Sie sind nicht angemeldet.

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 23:33

Vorbeugen gegen Diebstahl, Parkkralle?

Hallo Leute

Wurde heute von meiner Nachbarin unterrichtet das mein A3 SB 3.2 gestern nach so gegen 23h am Abend von 4 Personen in meinem Hof begutachtet und mehrmals Fotografiert wurde.

Habe diesen Vorfall noch heute der Polizei gemeldet und bin nun auf der Suche dem moeglichen Diebstah einen Strich durch die Rechnung zu machen. Habe den Wagen erst seit ca. 2-3 Wochen und nun total durch den Wind. Hab keine Ahnung was ich gross machen koennte. Garage ist leider keine vorhanden, dachte nun an eine Parkkralle und wollte hierzu mal eure Meinungen hoeren.

Zudem wuerde ich gerne wissen wo her ich so eine Parkkralle bekommen kann und bei was man hier vor dem Kauf beachten sollte?

somepeer

unregistriert

2

Samstag, 7. Juni 2008, 23:45

Puh das ist mal ne blöde Situation!
Ehrlich gesagt wüsste ich da auch keinen Rat, denke aber nicht das eine simple Parkkralle die unbedingt abhalten würde :( .

Hast du ne Möglichkeit den Wagen ne weile wo anders unter zu stellen?
Auf die Hilfe der Polizei kannst du wohl so lange nichts passiert ist nicht hoffen, ist leider so das erst was sein muß bevor sie anrücken...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2008, 23:46

Hmmmm 8-|

dass das A3-Fans waren, die nen schönen A3 fotografierten glaub ich auch weniger.
Durchaus möglich dass das die Vorhut war, die feststellt wo welche Autos mit welcher Ausrüstung stehn, um bei Bedarf nach Auftragswunsch zu "liefern".

Aber wie verhindern ohne Garage uind Hoftor.
Das Rad würde ich mal voll ganz links oder rechts einschlagen und das Lenkradschloss einrasten lassen.

Wenn es Vollprofis sind könnten die mit nem Abschlepper anrücken, dann bringt das nix und felgenkralle auch nichts. Aber so nen LKW sollte man Nachts hören. Gibt es nichts bauliches was ihr vor den A3 machen könnt?
Ein anderes Auto davor parken wäre auch gut. Es gibt doch diese Ventil-Wächter.

http://www.ventilwaechter.de/

IOst vielleicht billiger und nicht so aufwendig.

Guter Rat ist hier aber echt teuer. Wäre das hier bei mir, hätte ich jede Nacht meine 9mm schußbereit am Bett liegen wasnlos

Was sagt die Polizei?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:27

RE:

Danke für die Antworten.

Die Polizei sagt eigentlich nicht viel, sie werden die Frau Nachbarin selbst nochmal anrufen und befragen.

Auto weiter weg abstellen kann ich nicht, Frau hat meine kleine Tochter mit 2 1/2 Jahren und meinen kleinen mit gerade mal 8 Wochen. So kann sie keine Weltreisse zum Auto unternehmen und wenn etwas ist, sollte man auch wegfahren koennen und nicht erst eine weitere Person aufsuchen die dann zuerst ihren Wagen wegparkt etc.

Dachter daher das vl. so eine Parkkralle eine gute Hilfe wäre. Ich rede dann aber von einer gescheiten, die kann auch 150 Euronen kosten, spielt keine Rolle.

Die sollen wenn ich das richtig gelesen habe zum Teil auch so bewegungsmelder haben und bereits bei Erschütterungen Akustischen Lärm machen. Zudem denke ich das man 15Kg Stah nicht so einfach mit einem Bolzenschneider entfernen kann, eine Flex würde in der Nacht vor dem Haus auffalen und das Rad wechseln soll anscheinend nicht möglich sein da ja Schrauben etc. mit der Kralle abgedeckt sind.

Dachte das hier vl. einer Erfahrungen mit so einer Kralle gemacht hat und mir berichten kann ob das wirklich was bringt.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 09:12

mhh ich würd da nicht son wind drum machen. ändere deine teilkasko auf ohne selbstbeteiligung und gut.
ist was geklaut wird es ersetzt, ist der ganze wagen weg, gibts ein facelift ;-)

bringt doch irgendwie nichts jetzt die nä. jahre nachts nur das auto zu beobachten und nicht mehr schlafen zu können, oder?

roadrunner4ever

unregistriert

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:31

Die Frage ist, ob man sich wirklich um den gesamten Wagen Angst haben muß. Ich denke auch eher, das es eher um die begehrten Teile wie Airback und Navi geht.

Das hilft zwar nicht, ist aber leider Realität.

Prinzijell würde ich auch eine Parkkralle reinklemmen, sicher ist sicher und ggf. sogar das Handschuhfach ausräumen und öffnen, Es sei denn, dann wäre ggf. ein Wechsler oder ähnliches zu sehen ... ich fürchte mehr kannst Du nicht tun um den Jungs zu zeigen, hier gibt es nichts zu holen ...

r4e

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:37

Ich würde auf jeden Fall in nächster Zeit wichtige und teure Sachen nicht im Auto liegen lassen sondern immer mit ins Haus nehmen. Vielleicht haben die es auch nur auf Navi und ähnliches abgesehen.

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:51

RE:

Navi hab ich drinnen mit CD Wechsler im Handfach etc. Kann man hier vl. vom Navi das Display oder so abnehmen?

