Sie sind nicht angemeldet.

ADM-DSG

unregistriert

1

Sunday, 29. June 2008, 19:09

Großer Spaß mit kleinen Autos

Hallo liebe Gemeinde!

Da es in diesem Forum ja viele Motorsportbegeisterte Mensch gibt möchte ich mal auf folgende Veranstaltung hinweisen:
Die Fomular Student Germany 2008
FSG2008
Eine kurz Beschreibung hierzu:
"Was ist der Formula Student Germany Wettbewerb?
Studenten bauen in Teamarbeit einen einsitzigen Formelrennwagen, um damit bei einem Wettbewerb gegen Teams aus der ganzen Welt anzutreten. Bei der Formula Student gewinnt aber nicht einfach das schnellste Auto, sondern das Team mit dem besten Gesamtpaket aus Konstruktion und Rennperformance, Finanzplanung und Verkaufsargumenten."


Im letzten Jahr hatte ich das Vergnügen dort zu sein, da ein Freund dort auch angetreten ist (für Interessierte:http://www.petrolhead-racing.de/index.ph…id=14&Itemid=48 ) und es war einfach gut. Parallel liefen auch noch die GermanRaceWars(?) war ein riesen Spaß!
Für 10Euronen konnte man den ganzen Tag in der Boxengassen herum stehen und den Jungs beim Schwitzen zu sehen und das eine oder andere interessante Gespräch mit künftigen Motorsport Dipl.Ings. führen ;) Obendrein gabs noch einen anständigen Sonnenbrand dazu.
Es war sehr beeindruckend, was die Teams auf die Beine gestellt habe.

Kann also jedem die Veranstaltung nur an Herz legen. Ist speziell wenn man in der Nähe wohnt ein Muss!

Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr dort?

gruss
Andi

So ganz am Rande: Petrolhead Racing sucht noch Sponsoren... :D

roadrunner4ever

unregistriert

2

Sunday, 29. June 2008, 21:11

Ich kenn das gut. Mein letzter Chefe hat das Team der Uni Stuttgart gesponsert im Jahre 2007. War ganz interessant, das alles mal mit zu verfolgen ...

Drück euch auf jeden Fall die Daumen ...

Gruß

r4e

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

3

Sunday, 29. June 2008, 23:29

Schön dass nicht nur die Studenten wie ich die einen solchen Renner konstruieren und bauen dieses Format kennen!

Ich sag nur FH Joanneum Racing!

www.joanneum-racing.at

lg

DSGF
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

FanbertA3

unregistriert

4

Sunday, 29. June 2008, 23:46

Ja wann gehts denn mit deinem renner los? Und hoffentlich steht dann auch a3q auf der sponsorliste :D

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

5

Sunday, 29. June 2008, 23:58

Ja das will ich doch HOFFEN aber das sind harte Verhandlungen mit dem Sponsorleiter (hmm wer ist denn das er fängt D..Fanatiker auf)!


lg

DSGF
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

ADM-DSG

unregistriert

6

Montag, 30. Juni 2008, 07:24

Ach Ihr hattet den Roten Bullen.
Hut ab! War ein beeindruckendes Gefährt!

Dann sehen wir uns ja vielleicht dieses Jahr in Hockenheim.

Ich halte euch auf jedenfall die Daumen!