Sie sind nicht angemeldet.

Caddyman

Anfänger

  • »Caddyman« ist männlich
  • »Caddyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. June 2008

Aktuelles Auto: Golf 2 1.8T

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 20:18

Wie tief bei Tieferlegung mit S-Line und HR Federn?

Hallo zusammen,

brauch mal eine Hilfe von ein paar A3 Fahrern.

Hab meinem A3 2.0l TDI Sportback eine S3 Front und 18 Zöller (7,5x18 ET 54, Calito mit 225/40 18) gegönnt. Nun soll das Fahrzeug noch ein bissel tiefer kommen. Da das Fahrzeug schon knapp 140tkm drauf hat, will ich in dem Zug auch gleich die Dämpfer erneuern und hab mir nun ein neues original S-Line Fahrwerk besorgt (also laut Audi 20mm tiefer wie Serie). Ausserdem liegen noch 35mm H&R Federn in der Garage.

1. Frage: Können hier ein paar Leute mir Masse nennen, wie tief der A3 mit S-Line und H&R Federn ist (bitte nur Abstandsmass Kotflügelkante zu Radnabenmitte).

2. Frage: Wir das Fahrzeug mit den H&R Federn deutlich härter oder ist die Verbindung H&R mit Seriendämpfern noch akzeptabel?

Für eine Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Gruß Caddyman

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2008, 20:26

die 35mm federn bringen rein gar nichts im vergleich zum sline, wenn überhaupt dann ein paar nicht sehbare millimeter.

ich selbst bin bei meinen beiden diesel die 45mm federn gefahren (die roten von h&r)
maße müßte ich die tage mal heraussuchen.
war nicht übertrieben tief, sondern mir wurde von allen seiten bestätigt, dass die tiefe so genau richtig ist.
zusätzlich hatte ich vorn je 15mm, hinten je 20mm distanzscheiben (übrings auch beim s3*fg) verbaut.
ging ohne probleme und sah top aus. auto war ähnlich komfortabel wie die serie.

sieh dir mal die bilder von user scheiby an. dies sind auch die calito mit 45mm und distanzscheiben.


somepeer

unregistriert

3

Montag, 9. Juni 2008, 21:57

Sehe ich ganau so (S-Line dämpfer mit K.A.W. Federn -55/-45), -35 tiefer bringt kaum etwas, Optisch perfekt finde ich es erst ab -45.
Spurverbreiterung finde ich auch ein Muss bei einer 7,5" breiten Felge mit ET54!


MfG

Caddyman

Anfänger

  • »Caddyman« ist männlich
  • »Caddyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. June 2008

Aktuelles Auto: Golf 2 1.8T

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 05:34

Moin,

ich hab die S-Line Federn und die 35mm H&R da, eins von beidem kommt rein, ausserdem ist mir die Tieferlegung auch aussreichend. Ich will eigentlich nur die Abstandsmasse wissen, um einen Vergleich zwischen H&R und S-Line zu haben und, ob der Komfort zwischen H&R 35mm und S-Line deutlich unterschiedlich ist.

Gruß Caddyman

  • »MadMaxVI« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 6. October 2004

Aktuelles Auto: BMW 320d xDrive Touring (G21)

Postleitzahl: 75056

Wohnort: Sulzfeld

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:15

@Caddyman,

hatte selbst die H&R 35mm verbaut an meinem A3 2.0 TDI. Abstand Radhauskante zu Radmitte VA: 34,7 cm - HA: 35,5 cm.
Zum Komfortunterschied direkt zu S-Line kann ich nichts sagen.

Gruß
Jochen
BMW 320D Xdrive M-Sport in Dravit Metallic - Verbrauch:

Caddyman

Anfänger

  • »Caddyman« ist männlich
  • »Caddyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

Aktuelles Auto: Golf 2 1.8T

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:03

Hi,

danke mal. Und wie hat sich die Härte im Vergleich zur Serie bei Dir verändert? Sehr viel härter?

Wenn jetzt noch jemand das Abstandmass des original S-Line wäre es perfekt.

Gruß Caddyman

  • »MadMaxVI« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

Aktuelles Auto: BMW 320d xDrive Touring (G21)

Postleitzahl: 75056

Wohnort: Sulzfeld

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:01

@Caddyman,

im Vergleich zu meinen Ambiente Serienfedern war das Fahrwerk schon deutlich straffer mit den H&R 35mm Federn. Vielleicht einen Tick zu straff für mich ... aber das ist auch eine Frage des "Popometers" und wieviele Kilometer man auf der Autobahn unterwegs ist.

Da finde ich Magnetic Ride recht praktisch in meinem TT, da kann man wählen zwischen normal und Sportmodus :D . Das ist aber ein anderes Thema.

Gruß
Jochen
BMW 320D Xdrive M-Sport in Dravit Metallic - Verbrauch:

Caddyman

Anfänger

  • »Caddyman« ist männlich
  • »Caddyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

Aktuelles Auto: Golf 2 1.8T

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:28

Hi,

kommt Jungs, einer wird doch einen S-Line haben und kurz das Mass zwischen Kotflügelkante und Radnabenmitte nachmessen können?