Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 13:28

Demontage des LED Design Light (SLN = selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M

Da es immer mehr Fragen bezüglich einer Demontage des SLN gibt, poste ich hier mal die Anleitung welche mir die entsprechende Abteilung von 3M gab. Ich mache extra den Thread neu auf, da der eigentliche große SLN Thread schon zu groß ist :D
[hr]

Sehr geehrter Herr …,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Interesse am 3M TM LED Design Light ...für das Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)!

anbei -ohne Gewähr- die Vorgehensweise, um die Leuchte von den Haltern wieder zu entfernen.

Zunächst ist der Rahmen, der das Kennzeichen fixiert zu demontieren. Dies lässt sich relativ einfach mit einem breiten Schlitzschraubenzieher bewerkstelligen. Durch das Einführen des Schraubenziehers in die vier Aussparungen auf der Vorderseite des Rahmens und eine Hebelbewegung des Griffes in Richtung Leuchte drückt man die Nasen nach außen und löst so den Rahmen. Ist das Kennzeichen entfernt und die Leuchte freigelegt, ist wieder der Schraubenzieher das geeignete Werkzeug um die Leuchte zu demontieren. Am äußeren Rand der Leuchte befinden sich rechteckige Aussparungen. Am oberen und unteren Rand der Leuchte rasten die Nasen der Halter hinter diesen Aussparungen ein. Drückt man die äußeren Streben in Höhe der Halter nach außen, befreit man die Leuchte von der Befestigung.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns natürlich jederzeit wieder kontaktieren.

Demontage der Verkabelung:
am besten ist es die Stromdiebe vorsichtig zu öffnen und mit einer Zange das kleine Metallstück aus dem Stromdieb heraus ziehen. Dann bei dem neuen Fahrzeug die Stromdiebe an der gleichen Stelle erneut anbringen.
Die Stelle am Kabel wo der Stromdieb saß, mit etwas Isolierband umwickeln.
Sollte etwas Defekt gehen, bitte bei 3M melden, oder dem Ansprechpartner (Admin) im Forum
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:52

Die Demontage ist eine Qual,
Gott habe ich diese Leute verflucht. Kann denn heute keiner mehr einfache Schrauben verwenden?

Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:31

Das goldene vom Ei sind die Halter mit den Lamellen nicht. Aber man kann ja mal sammeln was die Leute für Erfahrungen machten und es an 3M weitergeben. Über Erfahrungen sind die dankbar. So kann das Produkt verbessert werden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53