Sie sind nicht angemeldet.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:11

Mitarbeiterinnen in arztpraxen

Also irgendwie hat gestern meine meinung über die damen an der rezeption bei ärtzen nen tierischen schlag versetzt bekommen. na ist eigentlich quasi ins bodenlose gerauscht...

hammer ich geh dort hin und sag "hab mir das bein beim squashen mit der Firmenmanschaft beim offiziellen training übertreten. ist nen arbeitsunfall.
darauf kommt von hinter dem tresen " ja hat sie einer geschuckt oder ist ihnen was drauf gefallen?"
"nein ich hab mir den füss übertreten"
einstimmige meinung aller 4 damen hinter dem Tresen: "dann ist das kein arbeitsunfall, liegt ja kein fremdverschulden vor..."

unglaublich, ich könnt mich jetzt noch aufregen. unfähigkeit im quadrat.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:33

oha, das wird noch was geben. nach ner viertel stunde telefonieren stehen drei dinge fest:
1. während arbeitszeit im geschäft treppe runterfallen
--->Arbeitsunfall da fremdverschulden durch treppe vorliegt
2. während arbeit gegen wand im court laufen
--->kein arbeitsunfall da eigenverschulden
:-| ich glaub im bin im falschen film...
3. sie beantragen jetzt immerhin mal das es als arbeitsunfall anerkannt wird...

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:09

das mit den mitarbeiterinnen ist so eine sache...
sind alle nicht ganz dicht bei mir habens in 3 tagen 2 mal mein audi eingsperrt und ich darf die scheiße wieder wegräumen stundenlang...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:23

Hm, stellt man den Antrag auf Arbeitsunfall nicht über die Personalabteilung? Der Arzt solls halt wieder heilen, und die Helferinnen ihn dabei unterstützen. Ein wenig Beratung ja, aber die Entscheidung fällen sie ja sowieso nicht, das macht Deine BG. Frag doch da mal nach.
Deine BG findest Du auch online
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:24

Das Arbeitsrecht ist echt komisch geregelt.
Bei uns ist der Gang in den Toilettenraum, egal zu welcher Tageszeit nicht versichert über den Arbeitgeber.

Heisst im Klaren. Sobald du durch die Tür im Innenraum des WC-Raumes stehst, biste Privatmann wenn was passiert :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:27

himmel hilf. ne bei uns ist sogar die anfahrt in der freizeit zum training versichert. wenn da was passiert ist es nen wegeunfall.
na bei so sportunfällen geht der bescheid wohl vom behandelnden arzt zur bg und die müssen dann entscheiden. mal sehen was kommt, ich hof ja was positives

FanbertA3

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:02

Bei uns bist du, als lehrling zumindest, auch auf dem hin und rückweg von der arbeit versichert.

Aber dir kann das ja eigentlich wurscht sein was es ist, ein arbeitsunfall oder krankenstand, da sollen sich andere drum kümmern.

Bei uns geht man zum dokotor, sagt hab aua und es is in der arbeitszeit passiert, den rest soll der doc entscheiden meiner meinung nach. Aber in D ticken die uhren ja immer etwas anders

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:29

Nö Fan, das ist bei uns auch nicht anders als bei Euch.
Wenn man über die Türschwelle geht, ist man Unfallversichert. Es ist also wichtig, in welche Richtung man dann fällt. Oder die Verwandten bitten, einen vor die Tür zu schieben - damits nen Wegeunfall ist. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:16

1. Bei der Angabe Arbeitsunfall macht der Arzt einfach ein Kreuz.
2. Wenn die BG nachfrag wird das ganze sicher geklärt.
3. Arbeitsunfälle gehen nur unter Einwirkung von außen. Umgeknickt ja, was auf den Fuß gefallen ja, Bandscheibenvorfall nein.
4. Bei betrieblichen Veranstaltungen zählen Verletzungen als Arbeitsunfall, ist daran zu erkennen das der Arbeitgeber die Kosten der Veranstaltung (Ausflug, Sport, Saufen) übernimmt.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

10

Saturday, 5. July 2008, 17:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Grimbold
3. Arbeitsunfälle gehen nur unter Einwirkung von außen. Umgeknickt ja, was auf den Fuß gefallen ja, Bandscheibenvorfall nein.


tja, wie gesagt, bei mir hies es an ner wand fussumknicken ist selbstverschulden und wird net gezahlt. na egal, was abwarten was rauskommt...

Zitat

Original geschrieben von Grimbold
4. Bei betrieblichen Veranstaltungen zählen Verletzungen als Arbeitsunfall, ist daran zu erkennen das der Arbeitgeber die Kosten der Veranstaltung (Ausflug, Sport, Saufen) übernimmt.


bingo, wir bekommen ja unsere courts zum training von der Firma bezahlt...