Kenne mich mit den Gerätschaften noch nicht so gut aus, habe den Wagen ja erst 2-3 Wochen und die Anleitung noch nicht durchgelesen.
Vl. ist das Radio ja so halb abnehmbar oder so, koennte man von so einem ja eigentlich erwarten.

Danke fuer die Antworten!

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:57

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von retsam
Vl. ist das Radio ja so halb abnehmbar oder so, koennte man von so einem ja eigentlich erwarten.

Tja... Ist es aber nicht... :(
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:22

Das Navi, wenn es das RNS-E ist oder das neue "kleine" geht ganz leicht mit 4 Klammern auszu bauen.
Gut es ist immer 1-2 Minuten Auwand das Ding rauszunehmen und Stecker abzumachen , und Morgens wieder rein. Aber in der nächsten Zeit würde ich das glaube ich machen. Ein leerer Schacht läßt Navi Diebe verschwinden. Saudumme Situation.

Wären da nur 4 Gestalten gewesen, ok. Aber wenn Frau Nachbarin sagt die hätten fotografiert, das ist allesamt einmal seltsam
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

11

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:25

Tja, ist leider so!
Das einzige was du machen kannst ist das Navi ausbauen (dauert keine 20 Sekunden) und mit rein nehmen, bei Fahrzeugen die bei Händlern auf dem Hof stehen ist das auch fast nur noch so zu sehen.

Ich allerdings halte da wenig von, heute werden immer mehr Fahrzeuge mit dem Orginalschlüssel gaklaut, die Diebe schrecken nicht davor zurück ins Haus einzusteigen und erstmal die Schlüssel zu holen um den Äerger mit der Elektronik zu umgehen. Mir persönlich ist es lieber sie holen sich das Navi als das sie mir ins Haus kommen und eventuell auf einen Bewohner treffen :( ...

Hast du denn irgend etwas auffälliges am Wagen was einen Interessierten zu einem Foto verleiten könnte nur weil es z.B. gut ausehen würde?
Eventuell machst du dir ja am falschen Ende Sorgen...Ich hoffe es jedenfalls.


MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:31

Wichtig wäre noch, wie sahen die Typen aus?

Waren es kiddies bis ca 18 Jahre.?
Oder sahen sie osteuropäisch oder südländisch aus, und waren etwas älter?

Soll nicht diskriminierend sein gegen irgendwen, aber es ist ja bekannt dass gerade osteuropäische oder südländische Banden das generalstabsmäßig planen und durchziehen.

Ausspähen, klauen und abhauen. Ganze Dörfer grasen die ab. War bei uns im Landkreis letztes Jahr.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:23

RE:

Zu den Leuten selbst kann ich nur das sagen was Frau Nachbarin gesehen haben mag. Ich selbst habe ja nix mitbekommen. Es waren anscheinend 4 Personen. Zwei Männer u. zwei Frauen. Eine gross und schlank der andere etwas kleiner u. dicker. Der kleine dicke hatte anscheinand Bermuda-Shorts an und machte Bilder von hinten links und rechts sowie vom Nummernschild und der Seite wären der andere den Wagen von forne und der Seite anschaute. Die zwei Frauen standen wohl einfach nur so mit dabei, eine davon war anscheinend Blond. Weggefahren sind die vier in einem dunklen/schwarzen Kombi. Leider hatte die Nachbarin aber kein Nummernschild erkenen koennen. Das Alter schätzt sie zwischen 18 - 25 Jahre.

Ich würde ja sagen es waren irgend welche Auto oder Audi Fans, doch wenn die nur Bilder machen wollen, weshalb dann mitten in der Nacht um 23h wo man extra Blitzlich etc. benötigt u. i.d.R. keine guten Bilder hinbekommt.

Auffälliges ist am Wagen nicht drannen. Keine Bezeichnung etc. Habe nur getönte Scheiben aber das wars dann auch schon. Ok noch die S-Line Kleber an der Seite aber mehr nicht.

Von der Ausstatung hat der Wagen fast das ganze Programm, nur eben eine Alarmanlage die fehlt leider :-(

Alt ist er jetzt 2 Jahre, hatte im April 2006 seine erste Zulassung von Audi selbst in (IN) als Werksdienstwagen und war auch als dieser im Einsatz. Von Aussen schaut der aus wie neu u. hat auch sonst nix. Kilometer sind jetzt 45t drauf u. hatte damals einen Neupreis von ca. 54t Euro.

Von der Versicherung habe ich erst letzt Woche die ADAC-AutoVersicherung Komfort abgeschlossen bei der AFAIK Fahrzeugzubehör für 10t Euro mitversichert sind, also auch Das Audi Navi u. Bose Anlage etc.... sollte reichen. Habe ansonsten VK mit 300 SB u. TK 150 SB.

Wäre nur sehr ärgerlich in den ersten paar Wochen schon Gebrauch v. der Versicherung machen zu müssen.


somepeer

unregistriert

14

Sonntag, 8. Juni 2008, 16:10

Hmm, also mit der Beschreibung der Leute würde ich mir nicht weiter Sorgen machen. Eventuell hatten sie wirklich nur Interesse am Auto als solches, zum ansehen halt, klingt für mich jedenfalls so.
Zwei gelangweilte Frauen die daneben stehen würden ins Bild passen :D...


MfG

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:44

RE:

Ich hoffe es ist so wie du sagst. Werde mir aber dennoch mal so eine Kralle anschaffen. So kann ich dann vl. wieder etwas besser in der Nacht schlafen.

Nochmal ein Danke an alle Antwortenden...!

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:25

wirklich saudumm deine situation aber kannst wirklich nicht viel machn dagegn...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: