Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

61

Saturday, 29. November 2008, 23:29

Pffft... Verglichen mit meinem ist der "klinisch rein". :D

Meiner ist komplett salzgepökelt, das hat man von der BAB-fahrerei. Im Winter isses bei mir völlig zwecklos, das Auto zu waschen.

Mir hat übrigens auch mal jmd. erzählt, dass man im Winter in der Waschanlage sein Auto defacto in Salzlake baden würde, da das Wasser aus Umweltgründen recycled und dabei das Salz nicht entfernt wird.

Stimmt das?

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

62

Saturday, 29. November 2008, 23:43

Gut Möglich.

Ich glaub nicht dass die ne Entsalzungsanlage dabei haben :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

63

Sunday, 30. November 2008, 10:05

Interessante Frage @Pete. Wär nen eigenes Thema mal Wert.
Para, natürlich soll nur mit klarem Wasser gekärchert werden, alles Andere würde ja das Wachs evtl. ablösen und genau das soll ja nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

64

Sunday, 30. November 2008, 18:26

Es gibt auch wachsfreundliches shampoo ;) Darum hab ich mir extra das von dodo noch dazu geholt wäre ja blöd so viel arbeit ins wachsen legen und dann mit dem ersten mal waschen wieder alles runter zu holen

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

65

Monday, 1. December 2008, 22:51

So, heute kam das Paket.
Janin wird den Schlumpf morgen mit auf Arbeit nehmen und dort "behandeln". Bei dem Wetter hier in Berlin müssten wir sonst noch ewig warten.

Sie wird ein paar Bilder machen. Ich berichte dann am Abend.

Gruß Klaschi

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

66

Tuesday, 2. December 2008, 18:36

So wie versprochen ein kurzer Bericht aus BÄRlin.

Das Wetter spielte natürlich nicht mit, so dass Janin nur die Wascharbeiten draußen erledigen konnte und sich dann in die geheizte Halle verzog. :-)

Ausgangszustand ... dreeeeckig!



Erstmal grobes Vorreinigen mit Wasser.
Ein wenig Schutz scheint noch vorhanden zu sein.



Dann die erste Wäsche mit Citrus Wash & Gloss.
Janin war erschrocken wie der Perleffekt sofort zerstört war.



Nach der Wäsche wurde der Schlumpf komplett mit dem grauen Clayblock behandelt. Dazu später noch mehr.

Danach noch einmal kurz übergewaschen, fertig für´s Wachsen.



Nach kurzer Aufwärmphase wurde mit der Lackpflege begonnen.
Janin hat das Wachs mit den Händen aufgetragen. Die Warnhinweise sind einfach überlesen worden. ;) Ihre Worte: "Das muss jeder Autonarr mal gemacht haben. Irre"

Das Wachs war super ergiebig, wie man auf dem Bild sieht. Dieser kleine Klacks reichte für das ganze Auto.



Das abpolieren ging etwas schwieriger als bei LG. Alles in einem dauerte die Prozedur inkl. Vorreinigung aber auch nur 3 Std.

Leider war es für eine Außenaufnahme schon zu dunkel ...



Der Wagen fühlt sich wieder an wie neu. Seidenweich, dazu ein super Glanz ... Traumhaft!

Nun bin ich gespannt wie es mit der Standzeit ausschaut. Bei den Temperaturen muss das jetzt 3-4 Monate halten. Auch der nächste Regen wird sicher nicht lange auf sich warten lassen, wir lieben den Abperleffekt!

Jetzt ein paar Fragen von uns an Christian.

Das Citrus Wash & Gloss soll das Wachs kaum angreifen. Nun sieht man aber auf dem dritten Bild das der Abperleffekt vom BilligWachs (liegt es daran?) sofort dahin war. Empfiehlst Du ein anderes Shampoo?

Der Clayblock war laut Janin ... nun sagen wir ... bescheiden.
Auf graden Flächen wie das Dach gab es keine Probleme. Jedoch störte jede Sick und Kante am A3. Sofort gab es Abriebspuren von der Beschichtung. Die Kanten des Blockes gaben Striemen im Lack. Es dauerte eine ganze Weile bis diese wieder abpoliert waren.

Ist die blaue Knete besser geeignet? Mat was hattest Du für Knete? Dachte ich hätte das gleiche bestellt wie Du, aber dem war wohl nicht so.

Aber wir wollen ja nicht nur negatives berichten gell!

Das von Christian empfohlene Trockentuch ist Weltklasse! Nicht einmal ausgwrungen. Wisch, wasch, fertig! Geil.

Der Versand und Onlineservice waren spitze! Weiter so ...

:)

Gruß Janin und Andy

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

67

Tuesday, 2. December 2008, 18:59

Super Bericht Klaschi (**)

Da freut sich der Schlumpf aber bestimmt riesig, jetzt geschützt in den Winter zu fahren.
Bin gespannt auf Tageslichtbilder
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

68

Tuesday, 2. December 2008, 19:56

Doch Klaschi, ich hab auch den Grauen. Bevor ich eine Fläche bearbeitet habe, wurde sie mir dem Luber eingesprüht, dann flutschte die Knete locker drüber. Ich habe auch einige Sicken (insbesondere an der Front sind ja viele Ecken und Kanten) behandelt, das ging auch ohne Probleme. Ich hatte kaum abrieb und wenn, dann hab ich den mit der Knete selbst wieder rausgeholt.

Das ganze Auto hab ich ja nicht bearbeitet, aber das Ergebnis, das Du jetzt hast Klaschi, hast Du dem Clayblock zu verdanken, nix anderem. ;)

Ich habe meinen heute mal geduscht. Jetzt perlt er wieder. Strahlen tut er nicht, dafür ist zu viel Schmutz am Auto und ich hab nur mit klarem Wasser (fürn Euro) gekärchert. Ich wollte ja sowieso nur sehen, ob das Wachs noch seinen Dienst tut. ;)

Da es ja auch im WInter mal Tage geben soll, die über 5° warm sind, würde ich vielleicht doch ganz gerne mit einem Shampoo arbeiten, das das Wachs nicht angreift. Christian, gibts da was?

@Janin: Kannste meinen auch mal wachsen? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

69

Tuesday, 2. December 2008, 19:59

Es gab doch mal ein LG-Treffen :D


LG-Tag ansehen

Wie wärs mit nem iClean-Tag ????

A3-Putzen in der Gruppe :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

70

Tuesday, 2. December 2008, 20:16

Ich hatte mit der knete auch keine probleme, nur eben immer schön die oberfläche flutschig halten :D

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. June 2008

  • Nachricht senden

71

Tuesday, 2. December 2008, 20:53

@Klaschi:
Erstmal danks für den Bericht. Sieht sehr gut aus. Also nun zu den Fragen usw.

Das Wachs per Hand aufgetragen, .. heh... Nice Collinite hat ja doch einige Warnhinweise drauf. Das hätte Sie sich für Dodo Juice aufheben sollen ;)

Wieviel ml hast du denn auf wieviel Liter Wasser gegeben? Wenn du die Dosierung einhältst (20ml auf 10liter) dann passiert mit dem Wachs nichts. Wenn du es schärfer dosierst, dann entwickelt das Teil eine .. sagen wir so .. unangenehme Reinigungskraft für das Wachs ;)
Um ehrlich zu sein, denke ich, dass das Wachs nur mehr so seicht vorhanden war, dass das das Citrus Wash & Gloss einfach wie "Schmutz" runtergewaschen hat..

Ok ich hab beide Bestellungen verglichen, eigentlich hätte ich mir das sparen können, da es bereits im Text zu lesen war..

Klaschi hat den ClayBLOCK und Matbold die normale Reinigungsknete. Der ClayBlock ist sozusagen die "Light" Version der Knete. Er ist eben ein Block, mit einer "härteren" Seite, wie bei einem Käse, der mit einer Seite der Luft ausgesetzt war. Der ist natürlich jetzt nicht so biegsam wie die Reinigungsknete ...
Sorry, dachte eigentlich du hast gezielt den "Block" genommen :(

Zum Wachs auspolieren. Wielange habt Ihr denn das Wachs anziehen lassen? Das Collinite ist das teuerste und hochwertigste Wachs, es erfordert aber auch schon bisschen Fingerspitzengefühl bei der Verarbeitung. Vlt wurde zuviel genommen bzw. zu lange antrocknen gelassen. Ein Tipp für solche Fälle: Microfaser-Tuch nebelfeucht machen bzw. Verwendung einer Trockenwäsche .. das erleichtert das dann ungemein..

Der Glanz und die Optik schauen aber auf dem letzten Bild wirklich sehr gut aus. Exzellent. Gut du hast auch das teuerste Wachs aus der Collinite Serie. Das wird sich mit Sicherheit überzeugen. Poste bitte, wenn möglich, die Perlen beim Regen ;)

Bist du soweit zufrieden mit dem Wachs?

Freut mich dass dich das Trockentuch umgehaut hat. Jetzt weißt du wahrscheinlich wieso ich nur noch dieses nehme und auch empfehle ;) Ich trockne damit nen A6 und kann problemlos ein weiteres Auto trocknen.
Ach ja, das Tuch ist etwas "heiklig". Also bitte auf jeden Fall immer OHNE Weichspüler waschen (so wie alle Microfaser-Tücher). Falls NICHT NOTWENDIG, wasch den Miracle-Dryer per Hand und bisschen Seife aus. Reste von vorherigen Waschmaschinenladungen können da auch gefährlich werden..

@matbold:
Citrus Wash & Gloss eignet sich dafür sehr gut. Oder wenn du was gaaanz feines und schonendes willst: Maxi Suds II von Chemical Guys.
Faustregel:
Wenig Waschen aber Power - Citrus Wash & Gloss
Für die fast tägliche Wäsche - Maxi Suds II

Jedoch ist das Citrus Wash & Gloss bitte ebenfalls UNGEFÄHRLICH für Wachse wenn es richtig dosiert angewendet wird (20ml auf 10l).


So freue mich schon auf Feedback
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

72

Tuesday, 2. December 2008, 22:15

ich hab da auch mal ne frage....
Hab hier so ein 20Jahre altes Auto in
"british racing green" :D 8-)
das Auto wird nur noch bei schönem wetter gefahren
und ist daher quasi NIE regen schnee oder sonstwas ausgesetzt, da es aber in einer tiefgarage steht, legt sich gerne staub drauf ab.
was kann ich nun idealer weise für den lack machen ?
dachte aber nicht an wachs, weil ich doch etwas faul bin ;-)
mfg
Audi A4 1.8TFSI, silber

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

73

Wednesday, 3. December 2008, 12:55

@ Christian

Ja Janin hatte mit Absicht wohl etwas mehr Shampoo benützt, dass wird es dann wohl gewesen sein. Als das nächste mal einen dezenten Spritzer und gut ist. Fein ...

Meine Frau hat eine ganze Sammlung von Microfaserschwämmen, -lappen, -tüchern usw. Da wird dann immer eine Sammelwäsche gemacht. Hab da also nix mit zu tun. :p

Zum Wachs. Problem war das der Wagen noch kalt war. Als der Lack etwas angewärmt war brauchte Janin auch noch weniger Wachs, dass ging dann auch leichter abzupolieren. Wie gesagt, es war jetzt nicht umständlich, ging aber etwas schwerer wie das LG. Denke das liegt aber schon eindeutig an der Konsistenz des Wachses.

Ein Bild folgt natürlich noch. Zur Zeit ist hier aber Graupel angesagt.

Wie bereits erwähnt ... Top Service ... Top Produkte. Danke!

@ Mat

Janin fragte ob sie das Wachs auch mit den Händen auftragen soll ...
:-)
Eindeutig / Zweideutig odaaa
:p

War bei der Bestellung wohl zu faul zum scrollen. Hab erst jetzt Eure Knete gefunden. Beim nächsten mal kommt dann etwas anderes auf die Bestellung.

Gruß Klaschi

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. June 2008

  • Nachricht senden

74

Wednesday, 3. December 2008, 13:32

@Klaschi:
Das ist klar, dass wenn es draußen schon so kalt ist, dass das Blech leider auch so kalt ist, dass sich die Trocknungszeiten usw natürlich verlängern. Ich denke mal die Verarbeitung mit der Hand (Körperwärme) hat da wieder ein bisschen gut gemacht ;)

Dass es beim ersten Mal nicht gleich ganz so perfekt läuft ist meist bei den Pasten-Wachsen klar, da man erst ein Gespühr entwickelt für "Wielange lass ichs antrocknen, wieviel von dem Wachs muss ich wirklich nehmen".

