Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. November 2008, 12:44

@matbold

Ich geh der Firma Flinka mit ihren Fluschitüchern nicht fremd.
Zum Waschen mit nur klarem Wasser nehm ich immer noch die Fluschi-tücher.

Zum Abtrocknen diese blauen von Iclean.Die saugen extrem gut Wasser auf.

Schöner Bericht hast da verfasst. Ich werde wohl dann auch mal dieses Putzmittel verwenden welches du da hattest. Allerdings erst nächst Jahr. Im Moment wirds kälter, da bin ich froh dass ich das gestern über die Bühne bekam bei ca 14 Grad.

Welches Lammwollteil war das nun genau, was du mit Paketauspolsterung verwechselt hast. Gibts da nen Link und Bild dazu?


@ Klaschi
Nur zu. Das geht super leicht von der Hand. Aber Bilder vom Schlumpf "danach" sind dann Pflicht ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

22

Sunday, 16. November 2008, 12:54

Mat meint bestimmt dieses grüne Zottelteil oder den SpongeBob!

:D

Ja na sicher gibt es dann auch Bilder Para. Hier in BÄRlin ist das Wetter ja noch zu ertragen.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Sunday, 16. November 2008, 12:56

Hehe :-) SpongeBob :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. June 2008

  • Nachricht senden

24

Sunday, 16. November 2008, 15:57

Hallo!

Freut mich, dass Ihr begeistert seit von dem Wachs. Ich konnte es heute ebenfalls nicht lassen und so wurde der Firmenwagen mit dem Insulator #845 von Collinite eingelassen. Sehr nette Konsistenz, ganz anders als Dodo Juice. Aber sehr nett. Der Glanz ist wirklich sehr hübsch - gerade bei Silber sieht man leider nicht so viel. Auf- und Abtragen ging flott von der Hand :)

So nun zu den Fragen:

@Para:
Hier ist das Lammwollteil: Klick mich
Freut mich, dass du so begeistert bist. Das Insulator #845 ist wirklich auch von der Optik sehr sehr nice. Standzeit sowieso. Auf den Bildern kommt es leider, durch die fehlende Sonne, nicht so rüber, aber das hast du eh selbst gesagt. Live sieht es ganz anders aus :)

@Matbold:
Ja das ganze Auto kneten und du hast eine Glätte, die seines gleichen sucht ;) Aber du siehst den Unterschied nun persönlich. Wenn du bei uns im Forum schaust (forum.iclean.at), dann gibt es im Show-Off Bereich einen Thread über einen Landrover. Da siehst du was alleine für "Dreck" am Lack haftet ..

@Klaschi:
Ja also Trockentuch empfehl ich eigentlich nur eines: Chemical Guys - Miracle Dryer Absorber. Das Tuch trocknet einen A6 ohne es auch nur einmal auswringen zu müssen. Danach ist das Auto trocken und das Tuch kann ein weiteres Auto noch trocknen so leistungs- und saugfähig ist es.

Oder... was auch sehr gerne genommen wird: Chemical Guys - Microfiber Max. Es ist zwar wesentlich kleiner, aber ein absolutes Finishing Tuch. Die Saugleistung ist enorm, Weichheit sowieso und die Struktur greift sich an wie ein Fleece-Pulli. Echt wahnsinn.


Mit glänzenden Grüßen!
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Sunday, 16. November 2008, 18:36

@Fanbert: Ja, hast Du. Ich hab Dir ja gesagt, ich hab nicht viel Zeit. Wenn ich den abgeknetet hätte, wär ich nicht mehr im Hellen mit dem Wachsen fertig geworden. Hier wirds ja schon um halb fünf so langsam dunkel. Dabei fällt dann die Feuchtigkeit übers Auto und abpolieren kannst Du dann vergessen.
@Para: Den Link hast Du ja schon von Christian gezeigt bekommen. Ist wirklich prima, das Ding. Einzig das integrierte Armband hab ich nicht gesehen. Ist aber nicht schlimm, mit ordentlich Wasser gefüllt flutscht der Schwamm ja eh übers Blech, da muß man nicht groß festhalten.
@iClean: Abkneten mach ich dann im Frühling. Dann nehm ich mir mal mehr Zeit dafür bzw. ich verteile es auf 2 Putzsessions. Auf jeden Fall muß ich noch überlegen, ob ich dann eine Versiegelung nehme oder beim Wachs bleibe. Die Verarbeitungszeit spricht fürs Wachs. Mir behagt nur nicht, das ich dann auf Handwäsche angewiesen bin. Auch wenn das auch nicht sehr lang dauert. Ich fänds ganz schön, wenn man bei Bedarf auch mal durch die Waschstraße rauschen kann.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. June 2008

