Erleuchtung kommt daraufhin ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Friday, 11. April 2008, 10:28

So.... Es funktioniert.. so halbwegs...
Kenne den Mechanismus nicht funktionierend, deswegen die frage ob ich was falsch mache oder ob da was noch nicht richtig kalibriert ist:

Die sitze kann ich nach dem nach vorne klappen jetzt nach vorne drücken (der Seilzug bewegt sich jetzt).
Jetzt das Problem beim wieder zurück stellen:
Ich muss die Lehne nochmal mit Druck nach vorne drücken, damit ich den Sitz wieder zurück stellen kann. (Muss ihn dann quasi an der Sitzfläche zurück drücken und dabei die Lehne runter drücken)
Ansonsten ist der Sitz verriegelt. Das Problem ist auf Fahrer und Beifahrer Seite.
Die Memoryfunktion funktioniert tadellos.
Kann man ansonsten einfach an der Lehne wieder zurück drücken? (Beim vor geklappten Zustand natürlich)


Danke
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Friday, 11. April 2008, 20:10

Ja, das geht. Bei mir zumindest. Da aber die Anzahl Fehlbedienungen seitens der Fahrgäste recht hoch ist, schiebe ich den Sitz oftmals von der Fahrerseite aus nach hinten - und das geht vom vorderen Teil aus der Sitzfläche am einfachsten.
Das mit dem "mit Druck nach vorne drücken" hab ich nicht so ganz verstanden. Du mußt nochmal nach vorne um dann zurück zu können?? Das dürfte ja eigentlich nicht gehen, zumindest dann nicht, wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben ist (mit Lehne vorgeklappt). Dann kommt man doch nur rückwärts!?

Also ich bediene so:
- Hebel hoch, Lehne vor
- Sitz vorschieben
- Leute einsteigen lassen
- Sitz zurück
- Hebel hoch, Lehne zurück

Ist halt gar nicht so "easy"... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

15

Friday, 11. April 2008, 21:48

Bei mir gehts so wie bei Mat, nur ein kleiner Nachtrag:

Wenn die Lehne vorn ist rastet sie ein und der Sitz kann hin und her geschoben werden, erst wenn ich am Hebel ziehe lässt sch die Lehne wieder klappen!
Eventuell ist da noch was nicht richtig eingestellt ;D

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Saturday, 12. April 2008, 08:53

Okay, dann ist was noch nicht richtig... Bei mir ist es momentan so:
- Hebel hoch, Lehne vor
- Sitz vorschieben
- Leute einsteigen lassen
- Sitz zurück und dabei die lehne nochmal mit Druck nach vorne drücken
- Hebel hoch, Lehne zurück

Wenn man die Lehne nicht mit Druck nach vorne drückt, ist der Sitz eingerastet und man kann ihn nicht zurück schieben.

Mehr wollte ich net wissen, also wieder zum Freundlichen...

Danke
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Saturday, 12. April 2008, 20:49

Ja, so ein Mist. Das ist zwar schon deutlich besser aber eben noch nicht richtig. Die Lehne wars, das hatte ich so gar nicht verstanden... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 21. May 2008, 11:39

So, jetzt fällt mein Fahrersitz auseindander..
Hinten die Plastikfläche rommt raus. Beim versuch die wieder rein zu drücken ist was metallisches abgesprungen, super...

Mein Peugeot hatte bessere Qualität......................................
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

somepeer

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:43

Das metallische was sicher nur so eine Halteklammer, da hat wer beim wieder zusammenbauen geschlampt ;D !
Langsam würd ich dem echt was husten...


MfG

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 10. June 2008, 18:02

So...

Dienstag endlich Termin. Natürlich alles kostenlos und der Servicetechniker guckt sich das wohl noch selber mit an.
Bei einem Sitz funktioniert seit einer Woche das Easy Entry garnicht mehr.
Naja, werden die schon regeln.

Bin ich ja mal gespannt :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*