Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smartos

Schüler

  • »Smartos« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 7. November 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI

Postleitzahl: 10967

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14 / 5

  • Nachricht senden

21

Monday, 8. May 2017, 08:35

Alltime Favourite: Taxifahrer in Berlin. Einem Großteil von denen unterstelle ich, dass sie sowohl die Fahrerlaubnis als auch den Schein zur Personenbeförderung nicht legal erworben haben.
Sehr gerne möchte ich auch jedesmal denjenigen Verkehrsteilnehmer, die einen beim Abbiegen an Kreuzungen etc. hinter sich "verhungern" lassen, 'ne Delle ins Blech und in die Visage drücken.
Wenn ich dann mit denen fertig bin, sind diejenigen dran, die beim Umspringen der Ampel auf Grün noch die ein oder andere "Gedenksekunde" verstreichen lassen. Jeder Regenwurm hat ein schneller arbeitendes Nervensystem.
Zudem sollten bei Geschwindigleitskontrollen auch GeschwindigkeitsUNTERschreitungen geahndet werden.
„Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.“
Enzo Ferrari

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

22

Monday, 8. May 2017, 08:39

Die Frtage ist, wie lange haben die keine Probleme?

Vermutlich bis zum Ablauf des Leasingvertrags...


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Monday, 8. May 2017, 08:49

Das denk ich mir auch so.
Ich hätt zwar auch gern mal nen R8, aber gebraucht ist zu 90% n Risiko würd ich sagen. Die werden fast nur getreten, und das Öl bleibt schön 2 Jahre drin, feinstes Castrol :cursing:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

24

Monday, 8. May 2017, 13:57

Cooler Thread, ich geb mal meinen Senf dazu:

1) Fahrspurenspringer auf der Autobahn. Wahrscheinlich einmal wegen Missachtung des Rechtsfahrgebots bestrafte ehemalige Linksfahrer, die das Rechtsfahrgebot von nun an übergenau auslegen und permanent, wie im Slalom, von der rechten Spur in die Mitte oder gleich nach ganz links stechen. Manchmal wird auch noch die Standspur zum rechts überholen mitbenutzt.
2) A96-Racer aus der Schweiz. Leider fallen mir oft Reisende aus der Schweiz auf die mit ihren hochmotorisierten Audis, Porsches und BMWs die A96 als Vollgas Rennstrecke benutzen und anscheinend ihre Fahrzeuge bei (ungewohnt) hohen Geschwindigkeiten nicht mehr unter Kontrolle haben. Ich bin deshalb schon an einigen schweren Unfällen auf der A96 mit Schweizer Beteiligung vorbeigekommen. Aktuell auch eher selten, da quasi die ganze A96 zwischen Memmingen und München eine einzige Baustelle ist...
3) ... was mich zu Platz 3 bringt: dem Baustellenüberholer. Meist haben die Schilder mit der Aufschrift "Versetzt fahren" und "Überholverbot" ja einen Sinn innerhalb einer Baustelle. Nicht für den Baustellenüberholer! Da wird gedrängelt und überholt, bis mir einer mal meinen Spiegel abfährt - oder Schlimmeres.
3) Drängler. Früher mein klarer Platz 1 aber es kommt mir so vor, als würden es tatsächlich weniger werden. Vielleicht leistet der neue Strafenkatalog ja einen sinnvollen Beitrag dazu. Außerdem scheint die Anzahl an Zivilfahndern rund um München recht hoch zu sein.

Ich möchte darüberhinaus gestehen, dass ich ab und zu mal selbst ein Mittelspurschleicher bin. Das kommt aber daher weil die rechte Spur durch die LKWs zum Teil so schlecht ist, dass ich da nicht unbedingt kilometerlang durchgeschüttelt werden will. Wenn aber jemand von hinten aufschließt, fahre ich selbst verständlich kurz rüber auf die rechte Spur - naja meistens :)
=/\=

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

25

Monday, 8. May 2017, 14:33

...dem ist nichts hinzu zu fügen :thumbup:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

26

Monday, 8. May 2017, 15:10

Ich sag nur... [8P / 8PA] V-Max & Softwareoptimierung

Zitat

Der letzte Offenbacher, dem ich bewusst auf der Straße begegnet bin, hat mich mit seinem A8 ausgebremst, wollte mich abdrängen, zusammen mit seinem Beifahrer verprügeln und hat einen Schuh nach mir geworfen.

Zitat

Ich war bloß an einer zweispurigen Ampel schneller. Es war kein Rennen o. ä. Ich hatte einfach Lust auf schnelles Beschleunigen und konnte mit dem 3.2er ganz locker vor einem A8 4.2 TDI einscheren. Nichts Besonderes, dachte ich. Kurz darauf überholte mich selbiger auf der Landstraße über die durchgezogene Linie. Weil ich das so albern fand, musste ich lachen. Daraufhin fing der o. g. Schwachsinn an. War ein schwarzer A8 mit Offenbacher Kennzeichen und Eintracht Franktfurt-Aufkleber am Heck. Mehr habe ich mir nicht merken können, da ich damit beschäftigt war, so schnell wie möglich wegzukommen. Wäre fast einen eigenen Thread wert.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

27

Monday, 8. May 2017, 16:01

Linksschleicher oder Mittelspurschleicher die nicht bemerken wenn man hinter Ihnen ist und gezwungen wird dicht auf zu fahren oder hinter ihnen Slalom zu fahren, damit sie dann irgendwann rüberfahren sind für mich immer gern gesehene Verkehrsteilnehmer.
Gleich gefolgt von denen die erst rüberfahren wenn man von 260 auf 120 komplett runtergebremst hat und sie erst dann die genauso freie mittlere Spur verwenden anstatt vorher mal schon den Verkehr hinter sich im Auge zu behalten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michi_vii (08.05.2017)