Ich wage mal zu behaupten, dass ihr wahrscheinlich nach 2-3x verarbeiten nur mehr die Hälfte an Wachs benötigt für das selbe Auto ;)


@Sven87:
Nun ja, ich würde da könntest du ja direkt nur mit einer Trockenwäsche arbeiten. Also dass du so keinen "Schutz" draufmachst, sondern lediglich mit einer Trockenwäsche + gutem Tuch den Staub entfernst..

Oder du nimmst genauso eine Schutzkomponente vorher.
Würde hier dann zu einer Versiegelung raten:
1) CGs - jetSEAL 109 (Auf vielen Oberflächen anwendbar. Sehr guter Glanz. Besonders brutal auf metallischen Oberflächen)
2) CGs - M-Seal (Arbeitskind. Sehr hübsche Optik. Besonders leichte Verarbeitung)
3) CGs - FS factory sealant (Acryl-Partikel für zusätzliche Glanzsteigerung.

Ein Wachs a la Collinite Serie würde es aber jedoch genauso machen. Da hast du ebenfalls Standzeiten von mehreren Monaten..
Es kommt eben darauf an, wie oft du nachlegen "willst"...

Dann würde ich dir einfach eine Trockenwäsche anraten, mit dem du den Staub entfernst, der sich ansammelt. Hier würde sich von Chemical Guys das ONE gut eignen. Du sprühst es auf, .. lässt es kurz den Schmutz anlösen (20sec) und dann wischt du es mit einem flauschigen Tuch ab, bitte nicht hin- und her fahren sondern wirklich nur in einer Richtung abwischen.
Nach einiger Zeit bildet sich dann ein Schleier, den polierst du dann weg (bzw. wischt drüber). So wäscht du den Staub weg (Step 1) und anschließend bildet sich noch ein Schutzschild (Step 2).
Das könnte ich mir durchaus perfekt für deine Situation vorstellen..

Mfg
Christian
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

FanbertA3

unregistriert

75

Wednesday, 3. December 2008, 18:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaschi







Gruß Janin und Andy


Hmm warum hat den janin so viel gebraucht?? Da hat sie ja ordentlich reingelangt. Die menge hab ich jetzt von meinem supernatural noch nicht mal weg und hab aber den A3 2 mal gemacht und den A4 einmal

Is das Collinite so weich?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

76

Wednesday, 3. December 2008, 21:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaschi
@ Mat

Janin fragte ob sie das Wachs auch mit den Händen auftragen soll ...
:-)
Eindeutig / Zweideutig odaaa
:p

Mit den Händen ist schon ok. :D
Dann muß aber Dein Collinite benutzt werden (um wieder btt zu kommen... ;), meins ist wesentlich flüssiger - das geht von Hand vermutlich nicht so gut.

Werde mal in meinen Terminkalender schauen, ob ich nicht nächstes Jahr im April oder so nach Bärlin fahren kann, ich komm dann mal rum... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

77

Thursday, 4. December 2008, 13:29

@ Fanbert

Wie ich schon schrieb war der Lack am Anfang sehr kalt.
Zum Schluß hin brauchte sie auch wesentlich weniger.

@ Matbold

Gut, ich richte das so aus. ;)

Gruß Klaschi

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

78

Saturday, 13. December 2008, 15:26

Top

Heute kam ich zum Waschen.
Er war ganz schön eingesaut von den Strassen, weil die Pälzer Bauern Tonnenweise Dreck vom Acker auf die Strassen machen wasnlos








Gut eingewässert und mit Fluschituch von Hand gesäubert gings los.
Ich muss sagen, durch das Wachs ging das ratzfatz runter. .....und mit einem Wisch, ist alles weg!!! :-)

Dann der Test mit dem Wasserstrahl.

Hier mit Sprühnebel von der Wasserpistole

Hier mit Wasserstrahl von der Wasserpistole

Sind Handyvideos im avi.-Format

Und hier die Bilder. Leider auch Handybilder.







Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und Ergebnis


EDIT: Hab die Videos von 3gp.-Format in Avi umgewandelt (DIVX)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

79

Saturday, 13. December 2008, 16:27

RE: Top

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Leider auch Handybilder.


OMG hast du beim Handy den Sepiaefekt eingeschaltet :D :-o :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

80

Saturday, 13. December 2008, 16:33

Den was??? 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53