  • Nachricht senden

26

Sunday, 16. November 2008, 19:03

@matbold:

Ja also das integrierte Armband ist witzig, dass du das ansprichst. Dies gibt es nämlich nicht. Die Infos sind von der Herstellerseite übernommen, aber das Pad wird ohne Armband geliefert. Das werden wir an der Beschreibung ändern ..

Nein du kannst natürlich auch mit einem Wachs durch die Waschstraße fahren, jedoch ist ein Wachs einfach "empfindlicher" dagegen. Wenn du jetzt nur ab und an durchfährst und nicht jede Woche 1x, dann wird es nicht so tragisch sein, bei einem Wachs zu bleiben.
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Sunday, 16. November 2008, 20:01

Aber wäscht sich ein Wachs nicht ratz fatz ab? Das wird doch von Laugen ziemlich flott gelöst!?
Ich würde eigentlich nach jeder Wäsche neu wachsen. Aber ich wasche auch nur, wenns Auto echt dreckig ist, also am Besten nur zweimal im Jahr. :D
Naja, im Sommer wasche ich schon ab und zu mal die Fliegen ab. Aber auch nicht wirklich oft. Nur mag ich in der Sommerhitze bei 30° nicht Fliegen abwaschen, das ist mir echt zu warm. Das muß die Versiegelung/Wachs dann eben in der Waschstraße abkönnen.

Wenn das das Insulator kann, dann ist es ok. Oder reduziert sich die Standzeit auf Null? Wenn ein bis zwei Wäschen gehen, dann ist das ok. Ich will nur nicht in der Sommerhitze wachsen müssen. Waschen ist ok. Das kann ich alternativ natürlich auch mit der Hand.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

28

Sunday, 16. November 2008, 20:35

Wenn du ordentlich gearbeitet hast brauchst du im normalfall garnicht waschen, zumindest die ersten 1-2 mal. Abkärchern oder mit dem gartenschlauch abspritzen, sollte eigentlich alles super abperlen und dann nur mehr trockenwischen.

Ich hab diesen sommer glaub ich auch nur 2 mal gewaschen trotz regen und diversen baustellenfahrten.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

29

Sunday, 16. November 2008, 22:34

Jo, als ich das vorhin geschrieben habe, ist mir das auch durch den Kopf gegangen.

Das das gehen wird, hat der kleine Nieselschauer heute Nachmittag auch gezeigt: Zig kleine Tropfen standen auf dem Auto, sehr klein aber auch total rund in alle Richtungen (auch nach oben). Das sah supergenial aus. Leider hatte ich keine Kamera dabei, sonst hätt ich das mal dokumentiert.

Auf einer kurzen Stadtfahrt (3,5km) sind die Tropfen zu 99% vom Fahrtwind weggeschoben worden. Zu Hause war das Auto dann wieder beinahe vollkommen trocken. So genial hab ich das noch nie gesehen! Wenn das so ungefähr bleibt, dann reicht es in der Waschbox mit der Lanze drüber zu gehen - abkärchern geht bei uns nicht, das ist hier verboten...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

30

Monday, 17. November 2008, 00:26

Weiß ich....poor countrie :D

Aber Lanze is eh das selbe 8-|

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

31

Monday, 17. November 2008, 09:48

Von dern Erfahrungsberichten und der Beratung hier bin ich total begeistert. Vielen Dank!
Zum Produkt Insulator #845 von Collinite habe ich noch ein paar Fragen:

Ab welcher Außentemperatur kann man dieses Wachs auf den Autolack auftragen?

Wie lagere ich das Produkt am besten (Kühl, warm, trochen, dunkel, egal, etc. ...)

Wie lange hält sich das Produkt in der Flasche?

Danke für die Antworten.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

32

Monday, 17. November 2008, 11:46

Ich will nur wissen wann ich das alles wieder kostengünstig bestellen kann, ihr habt mir den Mund ziemlich wässrig gemacht ;)
Ich will dann 1x Wachs und das kleine Trockentuch. Ach ja und eines zum auftragen oder kann man da ein beliebiges Microfasertuch nehmen? So von 3M ;)

Gruß
Au3

Dem sein Roter ziemlich dreckig ist :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. June 2008

  • Nachricht senden

33

Monday, 17. November 2008, 12:40

@Wilde 13:
Normal sollten es schon Plusgrade sein. Normal sagt man bitte 10 Grad. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Ich hab unsere Firmenautos gestern bei ca. 7-9° verarbeitet und es war wirklich perfekt von der Verarbeitung. Die Konsistenz ist sehr interessant, aber wirklich sehr easy. Dann ca. 10Minuten gewartet, keine Eile gehabt und abpoliert. Ging ebenfalls spielend von der Hand ..
Heute die Perlen am Auto, da es in der Nacht geregnet hat, waren einfach nur super anzusehen. Ach ja, das Auto ist natürlich sauber geblieben obwohl es draußen gestanden ist die ganze Nacht ;)

@Audianer3:
Das Free Shipping Weekend wird von uns fast monatlich angeboten. Wann dies wieder soweit ist bzw. ob es wieder soweit sein wird, das können wir noch nicht sagen.

Microfaser-Tuch ist nicht gleich Microfaser-Tuch. Wenn du dir zB: Das Fantastic Fur von Dodo Juice bestellst und ansiehst, wage ich zu behaupten, dass du sowas nicht bei 3M finden wirst bzw. noch nicht gesehen hast ;)

So long ..
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

34

Monday, 17. November 2008, 13:32

OK
Wenn es das nächstemal soweit ist, melde ich mich. Du weißt ja was ich dann will :D Und ich verlass mich auf deinen Rat.
Wir haben ja in der Arbeit lauter Sachen von 3M, aber wenn ich mit was besseren komm......
Ist da gleich was anderes bestellt ;)

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

35

Monday, 17. November 2008, 17:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Ich hab diesen Sommer glaub ich auch nur 2 mal gewaschen trotz Regen und diversen Baustellenfahrten.


Na bei 5.000km Fahrleistung im Jahr ... :p brauch ich auch nur einmal im halben Jahr waschen.

Danke Christian. Dann werde ich mal Euer nächstes FreeshippingWE abwarten und bestellen. Wird das nochmal extra angezeigt/mitgeteilt?

CU

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

36

Monday, 17. November 2008, 22:31

Für 100€ Umsatz postet er hier sicherlich einmal. Das reicht ja schon!

Das die Wasserperlen einfach nur geil anzusehen sind, bestätige ich auch gerne nochmal. Dummerweise hats heute nicht geregnet. Schade eigentlich. Ich hätte gerne nochmal gesehen, wie geil das aussieht - so einen Effekt hab ich bei keinem Mittel bisher gesehen.
Ihr hättet es mal sehen müssen. Meine Mutter stand neben mir und fragte noch, was ich denn so verzückt schaue! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

37

Monday, 17. November 2008, 22:44

Ich kam heut zum Glück um den Regen rum :)
Blieb ganzen Tag trocken. Shok

Ich hoffe das bleibt auch Morgen so wenn ich nach NSU fahr. Der glänzt so schön, als sei er neu. Da fühlt er sich in NSU bestimmt noch wohler ;)

Will ihn erst mal ne Weile so bewundern, ohne Regen :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

38

Monday, 17. November 2008, 22:53

Ist doch kein Problem mit dem Regen, der perlt ja einfach ab und nimmt den ganzen Dreck auch mit. Kannst ja mal mit ner kleinen Sprühpumpe klares Wasser aufbringen, ich hab leider keine. Nur mal so. Das kannst Du dann ja auch mit den Tüchern trockenwischen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

39

Monday, 17. November 2008, 22:55

Wenns nur das Regenwasser wäre 8-|

Aber auf jeder Landstrasse hier liegt Zentimeter hoch der Dreck, den die Bauern mit ihren Treckern vom Acker auf die Strasse schleppen.
Da fährste bei Regen ständig im Schlamm wasnlos

Und das schaut gar nicht gut aus am Auto ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

40

Monday, 17. November 2008, 22:59

Dann fährst Du halt in ne Waschbox und investierst nen Euro fürs abspülen mit klarem Wasser aus der Lanze. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!