Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sixpack

Anfänger

  • »Sixpack« ist männlich
  • »Sixpack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27. September 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2004, 18:42

Sportauspuff am 3.2er

mich würde interessieren, welcher Hersteller nen kernigen Sound aus dem 3.2er holt??? Die Optik sollte dabei ziemlich original bleiben, bzw. will ich keine andere Heckschürze oder sowas anbauen müssen... sollte der Serie ziemlich ähnlich sehen... gibt's das??? Bastuck, Sebring etc??


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2004, 18:56

Oettinger gefällig?

Wie wäre es mit der Oettinger-Anlage.
Bin die Tage dort und werd auch den Sound aufnehmen.
Stell ich hier als Soundfile rein.

Hier schon ma das Bild

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Genesis*Project

unregistriert

3

Montag, 27. Dezember 2004, 19:41

klär uns da mal über die kosten auf. ist ne interessante sache.

ist das bei euch auch so, dass sich der sound erst nach dem warmfahren richtig einstellt? könnte aber ruhig mehr sein ...

FanbertA3

unregistriert

4

Montag, 27. Dezember 2004, 19:41

Bin mitte Jänner auf der Autozum in Salzburg, is ne große Zuliefermesse für den gesamten KFZ Bedarf.
Werde mich da mal unter anderem auch wegen ESD schlau machen, von wem es was gibt usw.

Bericht folgt dann...

Grüße FanbertA3

Cosmo5

Anfänger

  • »Cosmo5« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Februar 2005, 07:39

ahhhhh nun wo ich das Bild mal sehe hab ich das mal geschnalltt, wie die das mit der Batterie "geknaubt" haben :D Ist ja doch schon ein wenig komisch. Bin mal auf die ersten Erfahrungswerten gespannt die wir hoffentlich bald zu hören bekommen :p

Weiß vielleicht wie das JE-Design gelöst hat? Die haben eine mit 2x 90 links und rechts Anlage für den 3.2er.

Grüße aus Saarbrücken (Saarland :) )
Florian

FanbertA3

unregistriert

6

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:15

Hier das Bild der JE Anlage


Grüße FanbertA3

Mir persönlich gefällt die Oettinger Anlage etwas besser

Cosmo5

Anfänger

  • »Cosmo5« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 1. February 2005, 17:42

ja genau die meinte ich. :D Ok Das Bild ist nun vom 2.0 TDI aber für den 3.2er soll sie ja genau so aussehen.
Vermutlich kennt noch keiner das "Geheimnis" wie JE das kleine Kunststück bei dem 3.2er vollzogen hat. Ganz billig ist der ESD ja auch nicht gerade. Wenn ich nicht irre ca 840 Ö (nur ESD)
Naja vielleicht erfahren wir ja mal irgendwann mehr. Wohnst nicht einer vielleicht da in der Nähe? 8-|

Gruß
Florian

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 1. February 2005, 17:46

Von REMUS soll es auch eine "2x2" Anlage geben.
Sie soll änlich der originalen Anl. Drosselklappen zur Geräucheinstellung haben.
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Anlage?

FanbertA3

unregistriert

9

Tuesday, 1. February 2005, 18:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Von REMUS soll es auch eine "2x2" Anlage geben.
Sie soll änlich der originalen Anl. Drosselklappen zur Geräucheinstellung haben.
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Anlage?


Soweit ich weiß hat Remus keine 2x2 Anlage im Programm, hab extra bei der Autozum am Remus Stand gefragt. Es is laut Auskunft auch keine in Planung für den 3.2er eben wegen der Batterie.

Das System mit der Drosselklappe hat aber wenig mit dem von Audi zu tun, is nur ein Plättchen das mit einer Schraube verstellt werden kann. Finds etwas Sinnlos, is in meinen Augen nur ne Spielerei

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

10

Friday, 1. April 2005, 12:04

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Von REMUS soll es auch eine "2x2" Anlage geben.
Sie soll änlich der originalen Anl. Drosselklappen zur Geräucheinstellung haben.
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Anlage?


Soweit ich weiß hat Remus keine 2x2 Anlage im Programm, hab extra bei der Autozum am Remus Stand gefragt. Es is laut Auskunft auch keine in Planung für den 3.2er eben wegen der Batterie.

Das System mit der Drosselklappe hat aber wenig mit dem von Audi zu tun, is nur ein Plättchen das mit einer Schraube verstellt werden kann. Finds etwas Sinnlos, is in meinen Augen nur ne Spielerei


Mittlerweile gibt es auch eine Sporttröte von Sebring sieht so ähnlich aus wie die Serienanlage nur der Rohrdurchmesser ist ein wenig größer (2X76mm)
o--o

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau